Spaziergang zu dir selbst von Biyon Kattilathu

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13760
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Spaziergang zu dir selbst von Biyon Kattilathu

Beitrag von dieleistens » 16. Okt 2022, 20:09

Da ich Biyon Kattilathu bereits durch die sozialen Medien kannte, war ich neugierig auf dieses Buch geworden, denn auch die Leseprobe und auch der Klappentext hatten mich beide sehr angesprochen, auch wenn mir das Cover zugegebenermaßen nicht ganz so gut gefällt, da es irgendwie ein bisschen zu kitschig daher kommt. Der Autor hat in seinem Werk in acht Kapiteln einen für mich überzeugenden Ratgeber zur Persönlichkeitsfindung der etwas anderen Art konzipiert. Dabei werden solche Themen und Stichworte wie "Das innere Kind", Selbstliebe und die Liebe zu den Mitmenschen angesprochen. Kattilathu nimmt uns dazu mit auf einen imaginären Spaziergang durch den Wald, fenn fie Nähe zur Natur, so fie Botschaft des Autors, können immens viei Kraft geben. Das Ganze ist auf eine bezaubernde Art und Weise illustriert , so dass man allein schon deshalb das Buch gerne immer wieder zur Hand nimmt. Videobotschaften bzw dazu entsprechende Links finden die,Kapitel ab. Ob dieser etwas andere Aufbau eines Lebenshilfe-Ratgebers für jeden einzelnen das Richtige ist, muss man, glaube ich, selbst heraus finden. Von mir gibt es jedenfalls eine absolute Leseempfehlung.

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast