The Ghouls of Howlfair von Nick Tomlinson

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
ozrict2869
Beiträge: 141
Registriert: 13. Feb 2013, 18:33
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

The Ghouls of Howlfair von Nick Tomlinson

Beitrag von ozrict2869 » 22. Okt 2019, 09:53

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch mal wieder ein englisches Jugendbuch vor, "The Ghouls of Howlfair" von Nick Tomlinson.

Das kleine Städtchen Howlfair war in der Vergangenheit für seine Geister, Ghoule und Werwölfe bekannt. Aber nun verdichten sich die Anzeichen, dass die alten Legenden wahr werden.

Die Hauptprotagonistin Molly ist besessen davon herauszufinden, ob es in ihrer Familie einen Untoten gibt oder ihre beste Freundin Lowry ein Werwolf ist. Mit viel Elan stöbert sie in jeder freien Minute in den alten Unterlagen und Geschichten über Howlfair und findet immer mehr Anzeichen, dass die Ghoule wieder die Macht über Howlfair ergreifen ... Fndet Molly einen Weg, ihre Stadt zu retten? Und wem kann sie vertrauen?

"The Ghouls of Howlfair" ist vor kurzen in Großbritannien erschienen. Eine deutsche Ausgabe ist meinen Recherchen auf der Frankfurter Buchmesse nach jedenfalls geplant. Mit guten Grundkenntnissen der englischen Sprache kann man der Story wunderbar folgen.

Der zweite Teil ist bereits in Arbeit. Ich freue mich schon sehr darauf.

Grüße

Euer ozziT :mrgreen:
Ich lese gerade: Nevertell von Katherine Orton :mrgreen: im englischen Original

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast