Man vergisst nicht, wie man schwimmt von Christian Huber

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Man vergisst nicht, wie man schwimmt von Christian Huber

Beitrag von Kleine_Raupe » 20. Jun 2022, 22:53

Pascal ist 15 und hat gerade Sommerferien. Es könnte alles perfekt sein: Partys, Freunde, Freibad. Doch Pascal ist anders als andere Jugendliche, er hat ein Geheimnis, weswegen ihn alle nur Krüger nennen. Statt ins Schwimmbad zu gehen, bleibt er lieber zu Hause und schreibt Geschichten. Alles ändert sich, als er Jacky kennenlernt. Jacky, ein Mädchen aus dem Zirkus, wild und mutig und so ganz anders als Pascal. Die beiden erleben nur einen Tag zusammen, aber danach wird nichts mehr so sein wie vorher.
Der Autor schafft es auf wunderbare Weise, seine Figuren zum Leben zu erwecken. Er trifft genau den richtigen Ton, sodass dies keine oberflächliche Geschichte über einen Jugendlichen bleibt, sondern man mit Pascal und Jacky eintaucht in diesen Sommer und die Erinnerungen an die 90er lebendig werden. Abenteuer, Freundschaft, Liebe, es ist von allem etwas dabei. Wenn man diesen Sommer nur ein Buch liest, sollte es dieses sein.

Fazit: Tolle Geschichte, starke Figuren und der richtige Sound für den Sommer! Ich vergebe gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13917
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Man vergisst nicht, wie man schwimmt von Christian Huber

Beitrag von dieleistens » 25. Jun 2022, 05:58

Danke für die tolle Rezi! Das Buch kommt in unserem Sommer Paket demnächst zu mir, ich bin sehr gespannt darauf!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast