LK- aktuelle Romane

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22753
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von TauschmitTaxina » 24. Mai 2022, 19:09

na das ist ja mal eine gleichmäßige Verteilung :D :mrgreen:


:arrow: nur als Tipp: nebenher ;)
ich hatte leztzens schonmal ein Wolfbuch was toll war...
das Lied der Wölfe von Rena Fischer - sehr zu empfehlen !!
auch eine spannende unkitschige Lovesstory ;)
Die junge deutsche Wolfsforscherin Kaya wird von dem schottischen Milliardär Alistair MacKinley angestellt, um auf seinen Ländereien wilde Wölfe anzusiedeln. In dem einsamen Herrenhaus in den Highlands trifft sie auch auf den verschlossenen Nevis, Alistairs attraktiven Sohn, mit Augen wie das Sturmgraublau des schottischen Himmels. Der verwundete Ex-Elitesoldat soll sich von seinen schweren Kriegsverletzungen erholen. Doch er verweigert die Therapie und torpediert das Wolfsprojekt, wo er nur kann. Kaya ist wütend und fasziniert zugleich, ohne das tragische Ausmaß seines Zustands zu ahnen. Eine Zusammenarbeit mit Nevis endet katastrophal. Erst als sich beide ihrer Vergangenheit stellen, können sie ihre Liebe und ihre Zukunft retten.
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17176
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von Kiwi » 24. Mai 2022, 20:23

na toll :shock:
hatten wir so was schon mal???
Ich überlege dann mal.... :lol:

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13928
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 24. Mai 2022, 20:29

Kiwi hat geschrieben:
24. Mai 2022, 20:23
na toll :shock:
hatten wir so was schon mal???
Ich überlege dann mal.... :lol:
Nö, ich kann mich irgendwie tatsächlich nicht erinnern, dass wir so einen schwierigen Fall schon einmal hatten.....

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von engineerwife » 25. Mai 2022, 09:51

Endlich, endlich bin ich dazu gekommen, die Leseprobe zu Fischers Frau zu lesen und muss sagen, dass ich dafür meine Sterne zurückziehen möchte. Ich denke, es ist noch Zeit dafür, oder? Somit haben wir einen eindeutigen Gewinner, denn ich vergebe meine zwei Sterne stattdessen für Das verlorene Kleid ;)

Sollte das nicht in Ordnung oder regelwidrig sein, mach das einfach wieder rückgängig, liebe Kiwi ;)

1. Tante Giulietta tanzt von Stefania Bertola – ET: 1. Juni 2022

Diese italienische Familie wird die Herzen im Sturm erobern: Liebenswert, temperamentvoll und ein kleines bisschen verrückt – das sind die Boscolos, die im lustigen Familienroman »Tante Giulietta tanzt« nicht nur mit Amore ihre liebe Not haben.
Eigentlich sind die Boscolos aus dem Piemont eine große, glückliche Familie: Auf vier Etagen leben drei Generationen in leicht chaotischer Harmonie zusammen. Doch eine Nachricht aus den USA bringt sie alle gehörig ins Schwitzen: Großtante Antonias Enkel Jeremy kommt beruflich nach Mailand und soll für eine Weile im Haus leben – in Antonias Wohnung im 2. Stock.
Die ist allerdings seit Jahren heimlich an Lorenzo vermietet. Und dass Lorenzo ausziehen muss, verbietet sich von selbst, denn zum einen ist Stella Marina unsterblich in den attraktiven Untermieter verliebt, und zum anderen hat Tante Giulietta gerade das Halbfinale von »Let’s Dance« mit ihm erreicht.
Da hilft nur die ein oder andere Schwindelei, die das Chaos im Haus höchsten ein kleines bisschen vergrößert …
Mit viel Gespür für Situationskomik lässt uns die in Turin geborene Autorin Stefania Bertola am Familienleben der Boscolos teilhaben und verwebt Schwindeleien, Liebeleien und Piemont-Flair zu einem lustigen Familienroman, der sich so beschwingt liest wie ein langer Sommer in Italien.

2. Das verlorene Kleid von Jade Beer – ET: 14.06.2022
London 2017. Lucille liebt niemanden mehr als ihre Großmutter. Als diese sie um einen Gefallen bittet, findet Lucille sich im Zug nach Paris wieder. Sie soll ein Dior-Kleid von unschätzbarem Wert aufspüren. Granny Sylvie hat es Jahrzehnte zuvor in der Stadt der Liebe getragen. Bei der Suche stößt Lucille in einem Pariser Apartment auf eine Frage, die ihr ganzes Leben verändern könnte.
Paris 1952. Das Nachkriegsfrankreich ist glamourös, und Alice ist mittendrin. Sehen und gesehen werden. Darum dreht sich alles im Leben der jungen Frau des englischen Botschafters – doch sie spürt, dass da noch mehr sein müsste. Ihr Ehemann überschüttet sie mit Juwelen und Dior-Kleidern, doch seine Liebe zu ihr scheint erkaltet. Als ein neues Gesicht in Alice’ Salon auftaucht, folgt sie ihrem einsamen Herzen – ungeachtet aller Konsequenzen …

3. Fischers Frau von Karin Kalisa – ET: 01.06.2022
Von Teppichgarnen, Erzählfäden und dem sagenhaften Grün der Baltischen See.
In »Fischers Frau« lässt Karin Kalisa die Geschichte der Pommerschen Fischerteppiche lebendig werden.
Südliche Ostsee, 1928: Ein dreijähriges Fangverbot macht die Fischer arbeitslos – statt hinaus aufs Meer zu fahren, setzen sie sich an Webstühle und knüpfen Teppiche, die die Welt der See zeigen – oder der Welt die See, wie man es nimmt. Ein österreichischer Tapisserist lehrt sie die Knoten, auf die es ankommt: Senneh und Smyrna. Die "Perser von der Ostsee" entwickeln sich europaweit zum Verkaufsschlager. Fast einhundert Jahre später wird der zurückgezogen lebenden Kuratorin Mia Sund ein sehr seltsames Exemplar auf den Tisch gelegt: In seinem Flor irrlichtern Hunderte von Grüntönen, segeln Koggen unter mysteriösen Flaggen, tanzen kleine Wellen in den Augen der Fische und eine ornamentale Borte entpuppt sich als vieldeutige Chiffre. Zum ersten Mal nach zwölf Jahren beantragt Mia eine Dienstreise und macht sich quer durch Europa auf die Suche nach der Knüpferin und ihrer Botschaft, die die alte Erzählung vom Fischer und seiner Frau auf den Kopf stellt.
Bestseller-Autorin Karin Kalisa verwebt die Kunst des Teppich-Knüpfens mit den Lebensfäden zweier Frauen zu einem ebenso wahrhaftigen wie phantastischen Roman.

4. In fünf Jahren von Rebecca Serle – ET: 14.06.2022
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Als die ehrgeizige New Yorker Anwältin Dannie dies beim wichtigsten Bewerbungsgespräch ihrer jungen Karriere gefragt wird, ist ihre Antwort klar, hat sie doch einen minutiös ausgeklügelten Lebensplan. An diesem Abend macht ihr Freund ihr einen Heiratsantrag, und sie legt sich schlafen mit dem guten Gefühl, dass alles so läuft, wie sie es sich gewünscht hat. Doch als sie mitten in der Nacht aufwacht, befindet sie sich in einer fremden Wohnung, an ihrem Finger steckt ein anderer Ring, und neben ihr liegt ein ganz anderer Mann. Im Hintergrund laufen die Nachrichten, und sie sieht das Datum: Es ist derselbe Tag, der 15. Dezember, doch fünf Jahre in der Zukunft. Nach einer Stunde, die alles in Frage stellt, an das sie bisher geglaubt hat, wacht sie in ihrem eigenen Bett wieder auf. Und obwohl sie versucht, diesen Moment zu vergessen, kann sie es nicht. Bis sie viereinhalb Jahre später dem Mann aus ihrem Traum begegnet

5. Die Glücksmalerin von Christina Cabone – ET: 20.06.2022
Eine junge Frau auf den Spuren einer außergewöhnlichen Geschichte. Und eine Reise in die Vergangenheit, die sie zu neuem Glück führt ...
Als Stella aus heiterem Himmel ihren Job verliert, beschließt sie, an den Gardasee zu ihrer Großtante Letizia zu fahren, die nach dem Tod ihres Mannes Gesellschaft brauchen kann. Kurz nach ihrer Ankunft entdeckt sie einen Stapel Kinderzeichnungen, von dem eine seltsame Energie auszugehen scheint. Stella, die selbst über ein außergewöhnliches Gespür für Farben verfügt, möchte wissen, was es mit dem mysteriösen Fund auf sich hat. Ihre Nachforschungen führen sie in die Vergangenheit, zurück ins Jahr 1942, in den kleinen Ort Nonantola, wo jüdische Kinder aus ganz Europa in einer Villa Zuflucht fanden. Was Stella nicht ahnt: Ihre Spurensuche bringt nicht nur ihr selbst, sondern auch Letizia das Glück zurück …

6. Wo die Wölfe sind von Chalotte McConaghy – bereits erschienen
Eine wilde und packende Geschichte über den Kampf einer Frau, um jeden Preis Wölfe in den schottischen Highlands wiederanzusiedeln.
Inti Flynn kommt nach Schottland, um Wölfe in den Highlands wiederanzusiedeln. Als Wissenschaftlerin weiß sie, dass die wilden Tiere die einzige Rettung für die zerstörte Landschaft sind. Als Frau hofft sie auf einen Neuanfang. Sie ist nicht mehr die, die sie einst war, hat sich von den Menschen zurückgezogen. Denn die Wolfsbiologin besitzt die seltene Fähigkeit, Gefühle von anderen Lebewesen körperlich nachzuempfinden. Als ein Farmer tot aufgefunden wird und eine Hetzjagd auf ihre Tiere beginnt, muss sie sich ihren Ängsten stellen: Ist der Wolf oder der Mensch die Bestie in den Wäldern? Und wird sie je wieder menschliche Nähe zulassen können – oder von der Wildnis verschlungen werden, die sie retten will?
»Wo die Wölfe sind« ist die fesselnde Geschichte über die bedrohten Orte und Geschöpfe unserer Erde und die Macht der Empathie.


Kurzliste zum Abstimmen:

1. Tante Giulietta tanzt von Stefania Bertola ***
2. Das verlorene Kleid von Jade Beer ***** *
3. Fischers Frau von Karin Kalisa **
4. In fünf Jahren von Rebecca Serle **
5. Die Glücksmalerin von Christina Cabone ****
6. Wo die Wölfe sind von Chalotte McConaghy ****

abstimmen dürfen:

Kiwi (bei Gleichstand)

abgestimmt haben:
sunflower14204 (Die Glücksmalerin / Das verlorene Kleid)
engi (Das verlorene Kleid / In fünf Jahren)
Tina (Tante Giuletta tanzt / Das verlorene Kleid)
TmTaxina (wo die Wölfe sind)
mucks (Das verlorene Kleid / In fünf Jahren)
leseleo: enthält sich
Kleine_Raupe (Fischers Frau)
el_radar (Wo die Wölfe sind)
sonnenblume: enthält sich
lesegaby (Die Glücksmalerin / Das verlorene Kleid)
Zuletzt geändert von engineerwife am 25. Mai 2022, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13928
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 25. Mai 2022, 10:22

Ich hatte mich das nicht getraut, aber würde auch meine Sterne tauschen, weil das Räupchen mich darauf hingewiesen hat, dass in "In fünf Jahren" das Thema "Krebserkrankung" in ausführlichem Maße hat, was so gar nicht meins ist. Somit gehen zwei Sterne an Tante Guiletta und einer an das verlorene Kleid. Dann haben wir tatsächlich einen eindeutigen Sieger.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13928
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 25. Mai 2022, 10:23

Bin nur mit dem Handy hier, vielleicht kann das jemand für mich ändern....

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13928
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 25. Mai 2022, 10:24

Die Leseprobe vorher testen hilft tatsächlich immens, finde ich!!!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von engineerwife » 25. Mai 2022, 10:28

dieleistens hat geschrieben:
25. Mai 2022, 10:22
Ich hatte mich das nicht getraut, aber würde auch meine Sterne tauschen, weil das Räupchen mich darauf hingewiesen hat, dass in "In fünf Jahren" das Thema "Krebserkrankung" in ausführlichem Maße hat, was so gar nicht meins ist. Somit gehen zwei Sterne an Tante Guiletta und einer an das verlorene Kleid. Dann haben wir tatsächlich einen eindeutigen Sieger.
Oh Gott, nein, das wäre auch nichts für mich ... habe meine Mama sehr früh an diese doofe Krankheit verloren ... :cry:
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von engineerwife » 25. Mai 2022, 10:28

dieleistens hat geschrieben:
25. Mai 2022, 10:24
Die Leseprobe vorher testen hilft tatsächlich immens, finde ich!!!
In der Tat, danke an dich für diese Anregung :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von engineerwife » 25. Mai 2022, 10:30

dieleistens hat geschrieben:
25. Mai 2022, 10:23
Bin nur mit dem Handy hier, vielleicht kann das jemand für mich ändern....
Stimmt es jetzt so?
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast