Aufgewacht, kleiner Bär! von Sylvia Tress und Carola Sieverdings

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Aufgewacht, kleiner Bär! von Sylvia Tress und Carola Sieverdings

Beitrag von Kleine_Raupe » 22. Aug 2021, 13:52

Da wir schon ein anderes Mitmachbuch aus dieser Reihe haben („Gute Nacht, kleiner Bär!“), das meinem Sohn wirklich gut gefällt, musste auch dieses Buch her. Die kleinen Leser:innen begleiten hier den kleinen Bären bei seinen Morgenritualen und können ihn durch Ziehen an einer Schlaufe tatkräftig unterstützen. Sie können dem Bären zum Beispiel seinen Kakao bringen und ihm beim Zähneputzen helfen. Die Kinder erkennen ihren eigenen morgendlichen Ablauf wieder und das Mitmachen macht natürlich großen Spaß! Einmal an der Schlaufe drehen und schwups - schon ist der Bär wach! Meinen Sohn begeistert das immer wieder! Wie schon bei dem anderen Buch sind die Texte kurz und prägnant und die liebevollen Illustrationen begeistern mich!
Wie lange der Drehmechanismus halten wird, bleibt abzuwarten, aber das kommt ja auch immer auf das Kind an.

Fazit: Ein weiteres tolles Mitmachbuch mit dem kleinen Bären. Wir wünschen uns noch mehr solche Bücher und vergeben gerne 5 Sterne und eine Vorleseempfehlung!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast