Ein französischer Sommer von Francesca Reece

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Ein französischer Sommer von Francesca Reece

Beitrag von Kleine_Raupe » 2. Aug 2022, 14:37

Die fünfundzwanzigjährige Engländerin Leah lebt in Paris und weiß noch nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Mit verschiedenen Aushilfsjob hält sie sich über Wasser, bis sie eines Tages den alternden Schriftsteller Michael kennenlernt, der ihr einen Job als seine Assistentin anbietet. Unter anderem soll sie seine alten Tagebücher digitalisieren. Und das in dem Ferienhaus der Familie in Südfrankreich. Hier genießt Leah zunächst das Leben, doch es wird immer deutlicher, dass Michael ein dunkles Geheimnis hütet.
Meine Erwartungen an das Buch waren hoch, sowohl Cover als auch Inhaltsangabe hatten mich überzeugt, ich habe auf DEN Roman des Sommers gehofft, doch leider wurde ich enttäuscht. Die Figuren sind zwar gut ausgearbeitet, waren mir jedoch überhaupt nicht sympathisch. Darüber hinaus bin ich mit dem Schreibstil der Autorin nicht warm geworden, ich fand ihn zu weitschweifig und auch etwas abgehoben. Leider kann ich für dieses Buch keine Empfehlung aussprechen und vergebe nur 2 von 5 Sternen.

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast