Du hast mir gerade noch gefehlt von Mhairi McFarlane

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13929
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Du hast mir gerade noch gefehlt von Mhairi McFarlane

Beitrag von dieleistens » 27. Dez 2021, 21:00

"Du hast mir gerade noch gefehlt" ist einerseits in altbewährter Mhairi McFarlane Manier geschrieben, andererseits aber auch ein kleines bisschen anders und dadurch vielleicht sogar besser als die bisherigen Bücher der Autorin. Die Autorin nimmt uns mit hinein in die Freundesrunde um Es, Du die, Justin und Eve. Die Geschichte ist aus Eves Sicht heraus erzählt, und wir erfahren dadurch alles über ihre unmittelbaren Gefühle und Empfindungen. Die vier, alle etwa Mitte 30, sind gefühlt schon ewig befreundet. Eve ist eigentlich verliebt in Ed, doch der bekommt nun einen Heiratsantrag von seiner Freundin Hester, die bei den anderen nicht sonderlich beliebt zu sein scheint. Die Hochzeit wird geplant, und ausgerechnet Eve und auch Susie sollen Hesters Brautjungfern sein. Doch dann verunglückt Susie, stattdessen taucht ihr Bruder auf, der wiederum nun auch für Eve nicht unattraktiv zu sein scheint. Verwicklungen ohne Ende, aber diesmal eben nicht nur humorvolle Leichtigkeit, sondern tiefer gehende Gefühle, wie Trauer. Alle Charaktere sind sehr authentisch geschildert, man kann sich alles sehr bildhaft vorstellen, und durch den bekannten flüssigen Schreibstil der Autorin liest man die Seiten einfach nur so weg. Deshalb gibt es von mir natürlich eine Leseempfehlung!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast