Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von SchoLu » 8. Aug 2015, 20:42

Ihr Lieben,

der Link ist zwar ein super Service, aber vergesst bitte nicht, trotzdem den Titel + Autor zu nennen.

Wenn doch mal alle Bücher weggetauscht sind, wissen wir ja gar nicht mehr, wovon ihr geredet habt! :(


fili empfiehlt:

Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley

m zarten Alter von elf Jahren stolpert Flavia de Luce eines Morgens im Garten ihres Elternhauses über die Leiche eines Mannes, der am Abend zuvor einen handfesten Streit mit ihrem Vater hatte. Schon bald ist klar, dass der Fremde ermordet wurde, und die Polizei verdächtigt umgehend Colonel de Luce, die Tat begangen zu haben. Flavia will nicht glauben, dass ihr Vater dieses Verbrechen begangen hat und beginnt unverzüglich mit eigenen Ermittlungen, um dessen Unschuld zu beweisen. Bei ihren Nachforschungen stößt sie allerdings auf ein dunkles Kapitel aus seiner Vergangenheit. Er scheint tiefer in den Fall verwickelt zu sein, als Flavia lieb sein kann. Die junge Detektivin muss befürchten, dass ihre privaten Ermittlungen eher dazu beitragen könnten, ihren Vater zu belasten. Letztlich helfen Flavia ihre erstaunlichen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Chemie, um Klarheit in den komplizierten Fall zu bringen, doch dabei gerät sie selbst in allerhöchste Gefahr....
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von Ramino » 9. Aug 2015, 01:28

Schöner Thread ;)

Wer mal wieder herzlich lachen will dem empfehle ich die 'Kühlfach'-Serie von Jutta Profijt
Mit Pascha dem Geist der eigentlich mal Sascha und Autodieb war, und Martin Gänsewein Doktor der Rechtsmedizin, erzkonservativ und der einzige der Pascha hören und sehen kann. Die beiden erleben das ein oder andere Abenteuer.

Mir fehlen im Übrigen noch die letzten beiden Bücher:
Kühlfach - Betreten verboten!
und
Knast oder Kühlfach

Wer sie hat und abgeben möchte... :mrgreen:
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22726
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von TauschmitTaxina » 9. Aug 2015, 10:06

noch ein Behalti-buch entdeckt
http://www.tauschgnom.de/product/die-pe ... man/359226

Die Pelzhändlerin von Ines Thorn

eines meiner liebsten historischen
Ein packender historischer Roman über eine ungewöhnliche Frau
Frankfurt, 1462: Als der verwitwete Kürschner Wöhler erfährt, dass seine einzige Tochter Sibylla fern der Heimat gestorben ist, erleidet er einen tödlichen Herzinfarkt. Einzige Zeugin ist die Wäscherin Martha. Sie ergreift die Chance, verheimlicht den Tod Sibyllas und setzt ihre eigene Tochter Luisa, die Sibylla immer schon sehr ähnlich gesehen hat, an deren Stelle.
Luisa ist froh, keine Wäscherin mehr zu sein, doch die Furcht entlarvt zu werden, verlässt sie nie. Als sie sich in den Arzt Isaak Kopper verliebt, gerät sie in Bedrängnis. Denn die Regeln der Zunft schreiben vor, dass sie einen Meister heiraten muss, wenn sie die Kürschnerei behalten will. Wie wird sie sich entscheiden?

Der Maler Gottes von ihr ist bei mir auch im Behalte-Regal


die Bücher von Ines Thorn sind aber alle ganz gut :)
habe die meisten von ihr gelesen außer die Frankfurt reihe und das australien-buch ;)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11000
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von fili » 9. Aug 2015, 12:12

Stimmt, SchoLu, ich werde es mir merken :oops:

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von SchoLu » 11. Aug 2015, 07:52

Guten Morgen!

Ein weiteres meiner Lieblingsbücher ist derzeit 3x auf dt. und 4x auf engl. zu haben:

Der Club der toten Dichter von N. H. Kleinbaum
Todd Anderson und seine Freunde vom Welton Internat können kaum glauben, daß sich ihr Schulalltag völlig verändert hat, seit ihr neuer Englischlehrer John Keating sie aufgefordert hat, aus ihrem Leben etwas Besonderes zu machen. Von Keating ermutigt, lassen sie den vor Jahren gegründeten Club der toten Dichter wiederaufleben - einen Geheimbund, in dem sie frei von Zwängen und Erwartungen ihren Gefühlen freien Lauf lassen können. Als Keating ihnen die Welt der Dichter erschließt, entdecken sie nicht nur die Schhönheit der Sprache, sondern auch die Bedeutung des Augenblicks. Doch schon bald stellt sich heraus, daß die neugewonnene Freiheit tragische Konsequenzen hat ...

http://www.tauschgnom.de/buecher/buecher/2?q=kleinbaum


Wer das Buch nicht lesen will, sollte sich zumindest mal den Film anschauen, der auch sehr gut gemacht ist! ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4693
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von knuffeltrine » 12. Aug 2015, 18:08

Ja, der Film ist klasse!
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Bei Interview Mord(e-book), Die englische Gärtnerin, weißer Jasmin (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von SchoLu » 24. Aug 2015, 19:23

So, mal wieder hochschubsen! ;)

Und ein neuer Tipp für euch
(leider nur 2x im Katalog, aber einmal als Doppelband mit dem nächsten Teil)

Kate Ross: Bis ins Mark
Julian Kestrel ist stilvoll und charmant, ein vollendeter Gentleman und Salonlöwe, doch stets in finanzieller Verlegenheit. Deshalb kommt ihm die Einladung von Hugh Fontelair gerade recht, der ihn als Trauzeugen für zwei Wochen auf dem Familiensitz Bellegarde in der Nähe von London bittet. Kestrel gerät schnell zwischen die Fronten. Denn zwischen den Familien von Braut und Bräutigam herrscht alles andere als eitler Sonnenschein. Und es dauert nicht lange, bis sich versteckter Haß in einem brutalen Mord entlädt.

Ich habe alle 4 Bände über Julian Kestrel gelesen und auch diese Bücher stehen bei mir im Behalteregal ;)
Leider ist die Autorin verstorben, so dass es keine weiteren Folgebände mehr gibt :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von Feuerpferdchen » 24. Aug 2015, 20:30

Ein schönes Thema hier! :) Donna Tartt schätze ich wirklich sehr und hier ist einige Male "Die geheime Geschichte" für 1 Token (manche sogar 2:1) zu haben. Meine eigenen Exemplare würde ich nie abgeben. Niemals!
http://www.tauschgnom.de/katalog?all=tr ... t&all=true

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von SchoLu » 24. Aug 2015, 21:41

Oh, das subt bei mir auch noch :)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4693
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Euer Lieblingsbuch daheim - hier Ladenhüter?

Beitrag von knuffeltrine » 25. Aug 2015, 21:47

Ich mag als Empfehlung noch die Bücher über die Begine Almut und später über ihre Tochter Alyss einbringen, eine tolle Reihe im historischem Köln. Einige Bände der Reihe sind hier im Katalog zu finden:

Begine Almut-Reihe:
Der dunkle Spiegel. 2003
Das Werk der Teufelin. 2004
Die Sünde aber gebiert den Tod. 2005
Die elfte Jungfrau. 2007
Das brennende Gewand. 2008

Alyss-Reihe:
Gebiete sanfte Herrin mir. 2009
Nehmt Herrin diesen Kranz. 2010
Der Sünde Lohn. 2011
Mit falschem Stolz. 2013
Das Lied des Falken. 2013
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Bei Interview Mord(e-book), Die englische Gärtnerin, weißer Jasmin (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast