Ein Wahnsinnsbuch !

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
flederlissy
zum Regal zu den Gesuchen

Ein Wahnsinnsbuch !

Beitrag von flederlissy » 26. Feb 2014, 22:01

Ich habe soeben gelesen (und für 2 Token eingestellt) "Ich versprach Dir die Liebe", typisch blöder deutscher Titel, im Original heißt es "The promise of stardust" (was den absoluten Bezug zum Buch hat).

Ein glücklich verheiratetes Paar, langersehnter Kinderwunsch, der einige Male durch Fehlgeburten schiefgeht, und dann der Schock: die Frau hat einen dummen Unfall, ihr Hirn ist irreparabel geschädigt (was sofort sicher gesagt werden kann, so schlimm ist es), ist also hirntod, und dann wird festgestellt, dass sie schwanger ist.

Mehr möchte ich gar nicht verraten, nur soviel: ich habe es verschlungen und habe dann tagelang drüber nachgedacht, mit meinem Mann und Freunden ewig drüber gesprochen, kurz:

Ein Buch, das einen total mit- und gefangen nimmt und einen lange nicht mehr loslässt.
Wahnsinn !!!

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14966
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ein Wahnsinnsbuch !

Beitrag von ankerobst » 27. Feb 2014, 17:27

Subbt hier auch noch... 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast