Thirteen von Steve Cavanagh

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13921
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Thirteen von Steve Cavanagh

Beitrag von dieleistens » 3. Jan 2022, 22:01

Mich hatten sowohl das Cover als auch der Klappentext und die Leseprobe komplett überzeugt, und so war ich sehr gespannt auf diesen Thriller, dessen Autor mir komplett unbekannt war. Ein berühmter Schauspieler wird verdächtigt, seine Frau und deren Liebhaber ermordet zu haben. Eddie Flynn, seines Zeichens Anwalt, der normalerweise nicht die Reichen und Schönen verteidigt, nimmt sich dem Fall an, da er von der Unschuld des Promis überzeugt ist. Was diesmal ungewöhnlich ist, u. mir so ehrlich gesagt in der Form noch nicht untergekommen war, obwohl ich viele Krimis und Thriller lese, ist, dass der vermeintliche Mörder Mitglied der Jury ist. So weiß man als Leser eigentlich alles Notwendige, denkt man zumindest....und trotzdem schafft es der Autor immer wieder, Unvorhergesehenes zu präsentieren, so dass die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten wird. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Charaktere sehr authentisch geschildert, einzig die sehr häufig wechselnden Erzählperspektiven haben mich anfangs etwas verwirrt. Aber das tat ehrlich gesagt der spannenden Leseunterhaltung keinerlei Abbruch. Deshalb von mir eine absolute Leseempfehlung! Ich hoffe, wir werden bald wieder von Steve Cavanagh hören bzw. lesen!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast