Emma und die fürchterlichen Fünf von Hiltrud Baier

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Emma und die fürchterlichen Fünf von Hiltrud Baier

Beitrag von Kleine_Raupe » 16. Apr 2023, 21:51

Vor Emmas Tür steht eines Tages ein sprechendes Pony! Das Mädchen staunt nicht schlecht, auch als sie erfährt, dass Emma und ihre tierischen Freunde vom Bauernhof dringend Hilfe benötigen, denn der Bauer will sie ins Altersheim stecken! Zusammen mit ihrem Bruder Hugo heckt Emma einen Plan aus, um den Tieren zu helfen.
Das Buch ist eine tolle Vorlesegeschichte ab 6 Jahren, aber auch für Erstleser geeignet. Die Geschichte ist spannend und humorvoll, zu keinem Zeitpunkt haben wir uns gelangweilt. Besonders gefallen hat mir die Botschaft: Freundschaft und Zusammenhalt können viele Probleme lösen, außerdem ist Vertrauen wichtig und der Mut, offen über Dinge zu reden. Sehr gefallen haben uns auch die liebevollen Illustrationen.

Fazit: Ein tolles Buch für kleine Tierfreunde, wir vergeben gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast