LK- aktuelle Romane

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von Kiwi » 17. Feb 2013, 17:43

Ich finde, beides hat seine Vor- und Nachteile...daher schließe ich mich einfach dem an, wie ihr entscheidet...wobei ich die bisherigen Listen schon toll finde, da man auf einen Blick sieht an wievielter Stelle man bei welchem Buch steht...andererseits könnte man el_radars Version doch mal ausprobieren und dann entscheiden, was schöner ist....ich bin bei dieser Entscheidung echt keine Hilfe... ;)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von el_radar » 17. Feb 2013, 17:47

Mir ist es im Prinzip egal .... meinwetwegen machen wir so weiter wie bisher. Schaun wir mal wie sich alle entscheiden. Mir fällt nur auf, daß sich jeder schwer tut mit veränderungen :D
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
Amelie
Beiträge: 91
Registriert: 17. Jul 2011, 14:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von Amelie » 17. Feb 2013, 18:08

Da ich das andere Prinzip noch nicht richtig ausprobiert habe, kann ich noch nicht dazu sagen. Aber wir können es ja ausprobieren und gucken, wie es so klappt und so. Ich glaube schon, dass es ganz praktisch ist. Wenn man eingeladen wurde, ist man dann automatisch in der Gruppe dabei? Weil man steht ja zwar in der Liste drin und so, aber es gibt immer noch einen Button mit "Mitmachen". Aber wenn man darauf klickt, kann man ja nur eine Nachricht an die Person schicken, die die Gruppe eröffnet hat.

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von el_radar » 17. Feb 2013, 18:16

Du kannst bei öffentlichen Wanderrunden mit dem Button dem Eröffner eine Email schreiben das du gerne mitmachen möchtest. Du bist atomatisch mit bei Runden mit dabei wenn du die Einladung bekommen hast. .
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
Amelie
Beiträge: 91
Registriert: 17. Jul 2011, 14:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von Amelie » 17. Feb 2013, 18:18

Ok, gut. Danke :) Wollte nur nochmal sicher gehen ;)

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 17. Feb 2013, 19:30

also ich hab in anderen LKs die Erfahrung gemacht, dass ich die einzelnen Bücherthreads immer ewig suchen muss, u. fand es hier bei uns grad so toll, dass man alle ganz übersichtlich in einer einzigen Liste hat

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 18. Feb 2013, 07:49

kann mir mal jemand den Link hier aufschreiben, wo ich jetzt das neue Buch von el_radar finde...........ich find es grad so gar nicht, obwohl ich gestern schon mal da war........durch Zufall wohl eher......

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von Kiwi » 18. Feb 2013, 07:59

Wenn du auf der Tauschseite auf dein Profil gehst, bekommst du auf der linken Seite eine Liste angezeigt, darunter findest du "Wanderprodukte", da ist es. ;)


(Link funktioniert nicht, da geschlossene Gruppe...glaub ich)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 18. Feb 2013, 08:12

danke kiwi!!!! Und was gibt es dort für Vorteile im Gegensatz dazu, wenn wir es hier im Thread aufführen????

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von Kiwi » 18. Feb 2013, 08:29

Man fragt nach, ob man als weiterschicken markieren kann und bekommt dann vom System die Adresse...und wenn es angekommen ist kann man glaub ich auch bewerten. So sieht man immer genau wo es gerade ist.

Eigentlich genau wie in unserer Liste (bis auf die Bewertung) nur man sieht im Profil bei welchen Büchern man eingetragen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man dort alle wandernden Bücher bei denen man mitlesen möchte dann in der Übersicht. ;)

So hab ich es zumindest verstanden...
ich lese gerade: ???

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast