Uns bleibt immer New York von Mark Miller

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Uns bleibt immer New York von Mark Miller

Beitrag von dieleistens » 6. Mär 2023, 10:55

Der unter dem Pseudonym Mark Miller veröffentlichende Autor hat mit "Uns bleibt immer New York" ein grandioses Werk bester Leseunterhaltung vorgelegt. Das Genre ist nicht 100%ig einzuordnen, es ist eine Mischung aus Thriller, Liebesgeschichte und Familiendrama, was im ersten Moment seltsam klingt, aber letztendlich ein grandioses Zusammenspiel ergibt. Im Mittelpunkt steht die junge Lorraine, die zwischen zwei Wohnorten pendelt, einerseits Paris, andererseits New York, wo sie eine Zweigstelle der Werbeagentur eröffnen soll, für die sie arbeitet. Als sie gleichzeitig auf einer Versteigerung ein wertvolles Gemälde erwirbt, lernt sie hierbei Leo kennen, seines Zeichens selber Künstler, und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Der junge Mann ist kürzlich wegen Fälschungen von Gemälden aus dem Gefängnis entlassen worden. Er hat Kontakte zu Kriminellen und offenbar einige Geheimnisse, die ihn umtreiben. Doch auch Lorraine wird von einem Stalker verfolgt und bedroht, wer trachtet ihr offenbar nach dem Leben und reist ihr von Frankreich in die USA hinterher? Ein raffinierter Plot, mitreißender Schreibstil, sehr authentische Protagonisten, für mich ist "Uns bleibt immer New York" ein echter Pageturner, den ich in kurzer Zeit verschlungen habe. Ich bin sehr neugierig, wer sich hinter dem Pseudonym Mark Miller verbergen könnte, und hoffe, dass wir von ihm, wer auch immer er sein mag, bald Neuigkeiten in Form eines ebenso spannenden weiteren Buches bekommen! Von mir gibt es hierfür erstmal eine absolute Leseempfehlung!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast