monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MÄRZ 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 19. Mär 2018, 13:01

Juttakarin, diese Grippe ist echt unglaublich... meine Kinder hatten die auch, und es war, als wäre "irgendwas über sie rübergerollt", soooo groggy waren die. Echt unheimlich... und dauerte auch je ca 2 Wochen.
Immerhin haben sie es geschafft, noch vor den Osterferien wieder gesund zu werden ;-)

Ich hoffe Du hast es jetzt überstanden !!!

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MÄRZ 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 20. Mär 2018, 14:56

So, ich höre mal wieder Harry Potter... beim Stöbern was passen könnte, fiel mir auf das Joanne K Rowling ja netterweise einen zweiten Vornamen hat und Der Stein der Weisen ihr erstes Buch war... ein guter Grund, HP zu hören 8-)
... ich Dich auch" ist ein nettes Buch. Ich hab jetzt aber "Zuletzt die Hunde" begonnen, weil ich das "dringender brauche" für die Aufgaben.

1. Lies innerhalb einer Woche mindestens 1500 Seiten
2. Hör ein Hörbuch -> Biss zum Ende der Nacht / Fünf Apfelsinenkerne / Das brennende Gewand / Winkelzüge/ Harry Potter und der Stein der Weisen
3. Lies ein Buch, das im Original weder Deutsch noch Englisch ist -> Die Geschichte meiner Familie in Äxten und Sägen / Zuletzt die Hunde, Marita de Sterk
4. Lies ein Softcover -> Zuletzt die Hunde
5. Lies einen Comic/Manga, eine Satire oder etwas Lustiges -> Ohne Mutter geht es nicht, Polly Adler
6. Lies ein Debüt -> Sprich, Laurie Halse Anderson/ ... ich Dich auch /Harry Potter
7. Lies einen historischen Roman -> Das brennende Gewand, Andrea Schacht
8. Lies ein Buch mit einem Menschen auf dem Cover -> Sprich / Fünf Apfelsinenkerne / Das brennende Gewand / Vielleicht mag ich Dich morgen / Ohne Mutter geht es nicht / Winkelzüge /Harry Potter
9. Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält -> Vielleicht mag ich Dich morgen / Ich Dich auch, Claire Calma
10. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel -> Ohne Mutter geht es nicht
11. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen -> Sprich / Fünf Apfelsinenkerne, Arthur Conan Doyle / Harry Potter, Joanne K. Rowling /
12. Lies ein Buch, das vor 1980 erschienen ist -> Fünf Apfelsinenkerne / Winkelzüge
13. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist -> Fünf Apfelsinenkerne / Winkelzüge
14. Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten -> Sprich / Fünf Apfelsinenkerne / Ohne Mutter geht es nicht/ Winkelzüge/ Zuletzt die Hunde

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MÄRZ 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 21. Mär 2018, 10:32

Arthur Conan Doyle ist eine gute Idee. Da habe ich auch noch ein paar Kurzgeschichten unter meinen ebooks gefunden, das werde ich heute schnell noch lesen. :)
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MÄRZ 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 21. Mär 2018, 11:01

Nicht wahr !?!?
Und die Geschichten sind ja auch wirklich nett. Ich mag diese alten Krimis, in denen es ohne DNA Proben und Computerprogramme zugeht...
Wobei mich die fünf Apfelsinenkerne nicht sooo überzeugt haben. Zum einen fand ich die Story nicht so überzeugend, zum anderen war das HB seltsam... das war mit Geräuschen unterlegt (aber kein Hörspiel) - unter anderem brannte während einer langen Unterhaltung ein Kaminfeuer im Hintergrund.

Ich habe vorhin festgestellt dass ich bis auf eine Aufgabe auch alle Joker erfüllen kann... und mir daraufhin dann eine Kurzgeschichte und eine Kurzgeschichtensammlung auf den Reader geladen habe, die ich jetzt noch lesen werde. Passiert ja nicht so oft, das ich alle Aufgaben UND alle Joker erfülle. Ich schaue ja auch nicht auf die Joker, normalerweise... bzw eben nur, wenn ich einen brauche.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MÄRZ 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 21. Mär 2018, 11:34

Ich habe Zuletzt die Hunde fertig gelesen... das ist ein ziemlich schreckliches aber gutes Buch das während des zweiten Weltkriegs spielt.
Ich lese weiterhin "... ich Dich auch" was ganz nett aber vom "Humorfaktor" her grenzwertig für mich ist (ich bin da aber auch recht wählerisch) und höre noch am Stein der Weisen.
Jetzt werde ich mir aber erst mal die beiden zur Jahreszeit passenden E-Books vornehmen (das eine ist PERFEKT: "Schnee im Frühling" :mrgreen: ) und eigentlich wollte ich mir auch noch einen Asterix & Obelix aus dem Regal meines Sohnes ausleihen (das "Lustige" bei Aufgabe 5 kam ja da nur zufällig rein, weil die Negation auch... äh... "humorvoll" war)

Ich mag es, durch den book a thon dann auch immer wieder was rauszusuchen was ich sonst nicht lesen würde oder auch etwas aus dem Behalteregal zu ziehen - meine tollen Behaltis kommen auch jetzt noch (wo der SUB so klein geworden ist) immer zu kurz. Irgendwie hab ich den "Zwang" des "SUB weglesen müssens" (der ja echt idiotisch ist) noch nicht überwunden.

Ansonsten liebe ich auch das Bücher zusammensuchen, das kombinieren, damit es "möglichst viele Aufgaben abdeckt" etc.... ich bin ein book a thon Junkie, aber das wisst ihr ja bereits :mrgreen: :oops:


1. Lies innerhalb einer Woche mindestens 1500 Seiten
2. Hör ein Hörbuch -> Biss zum Ende der Nacht / Fünf Apfelsinenkerne / Das brennende Gewand / Winkelzüge/ Harry Potter und der Stein der Weisen
3. Lies ein Buch, das im Original weder Deutsch noch Englisch ist -> Die Geschichte meiner Familie in Äxten und Sägen / Zuletzt die Hunde, Marita de Sterk
4. Lies ein Softcover -> Zuletzt die Hunde
5. Lies einen Comic/Manga, eine Satire oder etwas Lustiges -> Ohne Mutter geht es nicht, Polly Adler
6. Lies ein Debüt -> Sprich, Laurie Halse Anderson/ ... ich Dich auch /Harry Potter
7. Lies einen historischen Roman -> Das brennende Gewand, Andrea Schacht
8. Lies ein Buch mit einem Menschen auf dem Cover -> Sprich / Fünf Apfelsinenkerne / Das brennende Gewand / Vielleicht mag ich Dich morgen / Ohne Mutter geht es nicht / Winkelzüge /Harry Potter / Spielball Erde /Das Frühlingskind
9. Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält -> Vielleicht mag ich Dich morgen / Ich Dich auch, Claire Calma
10. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel -> Ohne Mutter geht es nicht
11. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen -> Sprich / Fünf Apfelsinenkerne, Arthur Conan Doyle / Harry Potter, Joanne K. Rowling /
12. Lies ein Buch, das vor 1980 erschienen ist -> Fünf Apfelsinenkerne / Winkelzüge
13. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist -> Fünf Apfelsinenkerne / Winkelzüge
14. Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten -> Sprich / Fünf Apfelsinenkerne / Ohne Mutter geht es nicht/ Winkelzüge/ Zuletzt die Hunde / Schnee im Frühling / Das Frühlingskind

Joker
a) Lies ein Buch, das zur Jahreszeit passt -> Schnee im Frühling / Das Frühlingskind
b) Lies ein Buch, das einen Preis gewonnen hat -> Sprich
c) Lies eines der zuletzt erstandenen Bücher -> Sprich/ ...ich Dich auch/ Winkelzüge/ Zuletzt die Hunde/ Schnee im Frühling / Das Frühlingskind
d) Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre -> Harry Potter
e) Lies ein Buch, aus dessen Titelbuchstaben du das Wort "Ostern" formen kannst (es zählen alle Buchstaben der Titelseite) -> Spielball Erde - Machtkämpfe im Klimawandel, Claus Kleber & Cleo Pascal /Sprich/ Zuletzt die Hunde / Harry Potter und der Stein der Weisen
f) Lies ein Buch einer weiblichen Autorin -> Biss.../ Sprich/ Vielleicht.../ Das brennende Gewand/ Ohne Mutter.../ Zuletzt die Hunde / Harry Potter /Schnee im Frühling / Das Frühlingskind

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MÄRZ 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 22. Mär 2018, 08:36

So, mein Endstand bleibt wie oben... habe die e-books gelesen, aber keinen Comic mehr. Mit Harry Potter bin ich durch und auch mit "... ich Dich auch" ( allerdings erst heute morgen, also nicht mehr im Book a thon) - das war aber echt nicht die Erfüllung.

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MÄRZ 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 24. Mär 2018, 11:20

Smyrill, der SUB muss weg, das kenne ich auch. Aber ich will ihn auch weghaben, bzw. zumindest einen Teil davon. Ich hatte so sehr reduziert, ganz ganz viel aussortiert, aber letztes Jahr ist einiges dazu gekommen, darum muss ich jetzt sehen, dass das nicht wieder in die falsche Richtung läuft. Ich habe aber sowieso nur sehr wenige Behaltebücher, daher ist es nicht so schlimm. Ich würde aber z.B. die Harry Potter-Bücher sehr gerne mal wieder lesen. Mal sehen, wann ich das schaffe.

Beim book-a-thon habe ich ja erst das 2. Mal mitgemacht, finde es aber wirklich klasse! Ich habe auch schon Sachen gelesen, die ich sonst nicht oder erst sehr viel später gelesen hätte. Und das Raussuchen macht wirklich Spaß!
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MÄRZ 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von Juttakarin » 24. Mär 2018, 11:32

So, hier ist meine Liste.

1. Spur des Feuers - Patricia Briggs ab S. 108/448 Seiten -> nicht das beste Buch der Reihe
2. Lasst uns schweigen wie ein Grab - Julie Berry - 297 Seiten -> herrlich skurril
3. Der Tote am Gletscher - Lenz Koppelstätter - 310 Seiten -> gut, die Reihe lese ich weiter
4. Aquila - Ursula Poznanski - 425 Seiten -> spannend
5. Das verlorene Kind - Michel Bussi - bis S. 86/432 Seiten
6. Die Geschichte des blauen Karfunkels - Arthur Conan Doyle - 46 S.

Book-A-Thon März 2018

1. Lies innerhalb einer Woche mindestens c) 1500 Seiten
2. JOKER: f) Lies ein Buch einer weiblichen Autorin -> 1, 2, 4
3. Lies ein Buch, das im Original weder Deutsch noch Englisch ist -> 5 (Französisch)
4. Lies ein Softcover -> 2, 4, 5
5. Lies einen Comic/Manga, eine Satire oder etwas Lustiges -> 2
6. Lies ein Debüt -> 3
7. Lies einen historischen Roman -> 2, 6
8. Lies ein Buch mit einem Menschen auf dem Cover -> 1, 2, 3, 5
9. Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält -> 2
10. JOKER: e) Lies ein Buch, aus dessen Titelbuchstaben du das Wort "Ostern" formen kannst -> 3, 6
11. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen -> 6
12. Lies ein Buch, das vor 1980 erschienen ist -> 6
13. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist -> 6
14. Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten -> 2, 6

Joker
a) Lies ein Buch, das zur Jahreszeit passt
b) Lies ein Buch, das einen Preis gewonnen hat
c) Lies eines der zuletzt erstandenen Bücher
d) Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
e) Lies ein Buch, aus dessen Titelbuchstaben du das Wort "Ostern" formen kannst (es zählen alle Buchstaben der Titelseite)
f) Lies ein Buch einer weiblichen Autorin
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22734
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MÄRZ 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 24. Mär 2018, 15:51

mein verspäteter Endstand :oops:
Meine Liste

ich lese:
Ein Wirbelwind namens Millie von C.M. Hake fertig 316 seiten
Der mit den Wölfen lebt von Shaun Ellis 91 Seiten
Schräg verliebt von Cynthia Ceilan 20 Seiten
Winterengel von C. Bomann HB 4 Kapitel

Book-A-Thon März

1. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten 427 Seiten
2. Hör ein Hörbuch Winterengel von C. bomann
3. Lies ein Buch, das im Original weder Deutsch noch Englisch ist
4. Lies ein Softcover Wirbelwind Millie
5. Lies einen Comic/Manga, eine Satire oder etwas Lustiges schräg verliebt
6. Lies ein Debüt
7. Lies einen historischen Roman Wirbelwind Millie
8. Lies ein Buch mit einem Menschen auf dem Cover der mit den Wölfen lebt
9. Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält
10. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel
11. Lies ein Buch eines Autors mit einen Zweitnamen, Doppelnamen oder zwei Nachnamen Wirbelwind namens Millie
12. Lies ein Buch, das vor 1980 erschienen ist
13. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist
14. Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten

Joker
a) Lies ein Buch, das zur Jahreszeit passt
b) Lies ein Buch, das einen Preis gewonnen hat
c) Lies eines der zuletzt erstandenen Bücher
d) Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
e) Lies ein Buch, aus dessen Titelbuchstaben du das Wort "Ostern" formen kannst (es zählen alle Buchstaben der Titelseite)
f) Lies ein Buch einer weiblichen Autorin

Gemeinsame Lesezeit: Do. 15.03.18 00:00 - Mi. 21.03.18 24:00
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22734
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: MÄRZ 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 24. Mär 2018, 15:52

Juttakarin hat geschrieben:
24. Mär 2018, 11:20
Smyrill, der SUB muss weg, das kenne ich auch. Aber ich will ihn auch weghaben, bzw. zumindest einen Teil davon. Ich hatte so sehr reduziert, ganz ganz viel aussortiert, aber letztes Jahr ist einiges dazu gekommen, darum muss ich jetzt sehen, dass das nicht wieder in die falsche Richtung läuft. Ich habe aber sowieso nur sehr wenige Behaltebücher, daher ist es nicht so schlimm. Ich würde aber z.B. die Harry Potter-Bücher sehr gerne mal wieder lesen. Mal sehen, wann ich das schaffe.

Beim book-a-thon habe ich ja erst das 2. Mal mitgemacht, finde es aber wirklich klasse! Ich habe auch schon Sachen gelesen, die ich sonst nicht oder erst sehr viel später gelesen hätte. Und das Raussuchen macht wirklich Spaß!
sehr schön dass es dir Spass macht, so soll es sein :D
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast