Ein unendlich kurzer Sommer von Kristina Pfister

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Ein unendlich kurzer Sommer von Kristina Pfister

Beitrag von dieleistens » 7. Jun 2022, 02:39

Auf einem Campingplatz an einem See irgendwo in Deutschland trifft eine Handvoll Menschen aufeinander, scheinbar zufällig, und doch vielleicht vom Schicksal genau hierhin bestellt, wie man nach und nach den Eindruck bekommt. Da ist zum einen Lale, eine junge Frau, die ihres oberflächlich betrachteten perfekten Ehealltags überdrüssig ist und sich spontan eine Auszeit nimmt und auf eben jenem Campingplatz strandet. Dort trifft sie auf den Eigentümer der Anlage, den alten kranken Gustav, der anfangs griesgrämig und unnahbar scheint und doch nach und nach sein gutes Herz offenbart. Hinzu kommt Christophe, der auf der fernen Insel Réunion gerade seine Mutter verloren hat, bei ihrem Nachlass einen geheimnisvollen Brief findet, der ihn auf Spurensuche nach Deutschland führt. Und dann ist da noch Flo, ein pubertierender, ein wenig einsamer Junge, der sich der Schicksalsgemeinschaft immer öfter anschließt. Die besagten Protagonisten verleben in der idyllischen Landschaft einen einzigartigen Sommer, jeder hat sein Geheimnis, seine Sorgen und Ängste, und doch genießen sie die gemeinsame Zeit, entwickeln sich weiter, und keiner ist am Ende der selbe wie zuvor. Kristina Pfister hat hier in einem für mich sogartigen Schreibstil eine großartige Geschichte komponiert, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Wie sie die sommerliche Stimmung eingefangen hat, dass man geradezu die in der Sonne flirrende Luft, die im Abendlicht spielenden Mücken und die Trägheit eines Sommertages beim Lesen zu spüren scheint, ist meisterhaft. Dieses Buch hat mich fasziniert und stellt für mich die perfekte Sommer- oder Urlaubslektüre der, ganz davon abgesehen, dass das ansprechend gestaltete Cover per se schon mal Lust auf die aktuelle Jahreszeit macht! Von mir eine absolute und unbedingte Leseempfehlung für eins meiner aktuellen Highlights!

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ein unendlich kurzer Sommer von Kristina Pfister

Beitrag von Kleine_Raupe » 25. Jun 2022, 12:36

Danke für die tolle Rezi! Das Buch muss ich unbedingt haben! :)

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ein unendlich kurzer Sommer von Kristina Pfister

Beitrag von engineerwife » 6. Jul 2022, 16:19

In der Tat, das hört sich toll an :)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ein unendlich kurzer Sommer von Kristina Pfister

Beitrag von Kleine_Raupe » 31. Aug 2022, 00:19

Ein ganz, ganz wunderbares Buch, nochmal lieben Dank an dich, Tina, für die Rezi hier, ich hätte es sonst vielleicht gar nicht gelesen! Vielleicht schaffe ich demnächst noch eine eigene Rezension, verdient hätte es das Buch! Mein Highlight in diesem Jahr!!!

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ein unendlich kurzer Sommer von Kristina Pfister

Beitrag von dieleistens » 2. Sep 2022, 04:44

Kleine_Raupe hat geschrieben:
31. Aug 2022, 00:19
Ein ganz, ganz wunderbares Buch, nochmal lieben Dank an dich, Tina, für die Rezi hier, ich hätte es sonst vielleicht gar nicht gelesen! Vielleicht schaffe ich demnächst noch eine eigene Rezension, verdient hätte es das Buch! Mein Highlight in diesem Jahr!!!
Ach, das freut mich natürlich sehr!!!! *Räupchenknuddel*

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast