Malamander von Thomas Taylor

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
ozrict2869
Beiträge: 141
Registriert: 13. Feb 2013, 18:33
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Malamander von Thomas Taylor

Beitrag von ozrict2869 » 2. Jul 2019, 21:26

Hallo zusammen,

heute kommt ein Tipp für ein englisches Jugendfantasybuch von mir.

Malamander entführt einen an einen kleinen Ort irgendwo an der englischen Küste, in dem die maritimen Mythen und Märchen wahrhaftig zu sein scheinen. Violet und Herbie, die beiden Hauptprotagonisten, werden immer weiter in den Malamander-Mythos hineingezogen und manövrieren sich dabei das ein oder andere Mal tief rein ins Malheur. Bis zur Auflösung und dem großen Showdown haben die beiden einige Wendungen und spannende Begegnungen zu überstehen.

Das Buch ist bisher nur in Englisch erschienen, Altersfreigabe in Großbritannien ab 9. Mit mittelguten Englischkenntnissen kann man der Story gut folgen.

Die ausführliche Rezension zum Buch findet ihr auf unserem Blog: https://deborahsbuecherhimmel.de/thomas ... malamander

Bild
Ich lese gerade: Nevertell von Katherine Orton :mrgreen: im englischen Original

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast