Die Stimme von S.K. Tremayne

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Die Stimme von S.K. Tremayne

Beitrag von Kleine_Raupe » 1. Jan 2021, 20:36

Jo hat sich von ihrem Mann getrennt und beruflich läuft es auch nicht so gut. In dieser prekären finanziellen Lage hilft ihr zum Glück eine gute Freundin aus und gewährt Jo Unterschlupf in ihrer Luxuswohnung in einem schicken Londoner Viertel. Die Wohnung ist ausgestattet mit allerlei praktischen Home Assistants, die das Leben vereinfachen. Jedenfalls ist das zunächst der Fall, doch plötzlich scheinen die smarten Helfer verrückt zu spielen. Sie entwickeln ein Eigenleben und kennen scheinbar Jos dunkelstes Geheimnis. Hat jemand die Geräte manipuliert? Jedoch verhalten sie sich nur bei Jo so merkwürdig, sodass diese langsam an ihrem Verstand zweifelt...
Dies war mein erstes Buch von S.K. Tremayne und es hat mir spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert. Besonders gut gefallen hat mir die Idee, dass die Home Assistants plötzlich ein Eigenleben entwickeln, denn mir selbst sind diese Geräte nicht ganz geheuer. Ebenfalls hervorheben möchte ich, dass das Lokalkolorit im Buch besonders gelungen beschrieben ist, zum Teil habe ich mich gefühlt, als wäre ich selbst in London. Die Protagonistin Jo war für mich nicht unbedingt DIE Sympathieträgerin schlecht hin, aber sie hat Ecken und Kanten und das macht sie menschlich. Dem Autor gelingt es, die Spannung konstant hochzuhalten und ich habe wirklich bis zum Schluss über die Auflösung gerätselt und das ist bei mir eine Seltenheit! Meistens weiß ich schon nach der Hälfte des Buches, wer der Böse ist. Hier habe ich mich dauernd gefragt, wer Jo an den Kragen will oder ob sie vielleicht doch psychisch krank ist. Mit der Auflösung hätte ich nie gerechnet und wer behauptet, diese vorhergesehen zu haben, lügt meiner Meinung nach. Das war wirklich überraschend.

Fazit: Ein spannender und unterhaltsamer Psychothriller mit einer überraschenden Auflösung. Für mich ein Jahreshighlight, ich vergebe gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast