Andreas Eschbach

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Andreas Eschbach

Beitrag von Aleshanee » 5. Jun 2013, 07:22

Ich lese gerade "Eine Billion Dollar" und das ist wieder mal ein geniales Buch!

Allein die Idee: Ein kleines Erbe, dass 500 Jahre auf der Bank lag, ist im Jahr 1995 auf 1 Billion Dollar angewachsen - John Fontanelli kann sein Glück kaum fassen, als ihn vier Anwälte aus Italien diesen Betrag überschreiben. Doch das ganze hat einen kleinen Haken: im Testament wurde festgelegt, dass John mithilfe dieses Geldes die Zukunft der Menschheit retten soll...

Genial umgesetzt, spannend und informativ - einfach super!


Außer dem kenne ich von Eschbach noch "Das Jesus Video", "Quest", "Die Teppichvölker" und die Jugendreihe "Das Marsprojekt"

Alle sehr gut, spannend und immer mit Hintergedanken.


Kann jemand noch etwas von Eschbach empfehlen, das ich noch nicht kenne?
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14963
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Andreas Eschbach

Beitrag von ankerobst » 5. Jun 2013, 07:36

Nobelpreis oder so ähnlich ist auch toll.
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Andreas Eschbach

Beitrag von Aleshanee » 8. Jun 2013, 10:14

Ja, von dem hab ich auch schon gehört, habs grad zufällig in einem Tauschspiel ertauscht *freu*
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14963
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Andreas Eschbach

Beitrag von ankerobst » 8. Jun 2013, 10:22

Hast PN.
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Andreas Eschbach

Beitrag von katha72 » 9. Jun 2013, 07:11

gibt es auch Bücher, die schlecht von ihm sind ???

ich fand die Geschichte mit dem Ölvorkommen ganz spannend... sprich, was passiert, wenn es kein Öl mehr gibt... was dann alles zusammenbricht... *ggg*
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Andreas Eschbach

Beitrag von Aleshanee » 9. Jun 2013, 19:41

Die Bücher, dich ich von ihm kenne, waren alle super!
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Andreas Eschbach

Beitrag von Aleshanee » 10. Jun 2013, 20:42

"Der letzte seiner Art" und "Exponential Drift" kenn ich auch noch!


und "Kelwitts Stern", <- das ist das einzige Buch von ihm, das mir nicht so gefällt
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Andreas Eschbach

Beitrag von welikaja » 19. Jun 2013, 12:32

Ich hatte "Ausgebrannt" gelesen und fand es auch sehr gut. "König von Deutschland" liegt auf meinem Sub, mein Mann fand es super.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Andreas Eschbach

Beitrag von Aleshanee » 19. Jun 2013, 20:04

"Ausgebrannt" hab ich auch auf dem SuB, "Der König von Deutschland" hört sich auch interessant an ... mal sehen :)
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Andreas Eschbach

Beitrag von Kitty111 » 24. Jun 2013, 14:33

Ich liebe auch Eschbachs Bücher - bis auf "Exponentional Drift". Das hat er vor geraumer Zeit als Fortsetzungsroman - ich glaube, in der FAZ - veröffentlicht und dabei immer aktuelle Ereignisse mit einbezogen. Bis man ihm dann wohl gesagt hat: "Junge, mach mal Schluss". Deshalb war das Ende völlig abgehackt, mit vielen offenen Fragen und sehr unbefriedigend. Ich weiß nicht, ob er für das Buch einen neuen Schluss geschrieben hat, hab mich danach nie mehr damit beschäftigt.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast