LK- aktuelle Romane

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von engineerwife » 30. Jul 2021, 13:33

Alles klar, danke, liebe Tina ... dann warte ich mal auf Antwort von el_radar :)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von Kleine_Raupe » 30. Jul 2021, 15:52

engineerwife hat geschrieben:
30. Jul 2021, 13:05
Kleine_Raupe hat geschrieben:
30. Jul 2021, 12:58
engineerwife hat geschrieben:
30. Jul 2021, 10:24
Ich bin fertig mit Mondjahre, Kornblumenjahre, Dornenjahre und Neuleben ... wie geht es da weiter? Liebe sunflower14204, bitte mal auf der Hauptseite überprüfen ... :?

Bin außerdem fertig mit Neuleben ... liebes Räupchen, das hängt iwi noch bei Franzi ... soll ich das dann einfach so an Tina schicken? Das passt auch alles nicht mit der Liste zusammen ... :?
Hallo engi! Ja, schick es dann so an Tina, ich weiß dann Bescheid. Vielleicht schickst du ihr vorher noch eine PN, weil sie ja hier nicht in der Liste steht. Wenn Tina es nicht möchte, ist wohl el_radar an der Reihe…
Habe jetzt Beide mal angeschrieben, Tina und el_radar. Wenn es keiner von beiden möchte, würde es wieder an dich zurückgehen. Dürfte ich es dann im Herbstpaket mitschicken?
Na klar, das darfst du. :)

Benutzeravatar
mucks
Beiträge: 1522
Registriert: 3. Mär 2012, 17:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von mucks » 30. Jul 2021, 20:26

Sorry das es mit den Vorschlägen für August solange gedauert hat. Aber vor meinem Urlaub habe ich es nicht mehr geschafft und danach nicht sofort.
Gerade weil wir hier sowenig Bücher lesen und alle daheim sitzen und stricken muss ich mich doppelt entschuldigen :lol:
Aber jetzt ......... es ist hoffentlich für jeden etwas dabei.


1. Die Wunderfrauen: Freiheit im Angebot – Stephanie Schuster (25.08.2021)
Der dritte Band der Wunderfrauen-Trilogie: Vier Frauen zwischen Wirtschaftswunder und Hippiezeit, zwischen Nylons und Emanzipation, zwischen Liebe und Freundschaft
1972, während der Olympischen Spiele in München, kämpft Luise mit allen Mitteln darum, ihr kleines Lebensmittelgeschäft in Starnberg trotz der Supermarktkonkurrenz zu erhalten. Außerdem muss sie sich eingestehen, dass ihre Ehe nun endgültig am Ende ist – und mit dem neuen Gesetz zur Ehescheidung wagt sie einen ungeheuerlichen Schritt. Rückhalt in diesen turbulenten Zeiten geben ihr die drei Freundinnen: Helga, die von einer eigenen Arztpraxis träumt, Marie, die alle Energie in ihren Reiterhof steckt und Annabel, die sich endlich der Vergangenheit ihrer Familie stellt. Bei all den neuen Chancen merken sie: Das größte Abenteuer ihres Lebens fängt jetzt erst an.

2. Bedrohliche Gefühle – Linda Jones (24.08.2021)
Ein Roman über Leidenschaft und den Kampf ums Überleben Ben Jernigan lebt abgeschieden auf einem Berg und kommt nur ins Tal, um sich Vorräte zu kaufen. Er möchte keinen Kontakt zu anderen Menschen, doch die schüchterne Sela Gordon hat es ihm angetan. Gegen seinen Willen muss er immer wieder an die schweigsame Frau denken. Sela wiederum würde nur zu gerne mehr über den gutaussehenden Exsoldaten wissen, doch als er das erste Mal mit ihr redet, warnt er sie vor einer herannahenden Katastrophe. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Ben mit seiner Voraussage recht haben könnte, beginnt aber Vorräte zu kaufen. Als es zur Katastrophe kommt, ist Sela bewaffneten Banden ausgeliefert. Ob Ben die schöne Sela retten kann? »Eine brennende Leidenschaft. Beängstigend realistisch.« - Publishers Weekly

3. Das Grandhotel an der Alster – Susanne Rubin (09.08.2021)
Hamburg, 2019: Als der Besitzer des Hotel Jacoby stirbt, ist die Überraschung groß: Das Hotel geht nicht an seine Kinder, sondern an Ryan Maclane aus Schottland. Emily Magnussen regelt die Übergabe – sie ist sofort fasziniert von Ryan, der ebenfalls nicht weiß, warum er das prestigereiche Hotel erbt. Gemeinsam gehen sie dem Geheimnis auf den Grund.
Sechzig Jahre zuvor: Nach dem Tod ihres Mannes hat Lina Jacoby das Hotel ihrer Eltern allen Zweiflern zum Trotz durch die Kriegsjahre gebracht und will ihm nun zu neuem Glanz verhelfen. Dass sie sich in ihren Chefkoch Martin verliebt, macht es nicht leichter. Da taucht eine Hebamme auf, die Lina eine unfassbare Geschichte erzählt, die alles, was sie über ihre Familie zu wissen glaubte, ins Wanken bringt …

4. Sturm in die Freiheit – Jürgen Ehlers (09.08.2021)
Als der junge U-Boot-Kommandant Wolf Littke in britische Kriegsgefangenschaft gerät, hat er die Wahl zwischen Exekution und einem Himmelfahrtskommando zur Ermordung Hitlers. In der Hoffnung den Krieg so zu beenden, springt er zusammen mit drei anderen Geheimagenten, einem Juden, einem Russen und einem Polen, mit dem Fallschirm über Ostpreußen ab, um den Führer in seinem Hauptquartier Wolfsschanze in die Luft zu sprengen. Doch Wolf hat auch ganz eigene Motive: Er will in Königsberg seine Geliebte finden und mit ihr fliehen...

5. Die erste Frau – Rebecca Russ (16.08.221)
Wenn Liebe zur tödlichen Täuschung wird. Nach einer stürmischen Affäre zieht Hannah zu Thomas an den Bodensee und kann ihr Glück kaum fassen. Doch im Haus erinnert alles an Thomas’ Ex-Frau Katharina, die vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist und ihren Sohn zurückgelassen hat. Der Junge spricht seit dem Verschwinden seiner Mutter kein Wort mehr. Als Thomas immer öfter verreist, fühlt Hannah sich in dem großen Haus zunehmend einsam. Sie will endlich herausfinden, was vor zwei Jahren wirklich geschah. Dann erreicht sie ein rätselhafter Brief – und Hannah ahnt, dass er von Katharina stammen könnte. Ein hochspannender Thriller über eine junge Frau, die sich fragen muss, wem sie noch trauen kann

6. Eine Familie in Berlin: Paulas Liebe – Ulrike Renk (16.08.2021)
„Paulas Geschichte musste ich erzählen!“ Ulrike Renk. Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Sie nennen ihn "Merlin", weil er alle verzaubert – der Mann, den ihr Bruder ihr als seinen Freund vorstellt. Paula Oppenheimer, die in einem offen jüdischen Haushalt groß geworden ist, verliebt sich in den jungen Dichter Richard Dehmel. Er verkehrt mit vielen Literaten und will als Künstler leben. Paula wird zu seiner Muse und zur strengen Kritikerin seiner Texte. Als sich ihre Eltern gegen ihre Verbindung stellen, kämpft Paula für ihre Liebe. Doch dann muss sie sich fragen, ob Richards wilde, unkonventionelle Art sie auf Dauer glücklich machen kann … Das Porträt einer Künstlerin in unruhigen Zeiten: Am Anfang war sie die Ehefrau des Dichters Richard Dehmel – dann wurde sie selbst zur Schriftstellerin.

Kurzliste
1. Die Wunderfrauen: Freiheit im Angebot – Stephanie Schuster
2. Bedrohliche Gefühle – Linda Jones
3. Das Grandhotel an der Alster – Susanne Rubin
4. Sturm in die Freiheit – Jürgen Ehlers
5. Die erste Frau – Rebecca Russ
6. Eine Familie in Berlin: Paulas Liebe – Ulrike Renk

Abstimmen dürfen
engi
leseleo
Kiwi
Kleine_Raupe
Tina
sunflower14024
el_radar
sonnenblume252
lesegaby
TauschmitTaxina
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von Kiwi » 30. Jul 2021, 20:33

Tolle Vorschläge, Danke!!! Muss erst mal drüber schlafen, habe ganz spontan drei Favoriten :lol:
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von Kiwi » 30. Jul 2021, 20:35

Ich trage mich mal bei dem Gesang der Flusskrebse ein :)

Teilnehmer
engi
leseleo
Kiwi
Kleine_Raupe
mucks
Tina
sunflower14024
el_radar
sonnenblume252
lesegaby
TauschmitTaxina

******************************************************

Bild

vorherige Bücher : Seite 511
viewtopic.php?f=29&t=2726&p=724495#p724495

Januar 2020: sonnenblume252 (Die Wälder)
Februar 2020: mucks (Der Salzpfad / Zeit der Mohnblumen)
März 2020: engi (Grandhotel (HB) / Ein Traum vom Glück)
April 2020: Kiwi (Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep)
Mai 2020: lesegaby (Sommertochter, Zweimal Leben mit Dir, Die Insel ..., Die letzten Worte von Dir)
Juni 2020: Kleine_Raupe (Die Schwestern von Marienfehn / Die Dünenvilla / Fräulein Gold: Schatten und Licht)
Juli 2020: LeseLaune (Schatten der Welt / Solange sie tanzen)
August 2020: TmTaxina (Bonusbuch: Krankenschwester von St. Pauli/ Hafenschwester Band 2)
September 2020: leseleo (Die Farben des Glück / Das Lichtenstein / Zeit der Dornen)
Oktober 2020: sunflower14204 (Die Wunderfrauen / Fräulein Gold: Scheunenkinder)
November 2020: el_radar (Der Buchspazierer / Elmet)
Dezember 2020: Tina (dieleistens) (Kinderklinik Weissensee / Die Farbe von Glück)
Januar 2021: engi (Grandhotel Odessa: Die Stadt im Himmel / Die treue Freundin / Die Zeit der Birken)
Januar 2021: LeseLaune 2 Bonusbücher: Die Krankenschwester von St. Pauli 3 - Jahre des Aufbruchs und Der Sommer der Islandschwestern
Februar 2021: sonnenblume 252 (Die Erfindung der Sprache)
März 2021: lesegaby (Die Frau vom Strand/Bretonischer Zitronenzauber)
April 2021: TmTaxina (Buchhändlerin)
Mai 2021: Kiwi (Fräulein Gold II/Sturmvögel)
Juni 2021: Kleine_Raupe (Das Glück am Ende der Straße/Die Frauen)
Juli 2021: leseleo (Gut Greifenau: Sternenwende)
August 2021: mucks
September: Tina
Oktober: engi
++++++++++++++++++++++++++
Mehr als tausend Worte von Lilli Beck (Bonusbuch engi)
8. lesegaby - kann nach Hause
zurück zu engi
************************************************************
Niemand weiß, dass du hier bist von Nicoletta Giampietro (Bonusbuch Kleine_Raupe)
5. el_radar - hier ist es
zurück zu Kleine_Raupe
************************************************************
Wir sehen uns unter den Linden von Charlotte Roth (Bonusbuch sunflower14204)
11. el_radar - hier ist es
12. Kleine_Raupe
zurück zu sunflower14204
************************************************************
Ein Hummerleben - Eric Fosnes Hansen (leseleo)
8. el_radar - hier ist es
9. sunflower14204
zurück zu leseleo
************************************************************
Im Land der Apfelblüten - Harmony Verna (leseleo)
7. el_radar - hier ist es
zurück zu leseleo
************************************************************
Die Hafenschwester: Als wir zu träumen wagten von Melanie Metzenthin (Bonusbuch engi)
10. Kleine_Raupe - hier ist es
11. el_radar (bitte letzte)
zurück zu engi
************************************************************
Das Rosenpalais von Anna Jonas (sunflower14204)
8. Tina - hier ist es
zurück zu sunflower14204
************************************************************
Das gestohlene Kind von Tamer Bakiner (Tina)
6. engi - hier ist es
7. sunflower14204
8. Kleine_Raupe
zurück zu Tina
************************************************************
Wir träumten von Kuba von Chanel Cleeton (Bonusbuch Tina)
5. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu Tina
***********************************************************
Villa Conrad von Nora Elias (Bonusbuch franzip86)
5. sunflower14204 - hier ist es
zurück zu franzip86
************************************************************
Die Zwillinge von Summerbourne - Emma Rous (Bonusbuch Franzi)
7. el_radar - hier ist es
zurück zu franzip86
************************************************************
Die Spionin von Imogen Kealey (Bonusbuch Franzi)
5. el_radar - hier ist es
zurück zu Franzip86
************************************************************
Die Töchter der Villa Soledad von Alaitz Leceaga (Bonusbuch Franzi)
6. el_radar - hier ist es
zurück zu Franzip86
************************************************************
Ein Traum vom Glück von Eva Völler (engi)
7. Kleine_Raupe - hier ist es
8. sonnenblume252
9. el_radar
zurück zu engi
************************************************************
Belmonte von Antonia Riepp (Bonusbuch engi)
7. lesegaby - kann nach Hause
zurück zu engi - hat angefordert
************************************************************
Die unglaubliche Flucht des Uriah von H. G. Parry (Kiwi)
2. Tina - hier ist es
3. sunflower14204
4. Kleine_Raupe
5. LeseLaune
zurück zu Kiwi
*****************************************************
Mondjahre von Eva-Maria Bast (sunflower14204)
2. engi - fertig, wie geht es weiter, bitte auf der Hauptseite schauen ...
3. el_radar
4. Looli (Gastleser)
zurück zu sunflower14204
*****************************************************
Kornblumenjahre von Eva-Maria Bast (sunflower14204)
2. engi - fertig, wie geht es weiter, bitte auf der Hauptseite schauen ...
3. el_radar
zurück zu sunflower14204
*****************************************************
Dornenjahre von Eva-Maria Bast (sunflower14204 )
2. engi - fertig, wie geht es weiter, bitte auf der Hauptseite schauen ...
3. el_radar
zurück zu sunflower14204
*****************************************************
Wolkenjahre von Eva-Maria Bast (sunflower14204)
1. mucks
2. engi
zurück zu sunflower14204
*****************************************************
Neuleben von Katharina Fuchs (2. Teil von Zwei Handvoll Leben) (Bonusbuch Kleine_Raupe)
6. engi - fertig, wie geht es weiter, bitte auf der Hauptseite schauen ...
7. el_radar
zurück zu Kleine_Raupe
*****************************************************
Margos Töchter von Cora Stephan (Bonusbuch engi)
7. lesegaby - kann nach Hause
zurück zu engi - hat angefordert
******************************************************
Zwei Wochen im Juni von Anne Müller (leseleo)
7. el_radar - hier ist es
zurück zu leseleo
******************************************************
Zweimal leben mit Dir von Nick Alexander (lesegaby)
2. engi - hier ist es
3. leseleo
zurück zu lesegaby
******************************************************
Die Insel der vergessenen Träume von Christiane Lind (lesegaby)
4. engi - hier ist es
5. leseleo
6. Tmtaxina
7. el_radar
zurück zu lesegaby
******************************************************
Die letzten Worte von Dir von Imogen Clarke (lesegaby)
4. engi - hier ist es
5. leseleo
6. el_radar
zurück zu lesegaby
******************************************************
Die Sommertochter von Muna Shehadi (lesegaby)
5. engi - hier ist es
6. leseleo
7. el_radar
zurück zu lesegaby
*****************************************************
Die Dünenvilla von Nicole Winter (Bonusbuch Kleine_Raupe)
8. el_radar - hier ist es
zurück zu Kleine_Raupe
****************************************************
Fräulein Gold: Schatten und Licht (Teil 1) von Anne Stern (Bonusbuch Kleine_Raupe)
7. Franzip86 - hier ist es
zurück zu Kleine_Raupe
***************************************************
Die Krankenschwester von St. Pauli – Tage des Schicksals von Rebecca Maly (Die St. Pauli-Reihe, Band 1 (Bonusbuch TmTaxina)
6. Jule (Gastleserin) - hier ist es
zurück zu Taxina
***************************************************
Die Krankenschwester von St. Pauli: Wandel der Zeiten von Rebecca Maly
5. Tina - hier ist es
zurück zu sunflower14204
***************************************************
Ein Ein Gefühl von Hoffnung von Eva Völler (Band 2 der Ruhrpottsaga) (engi)
4. Kleine_Raupe - hier ist es
5. sonnenblume252
6. el_radar
zurück zu engi
******************************************************************
Die Farben des Lebens von Lorraine Fouchet (leseleo)
2. Tina - hier ist es
3. sunflower14204
4. mucks
5. el_radar
6. Kleine_Raupe
zurück zu leseleo
******************************************************************
Das Lichtenstein von Marlene Aberbeck (leseleo)
4. el_radar - hier ist es
5. Kleine_Raupe
6. TmTaxina
7. mucks
zurück zu leseleo
******************************************************************
Zeit der Dornen von Eva Grübl Widmann (leseleo) Soll wohl erstmal nicht erscheinen, ich lasse es aber noch hier stehen und habe es "im Blick" auf den üblichen Bücherbestellseiten
2. lesegaby
3. sunflower14204
4. mucks
5. el_radar
zurück zu leseleo
******************************************************************
Am Himmel drei Sterne von Maya Freiberger (Bonusbuch Tina)
3. engi - hier ist es
4. sunflower14204
5. mucks
6. el_radar
zurück zu Tina
******************************************************************
Die Hafenschwester: Als wir wieder Hoffnung hatten von Melanie Metzenthin (TmTaxina)
5. Kleine_Raupe - hier ist es
6. sunflower14204
Zurück zu Taxina
******************************************************************
Die Wunderfrauen: Alles was das Herz begehrt von Stefanie Schuster (sunflower14204)
6. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu sunflower14204
******************************************************************
Fräulein Gold: Scheunenkinder von Anne Stern (sunflower14204)
4. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu sunflower14204
******************************************************************
Der Buchspazierer von Carsten Henn (el_radar)
4. engi - fertig
zurück zu el_radar - kann anfordern
******************************************************************
Elmet von Fiona Mozley ( Bonusbuch el_radar)
3. engi - fertig
zurück zu el_radar - kann anfordern
******************************************************************
Kinderklinik von Weißensee von Antonia Blum (Tina)
4. sonnenblume252 - fertig
5. sunflower14204 - kann anfordern
6. Kleine_Raupe
7. Tmtaxina
8. engi (bitte als Letzte)
zurück zu Tina
******************************************************************
Die Farbe von Glück von Clara Maria Bagus (Bonusbuch Tina)
4. sonnenblume252 - fertig
5. sunflower14204 - kann anfordern
zurück zu Tina
******************************************************************
Gut Greifenau (Silberstreif) Teil 5 der Saga von Hanna Caspian (Bonusbuch Tina)
4. sonnenblume252 - hier ist es
zurück zu Tina
******************************************************************
Die treue Freundin von Lisa Unger (Bonusbuch engi)
3. lesegaby - kann nach Hause
zurück zu engi - hat angefordert
******************************************************************
Grandhotel Odessa: Die Stadt im Himmel von Charlotte Roth (engi)
4. el_radar - hier ist es
5. Kleine_Raupe - bitte als Letzte
zurück zu engi
******************************************************************
Trümmermädchen von Lilly Bernstein (Bonusbuch Kleine_Raupe)
5. sonnenblume252 - hier ist es
6. engi
zurück zu Kleine_Raupe
******************************************************************
Palais Heiligendamm von Michaela Grünig (Bonusbuch Kleine_Raupe)
1. sunflower14204
2. leseleo
3. mucks
4. engi
zurück zu Kleine_Raupe
******************************************************************
Die Wunderfrauen: Von allem nur das Beste von Stephanie Schuster (Bonusbuch mucks)
4. sonnenblume252 - hier ist es
5. Kleine_Raupe - bitte als Letzte
zurück zu mucks
******************************************************************
Die Krankenschwester von St. Pauli 3 - Jahre des Aufbruchs von Rebecca Maly (Bonusbuch LeseLaune)
4. sunflower14204 - fertig
zurück zu Leselaune - hat angefordert
******************************************************************
Die Erfindung der Sprache von Anja Baumheier (sonnenblume252)
2. el_radar - hier ist es
3. Tina
4. lesegaby
zurück zu sonnenblume252
******************************************************************
Glückskinder von Teresa Simon (aka Brigitte Riebe) (Bonusbuch engi)
4. leseleo - fertig, nun ist es bei engi
5. el_radar - kann anfordern
5. lesegaby
zurück zu engi
******************************************************************
Wo wir Kinder waren von Kati Naumann (Bonusbuch engi) Cover unten eingedellt
3. leseleo - fertig
4. sunflower14204 - hierhin unterwegs
5. el_radar
Als Letzte Tmtaxina
zurück zu engi
******************************************************************
Lebenssekunden von Katharina Fuchs (Bonusbuch Kleine_Raupe)
1. mucks - hier ist es
2. sunflower14204
3. lesegaby
4. engi
5. sonnenblume252
6. el_radar
7. TmTaxina, wenn, dann als letzte
zurück zu Kleine_Raupe
******************************************************************
Das Leben, ein ewiger Traum von Helene Sommerfeld (Bonusbuch Kleine_Raupe)
1. mucks - hier ist es
2. sunflower14204
3. leseleo
4. sonnenblume252
zurück zu Kleine_Raupe
*********************************************************************************
Bretonischer Zitronenzauber von Hannah Louis (Bonusbuch von lesegaby)
3. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu lesegaby
***********************************************************************************
Die Frau vom Strand von Petra Johann (lesegaby)
2. mucks - hier ist es
3. sunflower14204
4. leseleo
5. engi
6. sonnenblume252
7. el_radar
zurück zu lesegaby
*********************************************************************************
Vergiss kein einziges Wort von Dörthe Blinkert (Bonusbuch mucks)
3. Kleine_Raupe - hier ist es
4. leseleo
5. el_radar
6. sonnenblume252
zurück zu mucks
*********************************************************************************
Grandhotel Odessa: Der Garten des Faun von Charlotte Roth (sunflower14204)
3. sonnenblume252 - hier ist es
4. el_radar
5. Kleine_Raupe
zurück zu sunflower14204
*********************************************************************************
Eine Sehnsucht nach morgen von Eva Völler (Bonusbuch engi)
4. Kleine_Raupe - hier ist es
5. sonnenblume252
6. el_radar
zurück zu engi
***************************************************************************************
Stay away from Gretchen von Susanne Abel (Bonusbuch Tina)
2. Kleine_Raupe - hier ist es
3. sunflower14204
4. leseleo
5. sonnenblume252
6. Kiwi (bitte als letzte)
zurück zu Tina
************************************************************************************
Die Buchhändlerin von Ines Thorn (Taxina)
4. engi - hier ist es
5. sunflower14204
6. Kleine_Raupe
7. el_radar
8. Tina (bitte als letzte)
zurück zu Taxina
******************************************************
Fräulein Gold: Der Himmel über der Stadt (Die Hebamme von Berlin, Band 3) von Anne Stern (Kiwi)
2. sonnenblume252 - fertig
3. sunflower14204 - bereit zum Verschicken
4. Kleine_Raupe
zurück zu Kiwi
*************************************************
Sturmvögel von Manuela Golz (Kiwi)
3. lesegaby - hier ist es
4. mucks
5. sunflower14204
6. el_radar
7. Kleine_Raupe
8. engi, bitte als Letzte
zurück zu Kiwi
************************************************
Das Grand Hotel: Die mit dem Feuer spielen von Caren Benedikt (HB) (Bonushörbuch engi)
2. Tina (Dieleistens) - fertig, auf dem Weg
zurück zu engi - hat angefordert
************************************************
Villa Fortuna von Antonia Riepp (Bonusbuch leseleo)
2. lesegaby - fertig
3. engi - hat angefordert
4. Tmtaxina
5. mucks
zurück zu leseleo
*********************************************
Das Glück am Ende der Straße von Ulrike Herwig von Kleine_Raupe
3. TmTaxina - hier ist es
4. mucks
5. sunflower14204
6. engi
zurück zu Kleine_Raupe
*********************************************
Die Frauen von Evie Wyld (Kleine_Raupe)
1. lesegaby - hier ist es
2. sunflower 14204
3. leseleo
4. mucks
5. engi
zurück zu Kleine_Raupe
********************************************
Gut Greifenau - Sternenwende von Hanna Caspian
1. TmTaxina
2. mucks
3. sunflower14204
4. sonnenblume252
zurück zu leseleo
********************************************
Revolution der Träume von Andreas Izquierdo (Bonusbuch Kleine_Raupe)
1. el_radar
2. mucks
zurück zu Kleine_Raupe
*********************************************
Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens (mucks)
1. lesegaby - fertig
2. leseleo - kann anfordern
3. sonnenblume252
4. Kiwi
zurück zu mucks
*********************************************
Die Hafenschwester: Als wir an die Zukunft glaubten von Melanie Metzenthin (Bonusbuch engi)
1. sonnenblume252
2. leseleo
3. sunflower14204
4. Tmtaxina
5. mucks
Letzte bitte: Kleine_Raupe
zurück zu engi
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 30. Jul 2021, 22:39

Kiwi hat geschrieben:
30. Jul 2021, 20:33
Tolle Vorschläge, Danke!!! Muss erst mal drüber schlafen, habe ganz spontan drei Favoriten :lol:
Ähnlich geht es mir auch......Danke für die tollen Vorschläge, liebe mucks!!!

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von Kleine_Raupe » 31. Jul 2021, 10:44

Danke für die schönen Vorschläge, ich habe einen ganz klaren Favoriten! Befürchte allerdings, dass das Buch keine großen Chancen haben wird…

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von engineerwife » 31. Jul 2021, 10:47

Kleine_Raupe hat geschrieben:
30. Jul 2021, 12:58

Bin außerdem fertig mit Neuleben ... liebes Räupchen, das hängt iwi noch bei Franzi ... soll ich das dann einfach so an Tina schicken? Das passt auch alles nicht mit der Liste zusammen ... :?
Hallo engi! Ja, schick es dann so an Tina, ich weiß dann Bescheid. Vielleicht schickst du ihr vorher noch eine PN, weil sie ja hier nicht in der Liste steht. Wenn Tina es nicht möchte, ist wohl el_radar an der Reihe…
[/quote]

Tina möchte es nicht, dann schicke ich es ohne Anfordern an el_radar, nur dass du Bescheid weißt :)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von engineerwife » 31. Jul 2021, 10:47

Kleine_Raupe hat geschrieben:
31. Jul 2021, 10:44
Danke für die schönen Vorschläge, ich habe einen ganz klaren Favoriten! Befürchte allerdings, dass das Buch keine großen Chancen haben wird…
Welcher ist es denn ... ich habe ja manchmal auch Favoriten außerhalb des Main Streams ;)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von Kleine_Raupe » 31. Jul 2021, 10:47

Sorry das es mit den Vorschlägen für August solange gedauert hat. Aber vor meinem Urlaub habe ich es nicht mehr geschafft und danach nicht sofort.
Gerade weil wir hier sowenig Bücher lesen und alle daheim sitzen und stricken muss ich mich doppelt entschuldigen :lol:
Aber jetzt ......... es ist hoffentlich für jeden etwas dabei.


1. Die Wunderfrauen: Freiheit im Angebot – Stephanie Schuster (25.08.2021)
Der dritte Band der Wunderfrauen-Trilogie: Vier Frauen zwischen Wirtschaftswunder und Hippiezeit, zwischen Nylons und Emanzipation, zwischen Liebe und Freundschaft
1972, während der Olympischen Spiele in München, kämpft Luise mit allen Mitteln darum, ihr kleines Lebensmittelgeschäft in Starnberg trotz der Supermarktkonkurrenz zu erhalten. Außerdem muss sie sich eingestehen, dass ihre Ehe nun endgültig am Ende ist – und mit dem neuen Gesetz zur Ehescheidung wagt sie einen ungeheuerlichen Schritt. Rückhalt in diesen turbulenten Zeiten geben ihr die drei Freundinnen: Helga, die von einer eigenen Arztpraxis träumt, Marie, die alle Energie in ihren Reiterhof steckt und Annabel, die sich endlich der Vergangenheit ihrer Familie stellt. Bei all den neuen Chancen merken sie: Das größte Abenteuer ihres Lebens fängt jetzt erst an.

2. Bedrohliche Gefühle – Linda Jones (24.08.2021)
Ein Roman über Leidenschaft und den Kampf ums Überleben Ben Jernigan lebt abgeschieden auf einem Berg und kommt nur ins Tal, um sich Vorräte zu kaufen. Er möchte keinen Kontakt zu anderen Menschen, doch die schüchterne Sela Gordon hat es ihm angetan. Gegen seinen Willen muss er immer wieder an die schweigsame Frau denken. Sela wiederum würde nur zu gerne mehr über den gutaussehenden Exsoldaten wissen, doch als er das erste Mal mit ihr redet, warnt er sie vor einer herannahenden Katastrophe. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Ben mit seiner Voraussage recht haben könnte, beginnt aber Vorräte zu kaufen. Als es zur Katastrophe kommt, ist Sela bewaffneten Banden ausgeliefert. Ob Ben die schöne Sela retten kann? »Eine brennende Leidenschaft. Beängstigend realistisch.« - Publishers Weekly

3. Das Grandhotel an der Alster – Susanne Rubin (09.08.2021)
Hamburg, 2019: Als der Besitzer des Hotel Jacoby stirbt, ist die Überraschung groß: Das Hotel geht nicht an seine Kinder, sondern an Ryan Maclane aus Schottland. Emily Magnussen regelt die Übergabe – sie ist sofort fasziniert von Ryan, der ebenfalls nicht weiß, warum er das prestigereiche Hotel erbt. Gemeinsam gehen sie dem Geheimnis auf den Grund.
Sechzig Jahre zuvor: Nach dem Tod ihres Mannes hat Lina Jacoby das Hotel ihrer Eltern allen Zweiflern zum Trotz durch die Kriegsjahre gebracht und will ihm nun zu neuem Glanz verhelfen. Dass sie sich in ihren Chefkoch Martin verliebt, macht es nicht leichter. Da taucht eine Hebamme auf, die Lina eine unfassbare Geschichte erzählt, die alles, was sie über ihre Familie zu wissen glaubte, ins Wanken bringt …

4. Sturm in die Freiheit – Jürgen Ehlers (09.08.2021)
Als der junge U-Boot-Kommandant Wolf Littke in britische Kriegsgefangenschaft gerät, hat er die Wahl zwischen Exekution und einem Himmelfahrtskommando zur Ermordung Hitlers. In der Hoffnung den Krieg so zu beenden, springt er zusammen mit drei anderen Geheimagenten, einem Juden, einem Russen und einem Polen, mit dem Fallschirm über Ostpreußen ab, um den Führer in seinem Hauptquartier Wolfsschanze in die Luft zu sprengen. Doch Wolf hat auch ganz eigene Motive: Er will in Königsberg seine Geliebte finden und mit ihr fliehen...

5. Die erste Frau – Rebecca Russ (16.08.221)
Wenn Liebe zur tödlichen Täuschung wird. Nach einer stürmischen Affäre zieht Hannah zu Thomas an den Bodensee und kann ihr Glück kaum fassen. Doch im Haus erinnert alles an Thomas’ Ex-Frau Katharina, die vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist und ihren Sohn zurückgelassen hat. Der Junge spricht seit dem Verschwinden seiner Mutter kein Wort mehr. Als Thomas immer öfter verreist, fühlt Hannah sich in dem großen Haus zunehmend einsam. Sie will endlich herausfinden, was vor zwei Jahren wirklich geschah. Dann erreicht sie ein rätselhafter Brief – und Hannah ahnt, dass er von Katharina stammen könnte. Ein hochspannender Thriller über eine junge Frau, die sich fragen muss, wem sie noch trauen kann

6. Eine Familie in Berlin: Paulas Liebe – Ulrike Renk (16.08.2021)
„Paulas Geschichte musste ich erzählen!“ Ulrike Renk. Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Sie nennen ihn "Merlin", weil er alle verzaubert – der Mann, den ihr Bruder ihr als seinen Freund vorstellt. Paula Oppenheimer, die in einem offen jüdischen Haushalt groß geworden ist, verliebt sich in den jungen Dichter Richard Dehmel. Er verkehrt mit vielen Literaten und will als Künstler leben. Paula wird zu seiner Muse und zur strengen Kritikerin seiner Texte. Als sich ihre Eltern gegen ihre Verbindung stellen, kämpft Paula für ihre Liebe. Doch dann muss sie sich fragen, ob Richards wilde, unkonventionelle Art sie auf Dauer glücklich machen kann … Das Porträt einer Künstlerin in unruhigen Zeiten: Am Anfang war sie die Ehefrau des Dichters Richard Dehmel – dann wurde sie selbst zur Schriftstellerin.

Kurzliste
1. Die Wunderfrauen: Freiheit im Angebot – Stephanie Schuster *
2. Bedrohliche Gefühle – Linda Jones
3. Das Grandhotel an der Alster – Susanne Rubin
4. Sturm in die Freiheit – Jürgen Ehlers
5. Die erste Frau – Rebecca Russ **
6. Eine Familie in Berlin: Paulas Liebe – Ulrike Renk

Abstimmen dürfen
engi
leseleo
Kiwi
Tina
sunflower14024
el_radar
sonnenblume252
lesegaby
TauschmitTaxina

Abgestimmt haben:
Kleine_Raupe (Die erste Frau / Die Wunderfrauen)

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast