Die Liebenden von Bloomsbury von Stefanie H. Martin

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13912
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Die Liebenden von Bloomsbury von Stefanie H. Martin

Beitrag von dieleistens » 19. Jul 2022, 18:09

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass mir die Aufmachung des Buches ausgesprochen gut gefällt. Im vorderen Deckel sind Portraitfotos der "Frauen von Bloomsbury", schöne schwarz-weiß-Aufnahmen, die zumindest bei mir die Lust auf die Handlung geschürt haben. Wir befinden uns am Anfang des 20. Jahrhundert als die Schwestern Virginia (spätere Woolf) und Vanessa mit ihren Brüdern nach dem Tod des Vaters eine Wohngemeinschaft gründen. Dort treffen sich bald amüsante junge Leute beider Geschlechter, was für die Schwestern, viktorianisch streng erzogen, zu Beginn ungewohnt ist. Virginia möchte schreiben, schreiben, schreiben, Vanessa an der Kunstakademie studieren. Ich muss gestehen, dass ich nicht allzu viel über das Leben der Schriftstellerin Virginia Woolf wusste, und dass mir dieses Buch hier richtig gut gefallen hat! Ich mochte den Schreibstil der Autorin, er ist nicht reißerisch und durchweg spannend, aber alles ist wunderbar ausführlich und atmosphärisch geschildert, ich konnte viele Informationen mitnehmen und freue mich bereits sehr auf den nächsten Band der Saga. Von mir die volle Punktzahl für perfekte Leseunterhaltung!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast