mini steps: Meine liebsten Vorlesegeschichten

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

mini steps: Meine liebsten Vorlesegeschichten

Beitrag von Kleine_Raupe » 19. Jan 2021, 12:01

Das Buch „Meine liebsten Vorlesegeschichten“ aus der Reihe mini steps von Ravensburger enthält zwölf Vorlesegeschichten für Kinder ab 2 Jahren. Jede Geschichte erstreckt sich über eine Doppelseite und wird von schönen, ansprechenden Illustrationen begleitet. Die Geschichten spiegeln die Lebenswirklichkeit von kleinen Kindern wider. Die kleine Romy verbringt zum Beispiel mit ihrem Papa einen Tag im Schwimmbad, Lorenz ist sauer, weil seine Schwester Lotta seinen Turm umgeworfen hat und Ben spielt am liebsten mit Oma Verstecken auf dem Spielplatz. Die Geschichten haben genau die richtige Länge für etwa zweijährige Kinder. Meine vierjährige Tochter lässt sie sich aber auch noch gerne vorlesen, die Geschichten wachsen sozusagen mit. Sie sind gut zum Vorlesen vor dem Einschlafen geeignet, aber auch mal eben zwischendurch, weil sie so kurz sind. Meistens lesen wir dann noch eine und noch eine...

Fazit: Tolle alltagsnahe Geschichten die Spaß machen für Kinder ab etwa 2 Jahren, die schönen Illustrationen runden das Buch ab. Es bekommt verdiente 5 Sterne von mir! Empfehlenswert!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast