Wenn du mich heute wieder fragen würdest von Mary Beth Keane

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Wenn du mich heute wieder fragen würdest von Mary Beth Keane

Beitrag von dieleistens » 23. Jan 2023, 09:56

Dieses Buch hat mich wirklich sehr bewegt! Falls jemand von Euch Interesse hat, es steht noch zur Verfügung u. könnte im Februar Paket versandt werden. Ich könnte beispielsweise im faultierchens damit ablösen.
edit: ist mittlerweile vertauscht an engi


In einem kleinen Örtchen in der Nähe von New York treffen wir am Ende des letzten Jahrhunderts auf die Familien Gleeson und Stanhope, die in unmittelbarer Nachbarschaft leben. Obwohl Lena Gleeson versucht, den Kontakt zu vertiefen, werden die Erwachsenen nicht wirklich miteinander warm. Einzig die Kinder, Kate Gleeson und Peter Stanhope verbindet von kleinauf eine lebenslange Freundschaft und Liebe. Durch die psychische Erkrankung von Peters Mutter Anne entwickelt sich der Handlungsverlauf stellenweise tragisch, was beide Familien unmittelbar betrifft. Mary Beth Keane schildert die zwischenmenschlichen Beziehungen auf eine sehr einfühlsame Art und Weise, keine reißerischen Sensationen, alles leise, unterschwellig, die Spannung zwischen den Zeilen war für mich manchmal so greifbar, dass ich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen konnte. Wie geht es mit den Familienmitgliedern weiter, wie entwickeln sich die Lebensläufe, alles sehr anschaulich und gleichzeitig empathisch erzählt. Der ruhige und doch extrem fesselnde Schreibstil der Autorin hat mir sehr sehr gut gefallen, ich fühlte mich großartig unterhalten. Dies war mein erstes Buch von Mary Beth Keane, aber das nächste befindet sich bereits in der Warteschleife. Eine absolute Leseempfehlung und natürlich die volle Punktzahl!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn du mich heute wieder fragen würdest von Mary Beth Keane

Beitrag von engineerwife » 26. Jan 2023, 09:20

Jaaaa ... und ich freue mich darauf :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast