Wo der Seewind flüstert von Tanja Janz

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
sunflower14204
Beiträge: 1421
Registriert: 13. Feb 2013, 14:43
zum Regal zu den Gesuchen

Wo der Seewind flüstert von Tanja Janz

Beitrag von sunflower14204 » 28. Mär 2023, 14:14

Sabine aus Gelsenkirchen hat gerade die Frauenfachschule abgeschlossen und träumt nun von Urlaub mit ihren Freunden am Gardasee. Doch das Leben führt sie nach St. Peter-Ording,wo ihre Tante in ihrer kleinen Pension Sabines Hilfe benötigt.Doch sehr schnell lebt sie sich in dem kleinen Küstenort ein,vor allem als ihr Tom begegnet, der ihre erste große Liebe wird.Leider ist der Sommer viel zu schnell vorbei und Sabine muss zurück nach Gelsenkirchen,um dort ihre Arbeitsstelle anzutreten. Wird sie Tom wiedersehen?
Tanja Janz ist es gelungen,einen leichten Sommer und Wohlfühlroman zu schreiben, passend dazu auch dieses schöne Cover. Mir hat ihr flüssiger anschaulicher Schreibstil sehr gut gefallen.Die personen werden alle sehr authentisch beschrieben. Ich bin sofort eingetaucht in das Leben in den 50ern. Darauf geht sie in der Rahmenhandlung auch sehr gut ein.Sie beschreibt die Anfänge des Fremdenverkehrs an der Küste, das Leben im Ruhrgebiet, und vor allem die Stellung einer jungen Frau und die Rolle der Eltern.
Von mir bekommt dieser Roman die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung.

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast