Grimm und Möhrchen von Stephanie Schneider

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Grimm und Möhrchen von Stephanie Schneider

Beitrag von Kleine_Raupe » 20. Jun 2022, 23:04

Grimm ist Buchhändler und eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben. Nur etwas einsam fühlt er sich manchmal. Eines Tages steht der Zesel Möhrchen vor seiner Tür, eine Mischung aus Zebra und Esel. Die beiden erleben jede Menge Abenteuer zusammen und werden die besten Freunde.
Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, habe ich mich sofort in die Geschichte und die Figuren verliebt! Ich finde, bei diesem Buch stimmt einfach alles! Die Geschichte ist originell und warmherzig, die Illustrationen sind zauberhaft und mit Grimm und Möhrchen wird es keine Sekunde langweilig! Das Buch ist wunderbar zum Vorlesen ab etwa fünf Jahren geeignet, aber auch Grundschüler durften mit dem Buch zurechtkommen.
Was ich ganz besonders hervorheben möchte, sind der wunderbare Sprachwitz und die Wortspiele der Geschichte, angefangen beim Titel bis hin zu Wörtern wie „Schlangeweile“ oder dem Namen „Tanke Schön“ für eine Tankstelle. Solche kreativen Geschichten brauchen unsere Kinder!

Fazit: Eines der besten Kinderbücher seit langem! Ich vergebe gerne 5 Sterne und eine absolute (Vor-)Leseempfehlung!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast