The man I never met von Elle Cook

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13912
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

The man I never met von Elle Cook

Beitrag von dieleistens » 19. Mär 2023, 11:12

Als Hannah, die in England lebt einen Anruf eines Unbekannten auf ihrem Handy erhält, ahnt sie noch nicht, dass dies ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird. Der Teilnehmer am anderen Ende sitzt in Amerika und hat sich augenscheinlich verwählt. Die beiden wechseln einige Sätze in Smalltalkmanier, scheinen sich recht sympathisch, und das hätte es gewesen sein können. Doch es folgen unzählige Telefonate, in denen sich die beiden jungen Menschen immer besser kennenlernen und näher kommen, ja man kann sogar sagen, ineinander verlieben, wenn dies denn möglich ist, hat man doch den anderen bisher nie in der Realität getroffen. Davey will den Arbeitsplatz wechseln, einem tatsächlichen Kennenlernen steht eigentlich nichts im Wege, Hannah steht sogar mit gemaltem Begrüßungsplakat am Flughafen, alles beginnt so schön und verheißungsvoll, doch zweitens kommt es anders als man denkt.........so ist das nun mal im richtigen Leben. Über das, was sich nun entwickelt, möchte ich nichts weiter schreiben, um nicht zu viel zu verraten, Ihr müsst diese unglaublich romantische Liebesgeschichte, die sich zwischen Hannah und Davey entwickelt, schon selber lesen. Es gibt dramatische Ereignisse, ich habe mit den beiden Protagonisten gelacht und gelitten und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Hierzu tut der mehr als flüssige und angenehme Schreibstil von Elle Cook sein übriges. Die Charaktere sind allesamt extrem authentisch skizziert, besonders Hannah hatte ich von Beginn an ins Herz geschlossen, aber auch kleinere Nebenfiguren sind überaus sympathisch, was zum großen Gelingen der Geschichte beiträgt. Für mich hat "The man I never met" perfekte Leseunterhaltung geboten, ich möchte gerne noch mehr solcher leichten Romane mit Tiefgang der Autorin lesen. Es gibt dafür natürlich die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast