GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von dieleistens » 2. Aug 2020, 15:14

Mir gefällt es immer noch, weil für mich genau das zutrifft, was auf dem Cover steht, nämlich dass es genau so ist wie ein typischer französischer Film

.....und ja, vllt auch weil es anders ist als alles, was ich sonst so lese....

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von borgi » 2. Aug 2020, 17:46

In diesem Abschnitt sind sie uns ja begegnet: Die gelben Augen der Krokodile

Wie findet ihr diesen Titel?
Mich persönlich spricht dieser Titel nicht an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Anziehungskraft auf mögliche Leser hat. Man hat halt Null Vorstellung, was einem bei diesem Roman begegnet.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44036
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von engineerwife » 2. Aug 2020, 17:58

Da hast du natürlich recht, borgi ... aber ich finde immer mit Buchtiteln ist es ein bisschen so wie mit Titeln von Rezensionen ... da überlege ich mir auch immer ganz schräge, womit der Leser erstmal vielleicht auch nichts anfangen kann ...

Auf der anderen Seite finde ich ihn ja eigentlich auch ganz originell. Bücher mit Titeln, die das Wort "Schwestern" etc. enthalten, gibt es wie Sand am Meer ... dieser hier hebt sich ab von der Masse. Die nächsten beiden Teile habe ja auch so originelle Titel wie Der langsame Walzer der Schildkröten und Montags sind die Eichhörnchen traurig ;)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von borgi » 2. Aug 2020, 18:35

Ja, das Originelle, Ungewöhnliche soll wohl ein Unterscheidungsmerkmal sein. Und zumindest werden diese Sätze mit Tieren in allen 3 Bänden genutzt.
Was sich dahinter verbirgt, bleibt im Verborgenen.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44036
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von engineerwife » 4. Aug 2020, 23:51

Ihr Lieben, eigentlich müsste ich ja schon längst im Bettchen liegen, morgen früh klingelt wieder früh der Wecker ... aber ich wollte so gerne diesen Abschnitt noch eben zu Ende lesen ...

Mensch, mensch, mensch, Joséphine ... ich war erst so stolz auf sie, wie sie sich im Roman schreiben verlor. Es ist interessant sozusagen "live" dabei zu sein, wenn eine Autorin mit Ideen um sich wirft und sie hat gute, fand ich. Bis die blöde Iris sie wieder aus dem Tritt brachte. Typisch, egoistisch, passt! Super fand ich auch, wie sie die Ehemänner von Florine an lebenden Beispielen festmachte und sie dann nicht mehr umbringen konnte .. ;)

Und dann poltert Iris wieder dazwischen mit ihrem Gehabe, das würde mir ja auf den Senkel gehen. Merkt sie gar nicht, dass sie stört? Meint sie wirklich, die ganze Welt dreht sich nur um sie?

Hortense war mal wieder unausstehlich und hat die Ohrfeigen mehr als verdient ... denke aber nicht, dass das der richtige Weg war ... das wird für Joséphine ein Nachspiel haben, fürchte ich.

Und dann nimmt Jo auch noch diese Loser- und Schmarotzerfrau - sorry, aber das ist sie wirklich - und ausgerechnet ihren Sohn Max bei sich auf ... freue mich schon darauf, was das alles noch für Ärger bringen wird ... :lol:

So, nun aber mehr morgen ... ich muss, Kinder ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von engineerwife am 5. Aug 2020, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44036
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von engineerwife » 4. Aug 2020, 23:52

borgi 55. Abschnitt fertig
DieLeistens (Tina) 5. Abschnitt fertig
engi 6. Abschnitt fertig
Gerbera24 kann das Buch nicht öffnen :cry:
Juttakarin 5. Abschnitt fertig
Kiwi liest, holt uns wohl aber nicht mehr ein
loxina 4. Abschnitt fertig
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von dieleistens » 5. Aug 2020, 18:19

borgi 5. Abschnitt fertig
DieLeistens (Tina) 6. Abschnitt fertig
engi 6. Abschnitt fertig
Gerbera24 kann das Buch nicht öffnen :cry:
Juttakarin 5. Abschnitt fertig
Kiwi liest, holt uns wohl aber nicht mehr ein
loxina 4. Abschnitt fertig
[/quote]

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von dieleistens » 5. Aug 2020, 18:25

So, ich bin dann auch fertig mit dem aktuellen Abschnit.....
Unfassbar, was sich Josephine von dieser Madame Barthillet bieten lässt...... :roll: Da spielt die auch noch Online-Poker mit ner Kreditkarte u. rutscht immer weiter ins Verderben, anstatt sich mal auf die Suche nach Arbeit zu machen.....Josephine ist aber auch ein Schaf u. einfach zu gutmütig, sie sollte sie einfach vor die Tür setzen......
Glaubt Ihr, dass das Shirley war, die Josephine im Fernsehen inmitten der Royals gesehen hat, oder nur jmd, der ihr ähnlich sieht? Und warum kommt Shirley nicht zurück????
Schön, dass sich Josephine u. Luca näher gekommen sind! Endlich mal etwas Positives in Josephines Leben.....hoffentlich verdattelt sie das jetzt nicht wieder irgendwie!!!
Und gespannt bin ich auch, was mit dem Kinderwunsch von Marcel und Josiane wird.......ob das noch klappt.....witzig war ja, wie seine Frau die Babysachen unter seinem Schreibtisch gerfunden hat u. denkt, er will einen neuen Geschäftszweig aufmachen.......
Nun bin ich sehr gespannt, wie es am Sonntag weiter gehen wird......

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8029
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von Juttakarin » 5. Aug 2020, 20:20

borgi 5. Abschnitt fertig
DieLeistens (Tina) 6. Abschnitt fertig
engi 6. Abschnitt fertig
Gerbera24 kann das Buch nicht öffnen :cry:
Juttakarin 6. Abschnitt fertig
Kiwi liest, holt uns wohl aber nicht mehr ein
loxina 4. Abschnitt fertig
Ich lese: Skippermord in Bensersiel - Rolf Uliczka (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8029
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von Juttakarin » 5. Aug 2020, 20:21

Ich habe auch den 6. Abschnitt gelesen.

Wie Josephine ihren Roman vorantreibt, fand ich auch interessant zu lesen. Und dann funkt ihr Iris wieder dazwischen, meine Güte, schrecklich die Frau.

Zoe macht nun auch Probleme und Hortense ist einfach unmöglich. Und Josephine kriecht noch vor ihr zu Kreuze, das ist sicher nicht der richtige Weg.
Dass sie diese unmögliche Frau mit ihrem Sohn aufgenommen hat, wird auch noch Probleme geben, die wird sie sicher so schnell nicht wieder los.

Was ich ein bisschen komisch fand, war, dass "alle" nach Kenia fliegen. Antoine hat doch kein Geld, wovon bezahlt er das denn.

Shirley - ob sie das wirklich im TV war? Ich denke schon, vielleicht ist sie eine Art Personenschützer, weil sie immer nah bei den Royals blieb. Das würde auch erklären, warum sie die Jungs so vermöbeln konnte, als sie mit Josephine unterwegs war. Warum sie nicht zurückkommt, weiß ich auch nicht, das ist merkwürdig.

Josephine und Luca - ich glaube nicht, dass das was wird. Irgendwas ist komisch an der Sache.

Ha, und Henriette glaubt nun etwas gegen Chef in der Hand zu haben, dabei hat sie nur die Spesenabrechnung von diesem Geschäftspartner oder was der war (hab vergessen wie der hieß) gefunden.
Ich lese: Skippermord in Bensersiel - Rolf Uliczka (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: engineerwife und 1 Gast