LK- aktuelle Romane

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 27. Jan 2023, 18:03

engineerwife hat geschrieben:
27. Jan 2023, 17:53
dieleistens hat geschrieben:
27. Jan 2023, 17:47
engineerwife hat geschrieben:
27. Jan 2023, 17:46


Ja, weiß ich auch nicht ... ich liebe ja Charlotte Roth und freue mich schon sehr darauf ... aber erst sind noch zwei, drei Paketschulden Bücher dran ;)
Ja, am Paket bin ich auch noch dran......
Ich hatte gerade Gartenfee in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mir wünsche, einmal alle Bücher zum aktuellen Paket fertig zu haben ;)
Den Wunsch teilen wir......wie so oft so vieles..... :D

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 27. Jan 2023, 18:04

Hier kommen sie nun also, meine Vorschläge für den März.......... Ihr möget mir verzeihen, dass tatsächlich zwei Neuerscheinungen aus dem Februar dabei sind, an denen bin ich einfach nicht vorbei gekommen...... :oops:

1. Club Paradies - Im Glanz der Macht von Caren Benedikt
Berlin, 1976: Der skrupellose Immobilienpatriarch Hanns Borchardt befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere – er ist der Mann, mit dem jeder Geschäfte machen will. Seiner Frau Maria und seinen beiden Kindern Holger und Hanna bietet er ein luxuriöses Leben. Doch die perfekte Fassade der Borchardts trügt: Hanna sehnt sich nach Freiheit und einem selbstbestimmten Leben, Holger begehrt gegen die Familie und die spießige Gesellschaft auf, und Maria denkt über Scheidung nach.
Hanns hat aber noch weitaus größere Probleme, denn mit all dem Ruhm und Reichtum geht auch eine Gier einher, die ihn eine verhängnisvolle Entscheidung treffen lässt. Welchen Preis ist Hanns bereit zu zahlen, um sein Lebenswerk zu retten? Und was hat Lea Stern, die Besitzerin von Berlins spektakulärstem Nachtclub, mit alldem zu tun?

2. Mein Leben in deinem von Jojo Moyes
Einmal in das Leben einer anderen schlüpfen, davon träumt Sam, wenn ihr der Alltag mal wieder über den Kopf wächst. Als sie im Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mitnimmt, kann sie nicht widerstehen. Der Inhalt ist so anders als ihre schlichten Klamotten. Eine wunderschöne Chanel-Jacke und ein Paar glamouröse High Heels. Als Sam die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich für einen Moment wie eine andere Frau. Eine Frau ohne Geldsorgen, ohne Ehemann, der nur noch auf dem Sofa sitzt - sie fühlt sich unbeschwert, selbstbewusst, frei.
Nisha ist diese Frau. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Ein erfolgreicher, wohlhabender Mann, ein Kleiderschrank voller Designerstücke. Doch Nisha war nicht immer die Frau, die sie heute ist. Und ihr sorgsam aufgebautes Leben droht gerade wie ein Kartenhaus einzustürzen. Bis ihr Sam begegnet. Denn manchmal kann ein einziger Moment alles verändern.

3. Der Morgen von Marc Raabe
Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben - die Privatadresse des Bundeskanzlers.
Am Tatort trifft die unerfahrene und ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall.
Kurz darauf tauchen auf einer Enthüllungsplattform im Netz Videos von der Toten auf, und der Fall nimmt eine dramatische Wende.

4. Der Sommer der Distelblüten von Sara Paborn
Wer sein Herz öffnet, riskiert auch, verletzt zu werden. Diesen schlauen Spruch hat Ebba am eigenen Leib erfahren. Ihre Ehe ist am Ende – genau wie ihre Karriere als Beziehungskolumnistin. Denn wer will schon Beziehungstipps von einer geschiedenen Mittvierzigerin? Und nun soll ausgerechnet sie eine Frau interviewen, die 60 Jahre lang glücklich verheiratet war! Ebba reist nach Nordschweden, in ein kleines Dorf und trifft dort Veronika, die mit 79 Jahren immer noch eine eindrucksvolle Erscheinung ist. Doch die große Liebe, von der sie erzählt, ist nicht ihr verstorbener Mann …
Ihre Geschichte berührt Ebba zutiefst: Was geschah wirklich im Sommer 1955? Woran scheiterte Veronikas große Liebe? Und: Kann Ebba ihrer neuen Freundin einen letzten Wunsch erfüllen?

5. Die Reporterin von Teresa Simon
Mai 1962: Marie Graf ist Anfang zwanzig und lebt ihr Leben so, wie von den Eltern geplant. Heimlich jedoch hat sie einen Traum: Sie will Reporterin werden. Sie will schreiben, informieren, aufrütteln. Als die neu gegründete Zeitung Der Tag ihr ein Praktikum anbietet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch Marie muss sich jeden Schritt ihres Weges hart erkämpfen, sich gegen egozentrische Kollegen, schwierige Interviewpartner und ihre eigenen Eltern durchsetzen. Dank der Hilfe ihres Mentors beim Tag bekommt Marie die Gelegenheit, Größen wie Pierre Brice und Hildegard Knef kennenzulernen. Aus ihr wird Malou Graf, Gesellschaftskolumnistin. Doch der Erfolg im Beruf hat Schattenseiten, nicht zuletzt für Malous Liebesleben. Und dann ist da noch ein Familiengeheimnis, das alles zerstören könnte, was sie sich so mühsam aufgebaut hat.

6. Zwischen Welten von Juli Zeh
Zwanzig Jahre sind vergangen: Als sich Stefan und Theresa zufällig in Hamburg über den Weg laufen, endet ihr erstes Wiedersehen in einem Desaster. Zu Studienzeiten waren sie wie eine Familie füreinander, heute sind kaum noch Gemeinsamkeiten übrig.
Stefan hat Karriere bei Deutschlands größter Wochenzeitung DER BOTE gemacht, Theresa den Bauernhof ihres Vaters in Brandenburg übernommen. Aus den unterschiedlichen Lebensentwürfen sind gegensätzliche Haltungen geworden. Stefan versucht bei seiner Zeitung, durch engagierte journalistische Projekte den Klimawandel zu bekämpfen. Theresa steht mit ihrem Bio-Milchhof vor Herausforderungen, die sie an den Rand ihrer Kraft bringen.
Die beiden beschließen, noch einmal von vorne anzufangen, sich per E-Mail und WhatsApp gegenseitig aus ihren Welten zu erzählen. Doch während sie einander näherkommen, geraten sie immer wieder in einen hitzigen Schlagabtausch um polarisierende Fragen wie Klimapolitik, Gendersprache und Rassismusvorwürfe. Ist heute wirklich jeder und jede gezwungen, eine Seite zu wählen? Oder gibt es noch Gemeinsamkeiten zwischen den Welten? Und können Freundschaft und Liebe die Kluft überbrücken?

7. Die Bahnhofsmission - Aller Tage Hoffnung von Veronika Rusch
Berlin, 1908. In der Mission am Schlesischen Bahnhof finden die Verzweifelten, die mit der Hoffnung auf ein besseres Leben in die Großstadt strömen, Schutz. Hier führt das Schicksal auch zwei junge Frauen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die mittellose Abenteuerin Natalie ― und Alice, die aus gutem, großbürgerlichem Hause stammt, sich aber mit der Rolle der behüteten Haustochter nicht zufriedengibt. Gemeinsam helfen sie, wo sie nur können. Dabei ist Natalies zupackende Art Gold wert, denn die Menschen vertrauen ihr. Doch bald zeigt sich, dass nicht alle mit dem wohltätigen Tun einverstanden sind. Irgendjemand sieht seine Geschäfte mit den Schutzbedürftigen gestört.
***********************************************************************************************

Kurzliste:
1. Club Paradies - Im Glanz der Macht -
2. Mein Leben in deinem **
3. Der Morgen
4. Der Sommer der Distelblüten
5. Die Reporterin
6. Zwischen Welten *
7. Die Bahnhofsmission




Abstimmen dürfen:
el_radar -
mucks -
leseleo -
sunflower -
TmT -
sonneblume252 -
engi -
Räupchen -
Tina - nur bei Gleichstand

Abgestimmt haben:
Kiwi (Mein Leben in deinem / Zwischen Welten)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von TauschmitTaxina » 27. Jan 2023, 18:19

engineerwife hat geschrieben:
27. Jan 2023, 17:28
dieleistens hat geschrieben:
27. Jan 2023, 17:27
Du bist doch kein Bremser......!!!! Aber wenn man sich so gut kennt wie wir beide, darf man doch auf die Vorlieben des anderen schon mal Rücksicht nehmen :D ich konnte mich doch bei der Vielzahl von Neuerscheinungen ohnehin schon sehr schwer entscheiden, da war es nicht schlimm, eins von vornherein unter den Tisch fallen zu lassen....außerdem finde ich es zugegebenermaßen immer etwas heikel, Folgebände vorzuschlagen, weil jemand, der den ersten Teil noch nicht kennt, ja schwer entscheiden kann, ob er die Fortsetzung lesen möchte.....
Wie lieb von dir ... und du hast recht ... Folgebände sind immer ein schwieriges Thema ... *knuddel* :)
das stimmt aber ich habe gehofft dass es mir hoffentlich gut gefällt :?
aber Folgebände sind andererseits ja immer hier gut gelaufen
also melde ich mich bei dir tina wenn ich Band 1 gelesen habe und du evtl Band 2 hast :)

die Bahnhofsmission wollte ich auch schon vorschlagen... evtl bekommt das Buch die 2 Sterne :?

Moyes und Zeh Fan bin ich nicht so aber Caren Benedict mag ich - aber da spricht mich die Inhaltsangabe nicht so an... :oops:
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von TauschmitTaxina » 27. Jan 2023, 18:25

engineerwife hat geschrieben:
27. Jan 2023, 17:29
dieleistens hat geschrieben:
27. Jan 2023, 17:28
engineerwife hat geschrieben:
27. Jan 2023, 17:25
Boah ... ist das schwer ... ich tendiere als Nr. 1 fast zu Club Paradies ... habe ja die Grandhotel Reihe der Autorin direkt gesuchtet ;)
ja, die Grandhotel Reihe mochte ich auch sehr, wobei ich den letzten Teil, glaube ich, noch gar nicht kenne....
Oh, echt nicht? Ich habe die ja gehört und war immer ganz geflashed ...
mir hatte das Grandhotel nicht so angesprochen, hatte es nur angefangen zu hören :oops:
so unterschiedlich ist das :lol:
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 27. Jan 2023, 18:28

TauschmitTaxina hat geschrieben:
27. Jan 2023, 18:19
engineerwife hat geschrieben:
27. Jan 2023, 17:28
dieleistens hat geschrieben:
27. Jan 2023, 17:27
Du bist doch kein Bremser......!!!! Aber wenn man sich so gut kennt wie wir beide, darf man doch auf die Vorlieben des anderen schon mal Rücksicht nehmen :D ich konnte mich doch bei der Vielzahl von Neuerscheinungen ohnehin schon sehr schwer entscheiden, da war es nicht schlimm, eins von vornherein unter den Tisch fallen zu lassen....außerdem finde ich es zugegebenermaßen immer etwas heikel, Folgebände vorzuschlagen, weil jemand, der den ersten Teil noch nicht kennt, ja schwer entscheiden kann, ob er die Fortsetzung lesen möchte.....
Wie lieb von dir ... und du hast recht ... Folgebände sind immer ein schwieriges Thema ... *knuddel* :)
das stimmt aber ich habe gehofft dass es mir hoffentlich gut gefällt :?
aber Folgebände sind andererseits ja immer hier gut gelaufen
also melde ich mich bei dir tina wenn ich Band 1 gelesen habe und du evtl Band 2 hast :)

die Bahnhofsmission wollte ich auch schon vorschlagen... evtl bekommt das Buch die 2 Sterne :?

Moyes und Zeh Fan bin ich nicht so aber Caren Benedict mag ich - aber da spricht mich die Inhaltsangabe nicht so an... :oops:
Du brauchst dich nicht zu melden, liebe Taxina! Wenn ich in den Besitz von Teil 2 komme, wandert es hier automatisch.....die Chance ist relativ groß, da ich Teil 1 sehr mochte, u. ja bekennender großer Hanna Caspian Fan bin

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von TauschmitTaxina » 27. Jan 2023, 18:41

super danke dir :D
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15313
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von sonnenblume252 » 27. Jan 2023, 20:05

Ich nehme mich bei zwei Büchern raus :)

Teilnehmer:
engi
leseleo
Kiwi
Kleine_Raupe
mucks
Tina
sunflower14024 liest
el_radar
sonnenblume252
lesegaby
TauschmitTaxina

******************************************************

vorherige Bücher : Seite 511
viewtopic.php?f=29&t=2726&p=724495#p724495

Januar 2020: sonnenblume252 (Die Wälder)
Februar 2020: mucks (Der Salzpfad / Zeit der Mohnblumen)
März 2020: engi (Grandhotel (HB) / Ein Traum vom Glück)
April 2020: Kiwi (Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep)
Mai 2020: lesegaby (Sommertochter, Zweimal Leben mit Dir, Die Insel ..., Die letzten Worte von Dir)
Juni 2020: Kleine_Raupe (Die Schwestern von Marienfehn / Die Dünenvilla / Fräulein Gold: Schatten und Licht)
Juli 2020: LeseLaune (Schatten der Welt / Solange sie tanzen)
August 2020: TmTaxina (Bonusbuch: Krankenschwester von St. Pauli/ Hafenschwester Band 2)
September 2020: leseleo (Die Farben des Glück / Das Lichtenstein / Zeit der Dornen)
Oktober 2020: sunflower14204 (Die Wunderfrauen / Fräulein Gold: Scheunenkinder)
November 2020: el_radar (Der Buchspazierer / Elmet)
Dezember 2020: Tina (dieleistens) (Kinderklinik Weißensee: Zeit der Wunder / Die Farbe von Glück)
Januar 2021: engi (Grandhotel Odessa: Die Stadt im Himmel / Die treue Freundin / Die Zeit der Birken)
Januar 2021: LeseLaune 2 Bonusbücher: Die Krankenschwester von St. Pauli 3 - Jahre des Aufbruchs und Der Sommer der Islandschwestern
Februar 2021: sonnenblume 252 (Die Erfindung der Sprache)
März 2021: lesegaby (Die Frau vom Strand / Bretonischer Zitronenzauber)
April 2021: TmTaxina (Die Buchhändlerin)
Mai 2021: Kiwi (Fräulein Gold II / Sturmvögel)
Juni 2021: Kleine_Raupe (Das Glück am Ende der Straße / Die Frauen)
Juli 2021: leseleo (Gut Greifenau: Sternenwende)
August 2021: mucks (Die erste Frau / Die Wunderfrauen)
September 2021: Tina (Die vier Winde)
Oktober 2021: engi (Arzt der Hoffnung / Das Geheimnis)
November 2021: sonnenblume252 (Die Ullsteinfrauen: Das Haus der Bücher)
Dezember 2021: sunflower14204 (Der Traumpalast / Novembersturm)
Januar 2022: el_radar (Als uns die Welt zu Füßen lag)
Februar 2022:lesegaby (Die Vertraute)
März 2022: Tmtaxina (Die Buchhändlerin 2)
April 2022: leseleo (Der Buchhändler)
Mai 2022: mucks (Die Dorfschullehrerin 2 - Was das Schicksal will)
Juni 2022: Kiwi (Das verlorene Kleid)
Juli 2022 : Tina (Der Ozean unserer Erinnerung)
August 2022: engi (Die karierten Mädchen)
September 2022: Kleine_Raupe (Zur See / Die Wunderfrauen Teil 4)
Oktober 2022: sonnenblume252 (Die Wintergartenfrauen: Der Traum beginnt, Teil 1)
November 2022: sunflower14204
Dezember 2022: lesegaby Vermisst von Karen Sander
Januar 2023: Kiwi
Februar 2023: mucks
März 2023: Tina
April 2023: TmTaxina
Mai 2023:
++++++++++++++++++++++++++++++

Wir sehen uns unter den Linden von Charlotte Roth (Bonusbuch sunflower14204)
12. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu sunflower14204
************************************************************
Die Hafenschwester: Als wir zu träumen wagten von Melanie Metzenthin (1. Teil der Hafenschwester Reihe) (Bonusbuch engi)
11. el_radar - hier ist es
zurück zu engi
************************************************************
Das gestohlene Kind von Tamer Bakiner (Tina)
8. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu Tina
************************************************************
Wir träumten von Kuba von Chanel Cleeton (Bonusbuch Tina)
5. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu Tina
************************************************************
Die unglaubliche Flucht des Uriah von H. G. Parry (Kiwi)
4. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu Kiwi
***********************************************************************************************************************
Neuleben von Katharina Fuchs (2. Teil von Zwei Handvoll Leben) (Bonusbuch Kleine_Raupe)
7. el_radar - fertig, auf dem Weg
zurück zu Kleine_Raupe
************************************************************
Die Insel der vergessenen Träume von Christiane Lind (lesegaby)
8. el_radar - hier ist es
zurück zu lesegaby
************************************************************
Ein Ein Gefühl von Hoffnung von Eva Völler (2. Teil der Ruhrpottsaga) (engi)
6. el_radar - hier ist es
zurück zu engi
************************************************************
Die Farben des Lebens von Lorraine Fouchet (leseleo)
5. el_radar - fertig
6. Kleine_Raupe - hierhin unterwegs
zurück zu leseleo
************************************************************
Am Himmel drei Sterne von Maya Freiberger (Bonusbuch Tina)
4. sunflower14204 - fertig
5. el_radar - hierhin unterwegs
zurück zu Tina
************************************************************
Die Wunderfrauen: Alles was das Herz begehrt von Stefanie Schuster (sunflower14204)
6. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu sunflower14204
************************************************************
Fräulein Gold: Scheunenkinder von Anne Stern (2. Teil um Hebamme Hulda Gold) (sunflower14204)
4. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu sunflower14204
************************************************************
Kinderklinik von Weißensee: Zeit der Wunder von Antonia Blum (1. Teil der Weißensee Reihe) (Tina)
7. engi - hier ist es
zurück zu Tina
************************************************************
Die Erfindung der Sprache von Anja Baumheier (sonnenblume252)
3. Tina - hier ist es
4. lesegaby
zurück zu sonnenblume252
************************************************************
Lebenssekunden von Katharina Fuchs (Bonusbuch Kleine_Raupe)
7. TmTaxina - hier ist es
zurück zu Kleine_Raupe
************************************************************
Grandhotel Odessa: Der Garten des Faun von Charlotte Roth (sunflower14204)
5. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu sunflower14204
************************************************************
Eine Sehnsucht nach morgen von Eva Völler (3. Teil der Ruhrpott Saga) (Bonusbuch engi)
6. el_radar - hier ist es
zurück zu engi
************************************************************
Die Buchhändlerin von Ines Thorn (Taxina)
6. Kleine_Raupe - hier ist es
7. el_radar
zurück zu Taxina
************************************************************
Fräulein Gold: Der Himmel über der Stadt (Die Hebamme von Berlin, Band 3) von Anne Stern (Kiwi)
4. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu Kiwi
************************************************************
Revolution der Träume von Andreas Izquierdo (Bonusbuch Kleine_Raupe)
1. el_radar - fertig, auf dem Weg
zurück zu Kleine_Raupe
************************************************************
Die vier Winde von Kristin Hannah
6. sonnenblume252 - hier ist es
7. Kleine_Raupe
zurück zu Tina
************************************************************
Das Buch der verschollenen Namen von Kristin Harmel (Bonus leseleo)
4. engi - hier ist es
zurück zu leseleo
************************************************************
Fräulein Gold: Die Stunde der Frauen von Anna Stern (4. Teil der Hebammensaga) (Bonusbuch sonnenblume252)
3. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu sonnenblume252
************************************************************
Die Dorfschullehrerin: Was die Hoffnung verspricht von Eva Völler (1. Teil der Reihe) (Bonusbuch engi)
6. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu engi
************************************************************
Die Hafenärztin: Ein Leben für die Freiheit der Frauen von Henrike Engel (1. Teil) (Bonusbuch Tina)
3. sonnenblume252 - hier ist es
4. sunflower
5. el_radar
zurück zu Tina
************************************************************
Als uns die Welt zu Füßen lag von Ilona Einwohlt
3. engi - hier ist es
zurück zu el_radar
************************************************************
Die Buchhändlerin: Die Macht der Worte (Band 2) von Ines Thorn (TmTaxina)
4. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu Taxina
************************************************************
Die Vertraute von Gilly Macmillan (lesegaby)
3. Tina - hier ist es
4. Kleine_Raupe
5.
zurück zu lesegaby
************************************************************
Der Buchhändler - Petra Johann (leseleo)
6. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu leseleo
************************************************************
Polizeiärztin Magda Fuchs: Das Leben ein wilder Tanz von Helene Sommerfeld (3. Teil) (sunflower14204)
2. sonnenblume252 - hier ist es
zurück zu sunflower14204
************************************************************
Die Dorfschullehrerin: Was das Schicksal will von Eva Völler (2. Teil) (mucks)
5. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu mucks
************************************************************
Freunde. Für immer von Kimberly McCreight (leseleo)
3. Kleine_Raupe - hier ist es
zurück zu leseleo
**********************************************
Das verlorene Kleid von Jade Beer (Kiwi)
4. engi - hier ist es
zurück zu Kiwi
**********************************************
Der Ozean unserer Erinnerung von Lucy Clarke (Tina)
1. leseleo - hier ist es
2. lesegaby
3. mucks
4. Kleine_Raupe
5. engi
6. sunflower14204
7. Kiwi
zurück zu Tina
**********************************************
Die karierten Mädchen von Alexa Hennig von Lange (engi)
- Fleck auf dem Cover und Flecken am Buchschnitt, Ecken angestoßen-
3. el_radar - hier ist es
4. mucks
zurück zu engi
**********************************************
Die Hafenärztin: Ein Leben für das Lachen der Kinder von Henrike Engel (2. Teil) (Bonusbuch Tina)
1. engi - hier ist es
2. sonnenblume252
3. sunflower14204
zurück zu Tina
**********************************************
Die rote Tänzerin von Joan Weng (Bonusbuch engi)
4. sonnenblume252- hier ist es
zurück zu engi
**********************************************
Zur See von Dörte Hansen (Kleine_Raupe)
2. Tina - hier ist es
3. leseleo
4. mucks
5. sunflower14204
zurück zu Kleine_Raupe
**********************************************
Die Wunderfrauen: Wünsche werden wahr von Stefanie Schuster (4. Teil) (Kleine_Raupe)
2. sonnenblume252 - hier ist es
3. sunflower14204
zurück zu Kleine_Raupe
**********************************************
Schloss Liebenberg: Hinter dem hellen Schein von Hanna Caspian (1. Teil) (Bonusbuch Tina)
3. sonnenblume252 - kommt im Februarpaket von Tina
4. TmTaxina
5. mucks
6. Kleine_Raupe
zurück zu Tina
********************************************
Die Wintergartenfrauen: Der Traum beginnt von Charlotte Roth (sonnenblume)
3. engi - hier ist es
zurück zu sonnenblume252
*******************************************************
Die Bücher, der Junge und die Nacht von Kay Meyer (sunflower14204)
1. sonnenblume - hier ist es
2. engi - geht im Februarpaket hierher
3.
4. Kiwi
zurück zu sunflower14204
*****************************************************
Kinderklinik Weißensee: Tage des Lichts von Antonia Blum 3. Teil (Bonusbuch sunflower14204)
1. sonnenblume252 - hat angefordert - kommt im Februarpaket
zurück zu sunflower14204
*****************************************************
Winterschwestern von Kristin Hannah (Bonusbuch sunflower14204)
1. mucks
2.
3.
zurück zu sunflower14204
*****************************************************
Die Frauen vom Lindenhof von Katharina Oswald (Kiwi)
1. sunflower14204
2. leseleo
3. mucks
4. engi
5. sonnenblume252
6. Tmtaxina
zurück zu Kiwi
*****************************************************
Der Strand: Vermisst von Karen Sander (lesegaby)
1. leseleo
2. mucks
3. sunflower14204
zurück zu lesegaby
Der Verrat,Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 28. Jan 2023, 08:50

Ich freue mich auf Eure *** für meine März Vorschläge und wünsche Euch vor allem ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Lesezeit......

*****************************************************************************
Hier kommen sie nun also, meine Vorschläge für den März.......... Ihr möget mir verzeihen, dass tatsächlich zwei Neuerscheinungen aus dem Februar dabei sind, an denen bin ich einfach nicht vorbei gekommen...... :oops:

1. Club Paradies - Im Glanz der Macht von Caren Benedikt
Berlin, 1976: Der skrupellose Immobilienpatriarch Hanns Borchardt befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere – er ist der Mann, mit dem jeder Geschäfte machen will. Seiner Frau Maria und seinen beiden Kindern Holger und Hanna bietet er ein luxuriöses Leben. Doch die perfekte Fassade der Borchardts trügt: Hanna sehnt sich nach Freiheit und einem selbstbestimmten Leben, Holger begehrt gegen die Familie und die spießige Gesellschaft auf, und Maria denkt über Scheidung nach.
Hanns hat aber noch weitaus größere Probleme, denn mit all dem Ruhm und Reichtum geht auch eine Gier einher, die ihn eine verhängnisvolle Entscheidung treffen lässt. Welchen Preis ist Hanns bereit zu zahlen, um sein Lebenswerk zu retten? Und was hat Lea Stern, die Besitzerin von Berlins spektakulärstem Nachtclub, mit alldem zu tun?

2. Mein Leben in deinem von Jojo Moyes
Einmal in das Leben einer anderen schlüpfen, davon träumt Sam, wenn ihr der Alltag mal wieder über den Kopf wächst. Als sie im Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mitnimmt, kann sie nicht widerstehen. Der Inhalt ist so anders als ihre schlichten Klamotten. Eine wunderschöne Chanel-Jacke und ein Paar glamouröse High Heels. Als Sam die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich für einen Moment wie eine andere Frau. Eine Frau ohne Geldsorgen, ohne Ehemann, der nur noch auf dem Sofa sitzt - sie fühlt sich unbeschwert, selbstbewusst, frei.
Nisha ist diese Frau. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Ein erfolgreicher, wohlhabender Mann, ein Kleiderschrank voller Designerstücke. Doch Nisha war nicht immer die Frau, die sie heute ist. Und ihr sorgsam aufgebautes Leben droht gerade wie ein Kartenhaus einzustürzen. Bis ihr Sam begegnet. Denn manchmal kann ein einziger Moment alles verändern.

3. Der Morgen von Marc Raabe
Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben - die Privatadresse des Bundeskanzlers.
Am Tatort trifft die unerfahrene und ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall.
Kurz darauf tauchen auf einer Enthüllungsplattform im Netz Videos von der Toten auf, und der Fall nimmt eine dramatische Wende.

4. Der Sommer der Distelblüten von Sara Paborn
Wer sein Herz öffnet, riskiert auch, verletzt zu werden. Diesen schlauen Spruch hat Ebba am eigenen Leib erfahren. Ihre Ehe ist am Ende – genau wie ihre Karriere als Beziehungskolumnistin. Denn wer will schon Beziehungstipps von einer geschiedenen Mittvierzigerin? Und nun soll ausgerechnet sie eine Frau interviewen, die 60 Jahre lang glücklich verheiratet war! Ebba reist nach Nordschweden, in ein kleines Dorf und trifft dort Veronika, die mit 79 Jahren immer noch eine eindrucksvolle Erscheinung ist. Doch die große Liebe, von der sie erzählt, ist nicht ihr verstorbener Mann …
Ihre Geschichte berührt Ebba zutiefst: Was geschah wirklich im Sommer 1955? Woran scheiterte Veronikas große Liebe? Und: Kann Ebba ihrer neuen Freundin einen letzten Wunsch erfüllen?

5. Die Reporterin von Teresa Simon
Mai 1962: Marie Graf ist Anfang zwanzig und lebt ihr Leben so, wie von den Eltern geplant. Heimlich jedoch hat sie einen Traum: Sie will Reporterin werden. Sie will schreiben, informieren, aufrütteln. Als die neu gegründete Zeitung Der Tag ihr ein Praktikum anbietet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch Marie muss sich jeden Schritt ihres Weges hart erkämpfen, sich gegen egozentrische Kollegen, schwierige Interviewpartner und ihre eigenen Eltern durchsetzen. Dank der Hilfe ihres Mentors beim Tag bekommt Marie die Gelegenheit, Größen wie Pierre Brice und Hildegard Knef kennenzulernen. Aus ihr wird Malou Graf, Gesellschaftskolumnistin. Doch der Erfolg im Beruf hat Schattenseiten, nicht zuletzt für Malous Liebesleben. Und dann ist da noch ein Familiengeheimnis, das alles zerstören könnte, was sie sich so mühsam aufgebaut hat.

6. Zwischen Welten von Juli Zeh
Zwanzig Jahre sind vergangen: Als sich Stefan und Theresa zufällig in Hamburg über den Weg laufen, endet ihr erstes Wiedersehen in einem Desaster. Zu Studienzeiten waren sie wie eine Familie füreinander, heute sind kaum noch Gemeinsamkeiten übrig.
Stefan hat Karriere bei Deutschlands größter Wochenzeitung DER BOTE gemacht, Theresa den Bauernhof ihres Vaters in Brandenburg übernommen. Aus den unterschiedlichen Lebensentwürfen sind gegensätzliche Haltungen geworden. Stefan versucht bei seiner Zeitung, durch engagierte journalistische Projekte den Klimawandel zu bekämpfen. Theresa steht mit ihrem Bio-Milchhof vor Herausforderungen, die sie an den Rand ihrer Kraft bringen.
Die beiden beschließen, noch einmal von vorne anzufangen, sich per E-Mail und WhatsApp gegenseitig aus ihren Welten zu erzählen. Doch während sie einander näherkommen, geraten sie immer wieder in einen hitzigen Schlagabtausch um polarisierende Fragen wie Klimapolitik, Gendersprache und Rassismusvorwürfe. Ist heute wirklich jeder und jede gezwungen, eine Seite zu wählen? Oder gibt es noch Gemeinsamkeiten zwischen den Welten? Und können Freundschaft und Liebe die Kluft überbrücken?

7. Die Bahnhofsmission - Aller Tage Hoffnung von Veronika Rusch
Berlin, 1908. In der Mission am Schlesischen Bahnhof finden die Verzweifelten, die mit der Hoffnung auf ein besseres Leben in die Großstadt strömen, Schutz. Hier führt das Schicksal auch zwei junge Frauen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die mittellose Abenteuerin Natalie ― und Alice, die aus gutem, großbürgerlichem Hause stammt, sich aber mit der Rolle der behüteten Haustochter nicht zufriedengibt. Gemeinsam helfen sie, wo sie nur können. Dabei ist Natalies zupackende Art Gold wert, denn die Menschen vertrauen ihr. Doch bald zeigt sich, dass nicht alle mit dem wohltätigen Tun einverstanden sind. Irgendjemand sieht seine Geschäfte mit den Schutzbedürftigen gestört.
***********************************************************************************************

Kurzliste:
1. Club Paradies - Im Glanz der Macht -
2. Mein Leben in deinem **
3. Der Morgen
4. Der Sommer der Distelblüten
5. Die Reporterin
6. Zwischen Welten *
7. Die Bahnhofsmission




Abstimmen dürfen:
el_radar -
mucks -
leseleo -
sunflower -
TmT -
sonneblume252 -
engi -
Räupchen -
Tina - nur bei Gleichstand

Abgestimmt haben:
Kiwi (Mein Leben in deinem / Zwischen Welten)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von TauschmitTaxina » 28. Jan 2023, 16:30

es traut sich keiner weiter abzustimmen :?
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von TauschmitTaxina » 28. Jan 2023, 16:32

ich habe mich nun entschieden :D


Ich freue mich auf Eure *** für meine März Vorschläge und wünsche Euch vor allem ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Lesezeit......

*****************************************************************************
Hier kommen sie nun also, meine Vorschläge für den März.......... Ihr möget mir verzeihen, dass tatsächlich zwei Neuerscheinungen aus dem Februar dabei sind, an denen bin ich einfach nicht vorbei gekommen...... :oops:

1. Club Paradies - Im Glanz der Macht von Caren Benedikt
Berlin, 1976: Der skrupellose Immobilienpatriarch Hanns Borchardt befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere – er ist der Mann, mit dem jeder Geschäfte machen will. Seiner Frau Maria und seinen beiden Kindern Holger und Hanna bietet er ein luxuriöses Leben. Doch die perfekte Fassade der Borchardts trügt: Hanna sehnt sich nach Freiheit und einem selbstbestimmten Leben, Holger begehrt gegen die Familie und die spießige Gesellschaft auf, und Maria denkt über Scheidung nach.
Hanns hat aber noch weitaus größere Probleme, denn mit all dem Ruhm und Reichtum geht auch eine Gier einher, die ihn eine verhängnisvolle Entscheidung treffen lässt. Welchen Preis ist Hanns bereit zu zahlen, um sein Lebenswerk zu retten? Und was hat Lea Stern, die Besitzerin von Berlins spektakulärstem Nachtclub, mit alldem zu tun?

2. Mein Leben in deinem von Jojo Moyes
Einmal in das Leben einer anderen schlüpfen, davon träumt Sam, wenn ihr der Alltag mal wieder über den Kopf wächst. Als sie im Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mitnimmt, kann sie nicht widerstehen. Der Inhalt ist so anders als ihre schlichten Klamotten. Eine wunderschöne Chanel-Jacke und ein Paar glamouröse High Heels. Als Sam die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich für einen Moment wie eine andere Frau. Eine Frau ohne Geldsorgen, ohne Ehemann, der nur noch auf dem Sofa sitzt - sie fühlt sich unbeschwert, selbstbewusst, frei.
Nisha ist diese Frau. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Ein erfolgreicher, wohlhabender Mann, ein Kleiderschrank voller Designerstücke. Doch Nisha war nicht immer die Frau, die sie heute ist. Und ihr sorgsam aufgebautes Leben droht gerade wie ein Kartenhaus einzustürzen. Bis ihr Sam begegnet. Denn manchmal kann ein einziger Moment alles verändern.

3. Der Morgen von Marc Raabe
Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben - die Privatadresse des Bundeskanzlers.
Am Tatort trifft die unerfahrene und ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall.
Kurz darauf tauchen auf einer Enthüllungsplattform im Netz Videos von der Toten auf, und der Fall nimmt eine dramatische Wende.

4. Der Sommer der Distelblüten von Sara Paborn
Wer sein Herz öffnet, riskiert auch, verletzt zu werden. Diesen schlauen Spruch hat Ebba am eigenen Leib erfahren. Ihre Ehe ist am Ende – genau wie ihre Karriere als Beziehungskolumnistin. Denn wer will schon Beziehungstipps von einer geschiedenen Mittvierzigerin? Und nun soll ausgerechnet sie eine Frau interviewen, die 60 Jahre lang glücklich verheiratet war! Ebba reist nach Nordschweden, in ein kleines Dorf und trifft dort Veronika, die mit 79 Jahren immer noch eine eindrucksvolle Erscheinung ist. Doch die große Liebe, von der sie erzählt, ist nicht ihr verstorbener Mann …
Ihre Geschichte berührt Ebba zutiefst: Was geschah wirklich im Sommer 1955? Woran scheiterte Veronikas große Liebe? Und: Kann Ebba ihrer neuen Freundin einen letzten Wunsch erfüllen?

5. Die Reporterin von Teresa Simon
Mai 1962: Marie Graf ist Anfang zwanzig und lebt ihr Leben so, wie von den Eltern geplant. Heimlich jedoch hat sie einen Traum: Sie will Reporterin werden. Sie will schreiben, informieren, aufrütteln. Als die neu gegründete Zeitung Der Tag ihr ein Praktikum anbietet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch Marie muss sich jeden Schritt ihres Weges hart erkämpfen, sich gegen egozentrische Kollegen, schwierige Interviewpartner und ihre eigenen Eltern durchsetzen. Dank der Hilfe ihres Mentors beim Tag bekommt Marie die Gelegenheit, Größen wie Pierre Brice und Hildegard Knef kennenzulernen. Aus ihr wird Malou Graf, Gesellschaftskolumnistin. Doch der Erfolg im Beruf hat Schattenseiten, nicht zuletzt für Malous Liebesleben. Und dann ist da noch ein Familiengeheimnis, das alles zerstören könnte, was sie sich so mühsam aufgebaut hat.

6. Zwischen Welten von Juli Zeh
Zwanzig Jahre sind vergangen: Als sich Stefan und Theresa zufällig in Hamburg über den Weg laufen, endet ihr erstes Wiedersehen in einem Desaster. Zu Studienzeiten waren sie wie eine Familie füreinander, heute sind kaum noch Gemeinsamkeiten übrig.
Stefan hat Karriere bei Deutschlands größter Wochenzeitung DER BOTE gemacht, Theresa den Bauernhof ihres Vaters in Brandenburg übernommen. Aus den unterschiedlichen Lebensentwürfen sind gegensätzliche Haltungen geworden. Stefan versucht bei seiner Zeitung, durch engagierte journalistische Projekte den Klimawandel zu bekämpfen. Theresa steht mit ihrem Bio-Milchhof vor Herausforderungen, die sie an den Rand ihrer Kraft bringen.
Die beiden beschließen, noch einmal von vorne anzufangen, sich per E-Mail und WhatsApp gegenseitig aus ihren Welten zu erzählen. Doch während sie einander näherkommen, geraten sie immer wieder in einen hitzigen Schlagabtausch um polarisierende Fragen wie Klimapolitik, Gendersprache und Rassismusvorwürfe. Ist heute wirklich jeder und jede gezwungen, eine Seite zu wählen? Oder gibt es noch Gemeinsamkeiten zwischen den Welten? Und können Freundschaft und Liebe die Kluft überbrücken?

7. Die Bahnhofsmission - Aller Tage Hoffnung von Veronika Rusch
Berlin, 1908. In der Mission am Schlesischen Bahnhof finden die Verzweifelten, die mit der Hoffnung auf ein besseres Leben in die Großstadt strömen, Schutz. Hier führt das Schicksal auch zwei junge Frauen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die mittellose Abenteuerin Natalie ― und Alice, die aus gutem, großbürgerlichem Hause stammt, sich aber mit der Rolle der behüteten Haustochter nicht zufriedengibt. Gemeinsam helfen sie, wo sie nur können. Dabei ist Natalies zupackende Art Gold wert, denn die Menschen vertrauen ihr. Doch bald zeigt sich, dass nicht alle mit dem wohltätigen Tun einverstanden sind. Irgendjemand sieht seine Geschäfte mit den Schutzbedürftigen gestört.
***********************************************************************************************

Kurzliste:
1. Club Paradies - Im Glanz der Macht -
2. Mein Leben in deinem **
3. Der Morgen
4. Der Sommer der Distelblüten
5. Die Reporterin *
6. Zwischen Welten *
7. Die Bahnhofsmission **




Abstimmen dürfen:
el_radar -
mucks -
leseleo -
sunflower -
sonneblume252 -
engi -
Räupchen -
Tina - nur bei Gleichstand

Abgestimmt haben:
Kiwi (Mein Leben in deinem / Zwischen Welten)
TmTaxina (Die Bahnhofsmission/Die Reporterin)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast