Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 1883
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von Miss_Amy » 13. Mär 2018, 18:11

Ich habe 2 ausgesucht (Dänemark und Österreich), die beiden Titel bilden ein Pärchen für das Märzmotto.
Ich lese gerade: In Liebe und Tod von J.D. Robb

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 8546
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von KCNash » 13. Mär 2018, 18:57

Bei mir sind Dänemark und Frankreich in engerer Wahl, aber nicht fürs Monatsmotto mit.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 13865
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von SchoLu » 13. Mär 2018, 22:29

Ich hab auch eines, das hab ich beim A-Z - Motto noch nicht geschafft :?
*Was andere Liebe nennen+himmlische Begegnung+Tag,an d ich starb f kodiak *Hülsmann für smyrill *Vigan f engi *Im Herzen das Meer f achilles *HB rubinrotes Herz f borgi *Erebos f javaline

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 25792
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von engineerwife » 14. Mär 2018, 08:30

Mit meinem, mit einem niederländischen Autor, mache ich hier auch schon den xten Anlauf ;)
ich lese: Stadt des Zaren
ich höre: Die Fotografin & Zwillingsfalle
Warteschleife: Antonias Tochter & Spiel der Zeit & Babelsberg & Unausw. Tag & Leuchten & Haus & Gast & Zauber & Polly ...

Benutzeravatar
arkkar
Beiträge: 2680
Registriert: 26. Feb 2011, 16:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von arkkar » 14. Mär 2018, 17:37

Bild

KW 11 – lies ein Buch, mit einer Hieb- oder Stichwaffe im Titel oder auf dem Cover

arkkar: Messertänzerin von Susanne Rauchhaus
covent: Im kalten Licht des Frühlings von Ann Cleeves
dieleistens (Tina): Denn alle tragen Schuld von Louise Penny
Elo: Die Chroniken von Amber - die neun Prinzen von Amber von Roger Zelazny
engi: Kalte Wut von Volker Mauersberger
Fabula: Er liebt sie nicht von Sharon Bolton
Gono: Musashi von Eiji Yoshikawa
Miss_Amy: Das Schwert der Liebe von Cynthia Wright
Rinah75: Nadine Gordimer: Eine Stadt der Toten, eine Stadt der Lebenden
smyrill Levi Hendriksen : Die Geschichte meiner Familie in Äxten und Sägen
SchoLu: Liz Jensen: Die da kommen
sonnenblume: Nobels Testament von Liza Marklund
Ich lese gerade: Marie Fux - Ella und die Frau aus dem Nebel

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne."
(Jean Paul)

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 6154
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von dieleistens » 16. Mär 2018, 09:16

Franzip86 hat geschrieben:
13. Mär 2018, 13:50
engineerwife hat geschrieben:
13. Mär 2018, 13:09
Das hole ich mal für die nächste Woche nach vorne ;)
bluemoon hat geschrieben:
15. Feb 2018, 17:23
Hier sind schon mal Deutschlands Nachbarländer für KW 12:
Bild
Ich hätte sogar schon eins zum eintragen!
....da gibt der SuB so einiges her, ich habe mich für die Niederlande entschieden.....

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 25792
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von engineerwife » 16. Mär 2018, 09:17

dieleistens hat geschrieben:
16. Mär 2018, 09:16
...da gibt der SuB so einiges her, ich habe mich für die Niederlande entschieden.....
ich auch ... mache gleich die neue Runde auf :)
ich lese: Stadt des Zaren
ich höre: Die Fotografin & Zwillingsfalle
Warteschleife: Antonias Tochter & Spiel der Zeit & Babelsberg & Unausw. Tag & Leuchten & Haus & Gast & Zauber & Polly ...

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 25792
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von engineerwife » 16. Mär 2018, 09:21

Bild


KW 12 - lies ein Buch von einem Autor aus einem Nachbarland

engi: Die Entdeckung des Himmels von Harry Mulisch (Niederlande)


****************
Niederlande: engi
ich lese: Stadt des Zaren
ich höre: Die Fotografin & Zwillingsfalle
Warteschleife: Antonias Tochter & Spiel der Zeit & Babelsberg & Unausw. Tag & Leuchten & Haus & Gast & Zauber & Polly ...

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 8322
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von sonnenblume252 » 16. Mär 2018, 09:53

Da ich diese Woche ein paar Tage bei meiner Freundin war, bin ich kaum zum Lesen gekommen und gestern erst mit dem Geheimnis-Buch von letzter Woche fertig geworden :(

Nächste Woche klappt es dann hoffentlich besser. Bei mir geht es nach Dänemark.
Feuertanz,Wintergäste(covent)

Das Dorf der Lügen(krimifee)Wenn wir wieder leben(Tina)Die verbotene Zeit(verdi)Ostfriesenkind(covent)

https://www.lovelybooks.de/stoebern/empfehlung_von_mitglied/sonnenblume252/zu-vertauschen/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 8322
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von sonnenblume252 » 16. Mär 2018, 09:54

Bild


KW 12 - lies ein Buch von einem Autor aus einem Nachbarland

engi: Die Entdeckung des Himmels von Harry Mulisch (Niederlande)
sonnenblume: Verheissung von Jussi Adler Olsen (Dänemark)


****************
Dänemark: sonnenblume
Niederlande: engi
Feuertanz,Wintergäste(covent)

Das Dorf der Lügen(krimifee)Wenn wir wieder leben(Tina)Die verbotene Zeit(verdi)Ostfriesenkind(covent)

https://www.lovelybooks.de/stoebern/empfehlung_von_mitglied/sonnenblume252/zu-vertauschen/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast