Nur du und ich von Laure van Rendsburg

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13913
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Nur du und ich von Laure van Rendsburg

Beitrag von dieleistens » 15. Jul 2022, 10:03

Aufmerksam geworden war ich in erster Linie durch das ein wenig düster wirkende und damit aber auch perfekt zur Handlung passende Cover sowie den ansprechenden Klappentext, der mich zwar zuerst etwas Anderes erwarten ließ, doch wurde ich tatsächlich in keiner Weise enttäuscht! Wir lernen Protagonistin Ellie kennen, eine junge Studentin, die seit mittlerweile sechs Monaten eine Affäre, man kann es auch Beziehung nennen, mit ihrem sehr viel älteren Professor der Literatur, Steven, verbindet. Kapitelweise wechselnd aus der Sicht der beiden Hauptpersonen erfahren wir Stück für Stück mehr über das Verhältnis zwischen den beiden, die ein romantisches Wochenende in einem abgelegenen Haus am Meer mitten im Winter verbringen möchten. Doch nur einer der beiden wird dieses Stelldichein überleben. Was verbergen Ellie und Steven, jeder für sich, für ein Geheimnis? Von Beginn an war ich in der Geschichte drin, die Autorin hat mich mit ihrem packenden Schreibstil sofort mitgenommen. Obwohl ich einerseits eigentlich etwas mehr Sympathien für Ellie hatte, vielleicht aufgrund von sogenannter "Frauensolidarität", war ich doch hin und her gerissen, wem ich Glauben schenken sollte. Laure van Rendsburg lockt den Leser immer noch einmal auf eine falsche Fährte, so dass ich tatsächlich bis zum Schluss gerätselt habe, wie sich alles entwickeln wird. Für mich ein toller, spannender Thriller, das Debüt der Autorin, ich hoffe, da kommt noch sehr viel mehr! Danke für perfekte Leseunterhaltung und natürlich gibt es von mir die volle Punktzahl!

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nur du und ich von Laure van Rendsburg

Beitrag von Kleine_Raupe » 30. Sep 2022, 22:35

Ellie und Steven sind seit sechs Monaten ein Paar und das wollen sie feiern. Übers Wochenende fahren sie in ein einsames Ferienhaus, um es sich gut gehen zu lassen. Allerdings sind beide nicht das, was sie vorgeben zu sein und beide haben jede Menge Geheimnisse voreinander. An dem Wochenende werden mehr und mehr davon enthüllt und am Ende wird nur einer von beiden überleben…
Cover und Klappentext haben mich sofort überzeugt, ich liebe Bücher, die an abgelegenen Orten spielen und die eine düstere Grundstimmung haben. Hier bin ich auch voll auf meine Kosten gekommen, die Atmosphäre an diesem Ort, das unwirtliche Wetter und das Ferienhaus hat die Autorin perfekt beschrieben. Ebenso gut hat sie ihre Charaktere herausgearbeitet und den Spannungsbogen aufgebaut. Obwohl es im Buch nicht viele Wendungen gibt und der Verlauf der Geschichte eigentlich recht schnell klar ist, bleibt die Geschichte konstant spannend. Besonders lobend möchte ich den Schreibstil der Autorin erwähnen. Hätte ich nicht gewusst, dass es sich um ein Debüt handelt, wäre ich niemals darauf gekommen, denn Laure van Rensburg schreibt sehr versiert.

Fazit: Ein rundum gelungenes Debüt! Spannend, düster, fesselnd. Die Autorin werde ich mir merken! Ich vergebe gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13913
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nur du und ich von Laure van Rendsburg

Beitrag von dieleistens » 2. Okt 2022, 07:53

Wie schön, dass es dir auch so gut gefallen hat, Räupchen!!!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast