Mein SUB ... dein SUB ... wir lesen gemeinsam :)

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22733
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... wir lesen gemeinsam :)

Beitrag von TauschmitTaxina » 25. Mai 2019, 13:17

ach wie schön

ich kann mich gar nicht mehrso gut erinnern :oops: , kann auch grad nicht spontan mitlesen ;)

aber mir gefiel die Landschraftsbeschreibung und die mystische Story - kommt noch... ;)

ich fands toll das die junge Frau so einen netten Reisebegleiter gefunden hat und uns so Irland zeigt, auch wenn es etwas die Bekanntschaft zu schnell nah wird und dadurch für uns etwas unwirklich ist .... aber ich kann mich auch darn nicht mehr sooo gut erinnern :lol:

wünsche euch noch viel Spass !! :D
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14189
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... wir lesen gemeinsam :)

Beitrag von Jule » 26. Mai 2019, 19:49

Moin, wollen wir weiterlesen Engi? ich fange mit Kapitel 13 an....
Ich lese: Takeda (krimifee) dann: Träumen am Meer (Taxina), Wespensommer, 3x tote Tante (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schwarze Katzen (Gartenfee)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14189
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... wir lesen gemeinsam :)

Beitrag von Jule » 26. Mai 2019, 21:12

uijuijui, Engi! Jetzt bin ich hoffentlich nicht vorgeprescht!
Taxina, ja das fand ich auch toll, dass man so durch die Geschichte das Land erklärt bekommt! Einfach nur schön zu lesen!

Soll ich noch mehr schreiben? Ich habe Angst dann zu spoileren! bin jetzt bis Kapitel 15 vorgedrungen.....

Engi, du hattest am Anfang mal geschrieben, dass du traurig bist, nicht ins New York der Vergangenheit zurückgeführt zu werden.... gerade darüber bin ich sehr froh! Ich mag den Teil, der in Irland spielt, wesentlich lieber. Meine Bücher suche ich unter anderem auch danach aus, wo die Handlung stattfindet. Amerika ist da nicht das bevorzugte Land für meine Auswahl, um es mal vorsichtig zu sagen..... ;) ein anderes Buch dieser Autorin spielte am Anfang in der Gegenwart und der Rest nur noch in der Vergangenheit. Das war auch nicht schlecht. Die schreibt einfach nur Klasse!
Ich lese: Takeda (krimifee) dann: Träumen am Meer (Taxina), Wespensommer, 3x tote Tante (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schwarze Katzen (Gartenfee)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44274
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... wir lesen gemeinsam :)

Beitrag von engineerwife » 27. Mai 2019, 06:58

Hole in meiner Mittagspause auf und melde mich hier 😉
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44274
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... wir lesen gemeinsam :)

Beitrag von engineerwife » 27. Mai 2019, 13:01

Sodele, hier bin ich nun auch ... habe soeben bis einschließlich Kapitel 15 gelesen ... dann können wir wahrscheinlich den Rest in einem Rutsch durchlesen, oder? ;)

Na, da ging es ja hoch her im Hotel als dieser Peter auf einmal auftauchte! Aber so ganz verdenken kann ich ihm seinen Auftritt ja nicht. Am Altar vor allen Gästen stehen gelassen zu werden ist ja dann doch heftig und nicht so die feine Art, oder? Aber hatte sie denn niemand vermisst? Ist sie wohl erst am Morgen ihrer Hochzeit weggelaufen? Ihr Vater war wohl zu sehr mit dem Traumschwiegersohn beschäftigt ...

Und wieder haben wir diese wunderbaren Beschreibungen von Irland, den Leuten und vor allem der Landschaft. Ich kriege direkt richtig Lust, diese Insel mal wieder zu besuchen. Ein wenig schmachtig sind mir die Beschreibungen von Clara und Seans Liebesbekundungen ... "Ihre Lippen trafen sich zu einem innigen, tiefen Kuss, während ihre Hände den weg unter seinen Pullover suchten und dort seine warme, erstaunlich weiche Haut fanden ... " ... Junge, Junge ... das treibt einem ja fast die Schamesröte ins Gesicht ;) :lol:

Was ich von ihren Visionen halten soll, weiß ich auch noch nicht so ganz genau aber ihrer Mutter schien es ja ähnlich gegangen sein. Mal sehen, was die Beiden noch über Liam in Erfahrung bringen werden. Und Eamon taucht wieder auf. Dann ist dieser Liam, den er meint in New York gesehen zu haben, der Bruder von Caitlins Großmutter. Was ist wohl mit Eamons Verlobten passiert und warum taucht Liam nicht auf einer Passagierliste auf? Spannend ...

Und dann endet das 15. Kapitel auch noch mit einem Cliffhanger ... mit Peter auf dem Parkplatz. Und ich kann nicht weiterlesen, weil die Mittagspause zu Ende ist ... :evil: :lol:
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44274
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... wir lesen gemeinsam :)

Beitrag von engineerwife » 27. Mai 2019, 13:02

Jule hat geschrieben:
26. Mai 2019, 21:12

Soll ich noch mehr schreiben? Ich habe Angst dann zu spoileren! bin jetzt bis Kapitel 15 vorgedrungen.....
jaaaa ... bitte, bin gespannt auf deine Eindrücke :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44274
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... wir lesen gemeinsam :)

Beitrag von engineerwife » 27. Mai 2019, 13:06

Jule hat geschrieben:
26. Mai 2019, 21:12
Engi, du hattest am Anfang mal geschrieben, dass du traurig bist, nicht ins New York der Vergangenheit zurückgeführt zu werden.... gerade darüber bin ich sehr froh! Ich mag den Teil, der in Irland spielt, wesentlich lieber. Meine Bücher suche ich unter anderem auch danach aus, wo die Handlung stattfindet. Amerika ist da nicht das bevorzugte Land für meine Auswahl, um es mal vorsichtig zu sagen..... ;) ein anderes Buch dieser Autorin spielte am Anfang in der Gegenwart und der Rest nur noch in der Vergangenheit. Das war auch nicht schlecht. Die schreibt einfach nur Klasse!
Ich habe ja selbst viele Jahre an verschiedenen Orten der USA gelebt und dort gibt es durchaus lebenswerte Plätze ... lediglich im mittleren Westen hat es mir nicht gut gefallen, da kam ich auch mit der Einstellung der Menschen nicht so zurecht. Gewehre, Pistolen und Pick-up Trucks sind einfach nicht so meins ;)

Welches andere Buch der Autorin meinst du? Als Emma Temple hat sie ja sonst nur noch Neuseeland Romane geschrieben. Als Katrin Tempel kenne ich von ihr noch "Holunderliebe" - das war mir ein wenig too much und "Mandeljahre" - das hat mir sehr gut gefallen. Dr. Hope könnte mich auch noch interessieren ...
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44274
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... wir lesen gemeinsam :)

Beitrag von engineerwife » 27. Mai 2019, 13:09

TauschmitTaxina hat geschrieben:
25. Mai 2019, 13:17
ach wie schön

ich kann mich gar nicht mehrso gut erinnern :oops: , kann auch grad nicht spontan mitlesen ;)

aber mir gefiel die Landschaftsbeschreibung und die mystische Story - kommt noch... ;)

ich fands toll das die junge Frau so einen netten Reisebegleiter gefunden hat und uns so Irland zeigt, auch wenn es etwas die Bekanntschaft zu schnell nah wird und dadurch für uns etwas unwirklich ist .... aber ich kann mich auch dann nicht mehr sooo gut erinnern :lol:

wünsche euch noch viel Spass !! :D
Oh, Taxina ... wie schön, dass du vorbei schaust ... wir lesen alle einfach zu viel um uns später noch an Details zu erinnern ;) ... wie dir und auch Jule gefallen mir auch die detaillierten Beschreibungen und wenn man schon mal dort war, meint man fast mit den Beiden mit zu laufen. Die Liebesgeschichte ... na ja, weißt ja, ganz so heavy mag ich es meistens nicht. Aber hier fliegen die Seiten nur so dahin und es gehört wohl einfach dazu :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14189
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... wir lesen gemeinsam :)

Beitrag von Jule » 27. Mai 2019, 13:23

engineerwife hat geschrieben:
27. Mai 2019, 13:06
Jule hat geschrieben:
26. Mai 2019, 21:12
Engi, du hattest am Anfang mal geschrieben, dass du traurig bist, nicht ins New York der Vergangenheit zurückgeführt zu werden.... gerade darüber bin ich sehr froh! Ich mag den Teil, der in Irland spielt, wesentlich lieber. Meine Bücher suche ich unter anderem auch danach aus, wo die Handlung stattfindet. Amerika ist da nicht das bevorzugte Land für meine Auswahl, um es mal vorsichtig zu sagen..... ;) ein anderes Buch dieser Autorin spielte am Anfang in der Gegenwart und der Rest nur noch in der Vergangenheit. Das war auch nicht schlecht. Die schreibt einfach nur Klasse!
Ich habe ja selbst viele Jahre an verschiedenen Orten der USA gelebt und dort gibt es durchaus lebenswerte Plätze ... lediglich im mittleren Westen hat es mir nicht gut gefallen, da kam ich auch mit der Einstellung der Menschen nicht so zurecht. Gewehre, Pistolen und Pick-up Trucks sind einfach nicht so meins ;)
Genau das meine ich! Ich weiß ja nie, in welcher Gegend oder Umgebung das jeweilige Buch spielt, wenn es in Amerika angesiedelt ist, also lasse ich es lieber ganz! ;)
engineerwife hat geschrieben:
27. Mai 2019, 13:06
Welches andere Buch der Autorin meinst du? Als Emma Temple hat sie ja sonst nur noch Neuseeland Romane geschrieben. Als Katrin Tempel kenne ich von ihr noch "Holunderliebe" - das war mir ein wenig too much und "Mandeljahre" - das hat mir sehr gut gefallen. Dr. Hope könnte mich auch noch interessieren ...
ich meinte Mandeljahre.... Holunderliebe habe ich noch auf dem SUB, und besonders gut gefallen hatte mir Rosmarinträume!
Offenbar ist es bei ihr immer so, dass entweder von der Gegenwart zurück in die Vergangenheit gegriffen wird oder umgekehrt. Das mag ich sehr!
Ich lese: Takeda (krimifee) dann: Träumen am Meer (Taxina), Wespensommer, 3x tote Tante (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schwarze Katzen (Gartenfee)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14189
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein SUB ... dein SUB ... wir lesen gemeinsam :)

Beitrag von Jule » 27. Mai 2019, 13:34

Mit Kapitel 15 fange ich heute Abend an.
Ja, Peter plötzlich in dem kleinen Hotel..... ich hatte mich schon gewundert, dass Clara so großzügig einkauft und den teuersten Pullover so mir nichts dir nichts einfach kauft ohne nachzudenken! Aber mit dem Vater im Hintergrund kein Wunder.
Die Hochzeit, vor der sie geflohen ist: ich denke, sie hat keine andere Chance für sich gesehen, dieser Ehe zu entgehen. Für sie war es ja der größte Irrtum ihres Lebens. Und die beiden Männer hätten sie bestimmt mit aller Macht versucht umzustimmen, wenn sie die Verlobung hätte lösen wollen. Eine verzwickte Situation!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Ich lese: Takeda (krimifee) dann: Träumen am Meer (Taxina), Wespensommer, 3x tote Tante (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schwarze Katzen (Gartenfee)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast