Krampus von Brom

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Krampus von Brom

Beitrag von Aleshanee » 22. Okt 2013, 08:00

Wow! Was für ein Buch!

Ich hab ja von Brom schon "Der Kinderdieb" gelesen und fand es klasse, aber das neue Buch finde ich sogar noch besser!

Worum gehts: Seit Krampus, der Herr des alten Julfestes, vor über 500 Jahren vom Nikolaus entmachtet und in die neue Welt verbannt wurde, sitzt er angekettet in einer dunklen Höhle fest und schmiedet finstere Rachepläne. Denn nach seinem Sturz erhob der Nikolaus das Weihnachtsfest zum neuen Jahreshöhepunkt im Dezember. Jetzt, nach all den Jahrhunderten, gelingt es Krampus endlich, sich aus seinen Fesseln zu befreien. Und er kennt nur noch einen Gedanken: Der Nikolaus muss sterben!


Was für eine abgefahrene Story, ein Thriller, ein Märchen, nordische Mythen, Splatterelemente und das alles an Weihnachten!

Ich fands echt genial!

Meine Rezi kommt morgen auf meinem Blog, wer mal reinschauen mag: blog4aleshanee.blogspot.de
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast