Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von SchoLu » 4. Aug 2015, 18:04

Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben, habe aber keine bessere Kategorie gefunden :oops:


Hallo!

Da gerade in einem Tauschspiel über solch ein Thema gesprochen wurde, dies aber auf einer anderen Seite aktiv ist, finde ich, hier kann es auch nicht schaden!
Bei meiner ehemaligen Tauschseite mbdb gab es so einen Thread auch und ich glaube, nur deswegen habe ich überhaupt erst einen SuB bekommen ;)

Also:

Welches Buch habt ihr gern gelesen und es ziert vielleicht auch euer Behalteregal, aber hier steht es gaaanz oft (für 1 Token!) im Katalog? Und ihr könnt gar nicht nachvollziehen, dass manch einer dieses Buch noch nicht kennt?
Ich freue mich auf eure Tipps!
Zuletzt geändert von SchoLu am 4. Aug 2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Welches Buch, was es hier mehrfach gibt, könnt ihr empfe

Beitrag von TauschmitTaxina » 4. Aug 2015, 18:08

hmmmm - muss ich mal überlegen :?
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Welches Buch, was es hier mehrfach gibt, könnt ihr empfe

Beitrag von TauschmitTaxina » 4. Aug 2015, 18:30

hier ist meine Top-Liste :mrgreen:
http://www.reliwa.de/tag/TOP/user/Taxina

göga liest zum Beipsiel gerne Carlos R. Zafón
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Welches Buch, was es hier mehrfach gibt, könnt ihr empfe

Beitrag von SchoLu » 4. Aug 2015, 20:13

Gibt es denn alle deine Bücher hier auch im Katalog, Taxina? ;)

Vielleicht sollte ich das hier irgendwie umbennen? *grübel
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Welches Buch, was es hier mehrfach gibt, könnt ihr empfe

Beitrag von SchoLu » 4. Aug 2015, 20:15

Eines meiner Lieblingsbücher (steht auch bei mir im Behalte-Regal) :arrow:

Patrick Süskind: Das Parfum
Im 18. Jahrhundert lebte in Paris der grausamste und genialste Mensch seiner Zeit: Jean-Baptiste Grenouille. Ein verfluchter Mensch, der jedoch eine besondere Gabe hatte: seine Nase und sein unvergleichliches Talent, Gerüche und Parfums zu analysieren, herzustellen und für seine finsteren Zwecke zu gebrauchen...

http://www.tauschgnom.de/katalog/bueche ... d&all=true

(Es gibt hier auch 2x den Film - die Verfilmung fand ich auch ziemlich genial gemacht! :mrgreen: )
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von SchoLu » 4. Aug 2015, 20:32

Von Anne Hertz stehen alle Bücher bei mir im Behalteregal - da kann ich kein spezielle empfehlen :oops:

http://www.tauschgnom.de/katalog/alle/1 ... anne+hertz

Außerdem als leichte Lektüre sehr zu empfehlen:

Mein Lieblingsbuch von Ildiko von Kürthy: Blaue Wunder
Abserviert! Dabei hatte Elli gedacht, jetzt sei endlich mal alles in Ordnung in ihrem Leben. Und dann so was: Der Mann ihres Lebens wird in vier Wochen die Stadt verlassen – mit seiner Verlobten! Ein Monat Zeit, alles zu tun, um die große Liebe zurückzuerobern: Rivalin beschatten, Strip-Kurs besuchen, Fettverbrennung ankurbeln, Blaues Wunder erleben.

:arrow: http://www.tauschgnom.de/katalog?all=tr ... 3&all=true
Zuletzt geändert von SchoLu am 4. Aug 2015, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4675
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von knuffeltrine » 4. Aug 2015, 20:34

Eins meiner Lieblingsbücher:

"Die Knebel von Mavelon" von Steffi von Wolff (4x im Katalog) ---> Eine herrliche Satire/Verulkung des Mittelalters, allerdings muß man diese Art von Humor mögen und man darf natürlich keine historische Korrektheit erwarten ;)

Die junge Lilian beschäftigt sich heimlich mit Heilkräutern. Durch Zufall erfindet sie die Pille. Die Kirche findet das gar nicht gut: Lilian soll brennen! In weiteren Rollen: Bertram, ein Henker, der kein Blut sehen kann; Laurentius, ein manisch-depressiver Hofnarr; Egbert, ein unfähiger Schmied, sowie Luzifer von Tronje, Christoph Kolumbus und viele andere hysterische Gestalten.
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Bei Interview Mord(e-book), Die englische Gärtnerin, weißer Jasmin (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von SchoLu » 4. Aug 2015, 20:39

Steffi von Wolff lese ich auch gern!
"Die Knebel von Mavelon" kenne ich auch schon! ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von SchoLu » 4. Aug 2015, 20:42

Zwar nur 2x als Buch und 1x als HB hier im Katalog, aber auf jeden Fall total empfehlenswert - ihr solltet euch eins der wenigene Exemplare schnappen!
Und zwar von:
Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini
Mariam ist fünfzehn, als sie aus der Provinz nach Kabul geschickt und mit dem dreißig Jahre älteren Schuhmacher Raschid verheiratet wird. Jahre später erlebt Laila, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, ein ähnliches Schicksal. Als ihre Familie bei einem Bombenangriff ums Leben kommt, wird sie Raschids Zweitfrau. Nach anfänglichem Misstrauen werden Mariam und Laila zu engen Freundinnen. Gemeinsam wehren sie sich gegen Raschids Brutalität und planen die Flucht…

http://www.tauschgnom.de/katalog/alle/1 ... strahlende
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4675
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von knuffeltrine » 4. Aug 2015, 20:56

Dies wiederum hab ich schon gelesen, echt ein tolles Buch, genau wie "Der Drachenläufer"
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Bei Interview Mord(e-book), Die englische Gärtnerin, weißer Jasmin (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast