MURMELITOS LESERUNDE: NEUERSCHEINUNGEN 2013 - 2014

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Murmelito
Beiträge: 458
Registriert: 14. Feb 2013, 09:05
zum Regal zu den Gesuchen

MURMELITOS LESERUNDE: NEUERSCHEINUNGEN 2013 - 2014

Beitrag von Murmelito » 1. Jul 2013, 10:04

Hallo Ihr Lieben,

ich eröffne hiermit meine neue Leserunde mit dem Thema:

Neuerscheinungen 2013 - 2014

Der Ablauf ist wie üblich:

- Jeder sucht sich 1-2 Bücher aus, trägt sie in die Kurzliste ein und postet dann die aktualisierte Kurzliste
- Die Runde läuft ohne Tickets
- Wenn jemand innerhalb der letzten 1-2 Jahre umgezogen ist, dann möge er mir bitte seine Adresse mit Tel. und
email schicken. Für Neulinge: bitte mir Eure Adresse mit email und Telefonnummer mailen.
- Beginn: 20.07.2013
- Lesezeit: gemütlich und stressfrei

So, hier nun die Inhaltsangaben der Bücher:

NEUE LESERUNDE – INHALTSANGABEN:

2013

JULI 2013
LORD BROWN, KATE: Das Haus der Tänzerin
Die alte Villa in den Hügeln von Valencia ist für Emma der perfekte Rückzugsort: Der verwilderte Garten duftet nach Orangenblüten, die Leute im Dorf sind hilfsbereit und schon bald eröffnet die gelernte Parfümeurin einen Blumenladen. Doch warum vermachte ihre verstorbene Mutter ihr dieses Anwesen? Immer mehr fühlt sich Emma von der geheimnisvollen Vergangenheit des Hauses angezogen. Und dann entdeckt sie ein zugemauertes Zimmer..

KLEPPER, BEATE: Büchners Braut
Der Dichter und seine Liebe Im November 1831 bezog Georg Büchner in Straßburg Logis im Haus von Pfarrer Jaeglé. Die Tochter Wilhelmine, genannt Minna, verliebte sich in diesen seltsamen Medizinstudenten, der tolles Zeug sprach und umstürzlerische Ideen hatte, und da auch er an der verständigen, beherzten Frau Gefallen fand, verlobten sie sich 1832 heimlich. An Heirat war noch lange nicht zu denken, aber während der kommenden Jahre, in denen Büchner ein unstetes Leben führen musste, standen sie in vertraulichem Briefwechsel. Die berührende Romanbiographie der Verlobten Büchners bringt zugleich sein Leben und Werk aus ihrem Blickwinkel nahe.

EBERT, Birgit: Brandbücher
Die junge Karina findet im Haus ihrer verstorbenen Großtante geheimnisvolle Postkarten. Die Suche nach deren Ursprung führt sie 70 Jahre zurück, in das Jahr 1933, als ihre Großtante Haushälterin bei einem jüdischen Buchhändler war. Hautnah musste ihre Großtante miterleben, wie der Einfluss der Hitler-Getreuen wuchs und in Münster die Bücherverbrennung vorbereitet wurde.
Karina taucht tief in die damaligen Geschehnisse ein und gerät schließlich in Lebensgefahr. Denn sie stößt auf Machenschaften, die bis heute unentdeckt blieben.


AUGUST 2013
RASHEED, LEILA: Rückkehr nach Somerton Court
Im Jahre 1912 kehrt die Familie Averley - Lord Westlake und seine beiden Töchter - aus einem luxuriösen Leben in Indien auf ihr herrschaftliches Anwesen Somerton Court in England zurück. Während sich die Dienerschaft hastig auf die Ankunft der Herrschaft vorbereitet, trifft eine schockierende Nachricht ein: Lord Westlake wird auch seine neue Verlobte und ihre drei Kinder mitbringen. Doch nicht nur das sorgt für große Unruhe. Es gibt Gerüchte, Lord Westlake sei wegen eines schrecklichen Skandals aus den Diensten als Gouverneur in Bengalen entlassen worden und schon bald wird offenbar, dass es auch finanziell nicht gut um die Familie bestellt ist. All das sorgt für große Spannungen sowohl bei der Herrschaft als auch der Dienerschaft. Lady Ada, Lord Westlakes Tochter, sieht sich gezwungen, zwischen ihrem eigenen Glück und der Familienehre zu wählen, Sebastian muss sich gegen Erpressungen durch einen früheren Diener – und Liebhaber – zur Wehr setzen und das liebenswürdige Hausmädchen Rose gerät in einen Skandal, der die Macht haben könnte, das Ansehen der Averleys für immer zu ruinieren.

GARRIGUES, Eduardo: Die Herrin der Savanne
Das Leuchten von Afrika Eine junge Amerikanerin stürzt sich in ein Abenteuer, das ihr Leben verändern wird. 1907 folgt sie ihrem deutschen Mann Hansheinrich nach Namibia, wo die beiden sich einen Traum verwirklichen: die Aufzucht reinrassiger Pferde. Jayta Humphreys ist die Tochter eines reichen Unternehmers aus New York. 1907 lernt sie in Dresden Hansheinrich von Wolf kennen, verliebt sich in ihn und lässt sich von seiner Begeisterung für Südwestafrika anstecken. Die beiden heiraten und wandern nach Namibia aus, um sich dort der Aufzucht reinrassiger Pferde zu widmen. Sieben Jahre verbringen sie in Afrika, bis der Erste Weltkrieg ihrem Abenteuer ein abruptes Ende setzt und ihre Liebe an Grenzen stößt. Sieben Jahre, in denen Jayta die Härten in einem vom Kolonialkrieg gezeichneten Land erfährt – und zugleich in die geheimnisvolle Welt einer faszinierenden Kultur eintaucht.

FOHL, DAGMAR: Palast der Schatten. Historischer Krimi
1914. Ein kleines Stadtkino zur Zeit des Stummfilms. Der Filmerzähler Theo und die Kinopianistin Carla verlieben sich leidenschaftlich. Beide gehen völlig in ihrer Arbeit auf, doch ihr Glück wird überschattet von Carlas verhängnisvoller Vergangenheit. Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges reißt das Paar auseinander und stellt seine Liebe auf dramatische Weise auf die Probe

WILKINS, KIMBERLEY: Das Haus am Leuchtturm
Australien 1901: Isabella Winterbourne überlebt als Einzige ein Schiffsunglück vor der Küste Australiens. Sie beginnt ein neues Leben unter falschem Namen. Nur der Leuchtturmwärter Matthew weiß davon und kennt das kostbare Schmuckstück, das sie bei sich trägt – doch er schweigt, aus Liebe. London 2011: Nach dem Tod ihres langjährigen Geliebten Mark Winterbourne zieht sich Elizabeth voller Trauer in ein Cottage in ihrer Heimat Australien zurück. Dort stößt sie auf mysteriöse Hinweise über den Verbleib eines legendären Schmuckstücks, das angeblich beim Untergang eines Passagierschiffs verloren ging. Fasziniert entdeckt sie das Geheimnis der Familie Winterbourne.

FENOLLERA, NATALIA SANMARTIN: Das Erwachen der Senorita Prim
Angelockt durch eine ungewöhnliche Stellenanzeige kommt Prudencia Prim, eine unabhängige, gebildete, moderne und mit zahlreichen Titeln versehene junge Frau in San Ireneo de Arnois an, um dort »einem höflichen Mann und seinen Büchern als Bibliothekarin zu Seite zu stehen«. Zwar hat Prudencia Prim, die Bücher liebt und selbst auf der Flucht ist vor dem Getöse der Welt, das gute Gefühl, dass dies der Tag ist, auf den sie ihr Leben lang gewartet hat. Doch wie nachhaltig sich ihr Leben verändern wird, weiß sie nicht. Denn in San Ireneo ist nichts, wie es scheint. Das Erwachen der Señorita Prim erzählt die wundersame Geschichte eines kleinen Dorfes, das der modernen Welt den Rücken gekehrt hat und wieder zu den essentiellen Dingen zurückgekehrt ist. Ein außergewöhnlicher Roman, eine ganz bezaubernde und kluge Geschichte über Zeit und alte Werte, Literatur, Freundschaft und vor allem Liebe.

SMOLINSKI, JILL: Fast wie neu
Die exzentrische Künstlerin Marva will ihr Haus entrümpeln lassen. Nur ist bisher jeder an dieser Aufgabe gescheitert, denn sobald es losgeht, kann Marva sich von nichts trennen. Lucy nimmt den Job trotzdem an, sie braucht das Geld. Doch erst nach zahllosen Querelen erkennen die Frauen, dass sie voneinander lernen können: Denn es gibt Dinge, die man festhalten, und solche, die man loslassen muss. Den Unterschied zu erkennen, das ist das Problem.

STRAUB, EMMA: Die Tage der Kirschgärten
Es ist der Roman eines ganzen Lebens, der Roman einer Frau: ihrer Lieben, ihrer Familie, ihrer Arbeit, ihrer Freundschaften. Wie treffen wir die richtigen Entscheidungen im Leben? Wie findet uns das kleine Glück? Und gibt es das große? Die Fragen, die dieses Buch stellt, berühren uns alle. Elsa, die jüngste von drei Schwestern, »das blondeste, glücklichste Versehen«, wächst im idyllischen, immersonnigen Door County auf. Ihren Eltern gehört ein kleines Theater inmitten von dutzenden Kirschgärten, in dem sich junge Studenten aus dem ganzen Land treffen und den Sommer ihres Lebens verbringen; auch die kleine Elsa wünscht sich nichts sehnlicher als die Aufmerksamkeit und Bewunderung des Publikums. Doch dann beendet ein tragisches Unglück jäh die Zeit der unbeschwerten Sommer. Elsa heiratet und flieht nach Los Angeles, wird in Hollywood von dem Produzenten Irving Green entdeckt und als Laura Lamont zu Ruhm, zu Ehre, gar zu einem Oscar geführt. Und Irving wird die große Liebe ihres Lebens. Laura ist ein umschwärmter Star, doch während sie versucht, ihre Karriere, ihre Familie und ihr ganz persönliches Glück zu leben, spürt sie, dass ein Teil von ihr immer in den Kirschgärten ihrer Eltern bleiben wird.

STRICKER, SARAH: fünf Kopeken
Meine Mutter war sehr hässlich. Alles andere hätte mein Großvater ihr nie erlaubt. 'Doofsein kannst du dir mit dem Gesicht wenigstens nicht erlauben', sagte er, und wie mit Allem im Leben hatte er natürlich auch damit recht. Also machte meine Mutter das, was sie am besten konnte: alle stolz. Mein armer Großvater konnte sich kaum entscheiden, welche ihrer tollen Begabungen das gesamte Gewicht seiner übersteigerten Erwartungen am meisten verdiente. Das Einzige, wozu meiner Mutter leider völlig das Talent fehlte, war die Liebe." Dass die Mutter der Erzählerin ein Wunderkind ist, das steht schon vor ihrer Geburt fest - mehr Wunder als Kind, denn von der Kindheit hält der Großvater fast noch weniger als von der Schönheit. Beides steht ihm nur im Weg bei dem Plan, mit seiner Tochter und dem Modegeschäft das zu schaffen, was ihm als Wehrmachtsoffizier nicht mehr gelungen ist: die Welt zu erobern. Gefühle gewöhnt er ihr dabei vorsorglich ab. Hochintelligent, hochbegabt und nur ganz heimlich hochgradig einsam, ist die Mutter auf dem besten Weg, genau das Leben zu führen, das er sich für sie ausgedacht hat - als die Liebe mit einem Mal doch zuschlägt, und das mit einer solchen Wucht, dass die Mutter ein halbes Leben braucht, um sich davon zu erholen. Nie war Hässlichkeit schöner, Liebe nie gemeiner und Sprache selten solch ein Fest wie in Sarah Strickers fulminantem Debütroman.


SEPTEMBER 2013
DE WITT, ANNE: Die Tränen des Mangrovenbaums
Hamburg, 1880: Als die junge Anna Lisa mit ihrem Mann nach Java zieht, wo er als Verwalter einer Kaffeeplantage arbeiten soll, erwartet sie sich ein Leben im Paradies. Doch die Realität sieht anders aus: Sie gerät zwischen die Fronten der aufkeimenden Rebellion der Javaner gegen die Kolonialherren. Und als sie ihr Herz an einen Einheimischen verliert, muss sie entscheiden, auf welcher Seite sie steht

PETER, MARIA W.: Die Küste der Freizeit
1775: Als ihr geliebter Lorenz mit seinem Regiment nach Amerika in den Krieg geschickt wird, ist Anna zutiefst verzweifelt. So verzweifelt, dass sie sich als Schuldmagd in die amerikanischen Kolonien verkauft. Bald schon findet sie sich mit zahlreichen anderen Auswanderern auf einem Schiff in die Neue Welt wieder. Doch der Weg in die Freiheit und zur Liebe ist weit

BENEDIKT, CAREN: Die Duftnäherin
Deutschland im Jahre 1349. Endlich bietet sich der sechzehnjährigen Anna die Gelegenheit zur Flucht vor ihrem gewalttätigen Vater. Sie macht sich auf den Weg nach Bremen, in die Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter, begleitet von dem jungen Gawin. Hier kommt Anna bei einer Seifensiederin unter. Sie wird Schneiderin und lässt sich etwas ganz Besonderes einfallen: In die Säume der Kleider näht sie Seife ein und erzeugt so wundervolle Düfte. Bald finden ihre außergewöhnlichen Kreationen Anklang bei den hochstehenden Damen der Stadt. Die zwischen Anna und Gawin aufkeimende Liebe muss zunächst geheim bleiben – schließlich haben sie sich als Geschwister ausgegeben.

CHRISTENSEN, LARS SAABYE. Der Sommer, in der meine Mutter zum Mond fliegen wollte
Man wächst nur an den Wunden. Hatten das nicht alle behauptet, bevor ich meines Weges gezogen war? Dass ich mich selbst finden müsse? Aber das wollte ich nicht. Das Letzte, was ich finden wollte, war mich selbst. Ich wollte einen anderen finden, mit dem der Umgang einfacher war, einer, mit dem ich einer Meinung sein konnte, mit dem ich leben konnte, ohne einzugehen. Ein Sommer voller Magie in Oslo. Tage voller Selbstzweifel in der amerikanischen Kleinstadt Karmack. Dazwischen liegt ein ganzes Leben, das der norwegische Schriftsteller Funder auf der Suche nach sich selbst und dem ganz gewöhnlichen Glück verbracht hat. Wie er schließlich lernt, sich selbst mit anderen Augen zu sehen und der Phantasie gestatten kann, Einzug in seine wirkliche Welt zu halten, ist eine der zärtlichsten Wendungen in diesem großen, berührenden Roman von Lars Saaybe Christensen.

MARKOVITS, ANOUK: Ich bin verboten
Zwei Frauen zwischen Tradition und Rebellion - ein Plädoyer für Toleranz und Freiheit. Als die kleine Mila nach einem Pogrom ihre Eltern verliert, wird sie von der strenggläubigen Familie Stern adoptiert. Zusammen mit der ältesten Tochter Atara wächst sie in der religiösen Gemeinschaft orthodoxer Juden auf. Atara genügt diese enge Welt nicht; Mila jedoch willigt in eine arrangierte Heirat ein. Doch als ihre Ehe kinderlos bleibt, trifft sie eine Entscheidung, an der viele Jahre später ihre Familie zu zerbrechen droht.Anouk Markovits folgt in ihrem hoch gelobten Roman den Spuren einer chassidischen Familie durch das 20. Jahrhundert. Gekonnt spannt sie den Bogen von Siebenbürgen über Paris bis ins heutige Brooklyn, ermöglicht einen Einblick in diese geschlossene Gemeinschaft und zeigt eindrücklich, wie Menschen an religiöser Engstirnigkeit zerbrechen können.

HÜBNER, IVONNE: Die Tuchhändlerin.
Als gebildete Tochter eines Damasthändlers unterstützt Luisa ihren Vater in seinem Geschäft. Doch die Zeiten sind schlecht: Mit dem einst florierenden Weber-Gewerbe geht es bergab, seit Damast und Leinen maschinell hergestellt werden können. Das merkt auch Caspar, der Sohn eines angesehenen Damastwebers mit schicksalhafter Vergangenheit, in den Luisa sich verliebt. Um Webermeister zu werden, muss Caspar heiraten, doch Luisa ist nicht die passende Partie für einen armen Weber.
Als Luisas Vater Caspars Bruder Clemens, einem arrivierten Offizier, die Hand seiner Tochter verspricht, kommt es zu einem Eklat und Luisas und Caspars Glück scheint für immer in weite Ferne zu rücken


OKTOBER 2013
GOLD, ROBIN: Die Liste der vergessenen Wünsche
Eine Geschichte über Verlust, Kindheitsträume und einen Neubeginn. Früher war alles einfacher. Abschiede zum Beispiel. Als die achtjährige Clara Black – in einem schwarzen Badeanzug – ihren Kater »Schweinebraten« beerdigt, ahnt sie nicht, dass das Leben noch einen viel größeren Verlust für sie bereithalten würde: Jahre später stirbt ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit. Es bricht Claras Herz. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kindheitswünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker – und zum Weg zurück ins Glück

LEHMANN, STEPHANIE: Das Tagebuch der Jane Kelly
New York, am Astor Place: In einem Mantel findet Amanda, Besitzerin eines Vintage- Ladens, ein Tagebuch, das dort offensichtlich jemand sicher verwahren wollte. Amanda erzählt niemandem von ihrem Fund und macht sich daran, das Tagebuch zu lesen. Sie wird tief in das Jahr 1907 und die Lebensgeschichte der 20-jährigen Olive Westcott hineingezogen. Immer mehr Parallelen entdeckt sie zwischen sich und der jungen Frau, und viele Fragen kommen auf, deren Antworten Amanda in dem geheimen Tagebuch vermutet .

BRIFFA, MERICE: Lied des Schicksals
Australien im 19. Jahrhundert. Behütet wachsen der Halb-Aborigine Darcy und Etty, die Tochter des Gutsbesitzers, auf dem Hof Langsdale auf und erleben eine Idylle: Für Ettys Vater spielt die Hautfarbe keine Rolle. Als aber Ettys Bruder auf die höhere Schule geschickt wird, muss Darcy schmerzhaft erkennen, dass zweierlei Recht herrscht – denn trotz seiner Intelligenz darf er als „Halbblut“ keine Schule besuchen. Es scheint, als müsse er seinen brennenden Wunsch, Anwalt zu werden, begraben. Der schönen Etty hingegen scheint alles zuzufliegen: Sie verwirklicht ihren Lebenstraum und wird gefeierte Opernsängerin. Als sich die Freundschaft der beiden in eine leidenschaftliche Liebe verwandelt, nimmt ihr Leben eine dramatische Wende

RENK, ULRIKE: Die Australierin
Von Hamburg nach Sydney Als Tochter eines Werftbesitzers wächst Emilie behütet in Hamburg auf. Im Jahr 1855, mit neunzehn Jahren lernt sie Carl Gotthold Lessing kennen, einen Kapitän und den Neffen des Dichters. Emilie verliebt sich in Lessing, doch ihr Vater ist gegen eine Ehe. Emilie bricht es schier das Herz, als Lessing ohne sie aufbricht. Als er von seiner ersten großen Fahrt zurückkehrt, gehen sie eine heimliche Affäre ein. Als ein Hausmädchen sie verrät, kommt es zum Bruch, und gemeinsam lassen sie sich auf ein großes Abenteuer ein: nach Australien zu gehen.

GILBERT, ELIZABETH: Das Wesen der Dinge und der Liebe
Das Wesen der Dinge" und der Liebe erzählt die Geschichte von Alma Whittaker, einer Frau, die sich den Pflanzen verschrieb, die Naturgesetze erforschte und versuchte, das Wesen der Liebe zu ergründen. Am Ende ihres Lebens wird Alma auf ein großes Jahrhundert zurückblicken. Sie wird in die Aufbruchsphase Amerikas geboren, die Welt wird erforscht und erobert, Altes durch Neues abgelöst. Ihr umtriebiger Vater ist mit Pflanzenhandel reich geworden und der jungen Alma wird es an nichts fehlen, auch nicht an Bildung. Und so wächst sie zwischen den Pflanzen der prächtigen Gewächshäuser heran. Ihre ganze Leidenschaft gilt der Natur, und während ihrer Studien, die sie ihr ganzes Leben begleiten, gelingen ihr ähnlich revolutionäre Einsichten, wie sie dann Charles Darwin der Welt vorführen wird. Doch Alma selbst zweifelt an ihren Erkenntnissen. Gibt es eine wissenschaftliche Erklärung, warum sich der Mensch nach Liebe sehnt? Was ist Liebe überhaupt? Warum sind wir selbstlos und uneigennützig, wie ihre Adoptivschwes - ter Prudence, die schon früh sich für die Befreiung der Sklaven einsetzt? Alma wird Antworten finden, ebenso wie die Liebe.

WEBB, KATHERINE: Das verborgene Lied
In einem einsamen Cottage auf den Klippen von Dorset lebt die betagte Dimity Hatcher. Ihre Vergangenheit und ihr Gewissen belastet eine Tat aus Liebe und Eifersucht, deren tragische Konsequenzen eine ganze Familie zerstörten. Über siebzig Jahre bleibt ihre Schuld unentdeckt, bis eines Tages ein junger Mann vor ihrer Tür steht. Zach ist nach dem Zerbrechen seiner Familie auf der Suche nach seinen Wurzeln und glaubt an der Küste Dorsets fündig zu werden. Mithilfe der unnahbaren Hannah, Dimitys Nachbarin, kommt er nach und nach der verheerenden Wahrheit auf die Spur


NOVEMBER 2013
FINNEK, TOM: Vor dem Abgrund. Historischer Roman
Im Herbst 1888 kommen zwei junge Menschen ins Londoner East End, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die verarmte Celia Brooks versucht verzweifelt, ihren Vater zu finden. Der Hotelierssohn Rupert Ingram will hingegen nur seine Pflichten im sündigen Treiben vergessen. Doch im East End hat alles seinen Preis, Antworten ebenso wie das Vergessen. Und während die Huren ihre Dienste feilbieten und ein Mörder namens Jack the Ripper in den Schatten lauert, stoßen Celia und Rupert auf Geheimnisse, die ihr Leben für immer verändern .

GÄRTNER, REGINA: Unter dem Südseemond
Köln/Samoa 1899: Vom Vater gedrängt heiratet Alma den älteren Hermann, Leiter einer Kolonialhandelsgesellschaft, und begleitet ihn in die Südsee. Für Alma bedeutet es das Ende ihrer Welt – in jeder Hinsicht. Sie muss sich an das unkonventionelle Leben in der Kolonie und die Riten ihrer exotischen Einwohner gewöhnen und sich als Frau behaupten. In dem australischen Seemann Joshua findet Alma ihre große Liebe, aber sie ist verheiratet. Doch nicht nur das macht ihr das Herz schwer, denn es wird immer deutlicher, dass ein bedrohliches Geheimnis über ihrer Familie liegt.

ROSS, MICHELLE: Die verlorene Zeit
Die junge Amerikanerin Dinah kann es nicht glauben: Ihre Urgroßmutter soll Anfang des 20. Jahrhunderts als Mörderin hingerichtet worden sein! Gegen den Willen ihrer Eltern macht sie sich auf nach Cornwall, um das Rätsel um die Vorfahrin zu lösen, und deckt einen unglaublichen Skandal auf.

ANTHONY, IRIS: Die Blüten der Freiheit. Historischer Roman
Frankreich, 1636: Nach einem Importverbot ist die edle flandrische Spitze zum Statussymbol der französischen Adeligen avanciert. Der Schmuggel über die Grenze blüht. Als Lisette aus Versehen eine wertvolle Spitze zerstört, zwingt sie der Besitzer daraufhin, ihm eine neue über die Grenze zu schmuggeln. In Flandern arbeitet unterdessen die Klöpplerin Katharina an ihrem letzten Stück. Seit über 25 Jahren lebt sie in dem für seine ausgezeichnete Spitze bekannten Kloster, doch sie hütet ein Geheimnis: Sie ist inzwischen fast blind. Katharina weiß, dass sie ihre letzte Arbeit benutzen muss, um einen Weg in die Freiheit zu finden.

VESPER, Elke: Der Wille zur Liebe
Die Familie Wolkenrath erlebt den Zweiten Weltkrieg in Hamburg. Während die Stadt heftigsten Angriffen durch englische Flieger ausgesetzt ist, fürchtet Stella im Bunker um das Leben ihrer großen Liebe Anthony - er ist Engländer und Pilot. Ihre Schwester Lysbeth setzt alles daran, ihren Amnn Aaron vor der Deportation zu bewähren. Bruder Eckhardt, ein überzeugter Nazi, rettet als Luftschutzwart das Haus der Familie, während die Stadt in Schutt und Asche fällt. Wird der Zusammenhalt der Familie groß genug sein, diese gefahrvolle Zeit zu überstehen?

MALY, BEATE: Der Fluch des Sündenbuchs. Historischer Roman
1618: Die junge Apothekerin Jana und ihr Mann Conrad reisen in die Neue Welt. Sie folgen den Hinweisen des geheimnisvollen Sündenbuchs auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz im Herzen Amerikas – El Dorado. Doch Gefahren lauern überall: Auf dem Meer entkommen sie nur knapp Piraten, und an Land erwarten die Schatzsucher dessen feindselige Bewohner. Und dann ist da noch der dunkle Mönch, der Jana und Conrad folgt, seit sie die Alte Welt verlassen haben.


DEZEMBER 2013
CORBI, INEZ: Im Herzen der Koralleninsel
Neuguinea 1890: Als die junge Lehrerin Isabel Maritz in der fernen deutschen Kolonie ankommt, muss sie erfahren, dass ihr Verlobter vor Kurzem gestorben ist. Verzweifelt zieht sie in die Missionsstation, in der ihr Verlobter gearbeitet hat, und lernt dort den Einheimischen Noah kennen. Obwohl der junge Mann ein großes Geheimnis aus seiner Vergangenheit macht, fühlt Isabel sich bald zu ihm hingezogen. Doch dann geschieht ein Mord – und Noah wird der Tat verdächtigt. Noch bevor Isabel weiß, wie ihr geschieht, entführt Noah sie in die Urwälder der exotischen Insel.

HOLEMAN, LINDA: Das Lied der Hoffnung
Russland, ein Landgut im Nordwesten, 1861: Die Welt der jungen Gräfin Antonina zerbricht, als ihr kleiner Sohn Mischa bei einem Ausritt entführt wird. Zwar entkommt ihr Mann der räuberischen Kosakenbande, doch er ist nach dem Verlust des Jungen nur noch ein Schatten seiner selbst. Plötzlich muss Antonina nicht nur um ihr Kind bangen, sondern auch um den Landsitz der Familie, der im Sturm sozialer Unruhen unterzugehen droht. In ihrer Not wendet sich die junge Frau an den Gutsverwalter Grischa und macht sich mit ihm auf die Suche nach ihrem Sohn. Doch Grischa verbirgt ein dunkles Geheimnis

SADLO, CHRISTIANE: Das Jahr der Kraniche
Die junge Krankenschwester Marie kann ihr Glück kaum fassen. Hals über Kopf hat sie sich in einen wunderbaren Mann verliebt, und nach einer Blitzhochzeit folgt sie ihm nun auf seinen Landsitz. Wie ein verwunschener Ort liegt er inmitten einsamer Wälder an einem See. Doch schon bald fallen Schatten auf das Idyll. Nacht für Nacht wird Marie von Alpträumen geplagt, in denen ihr eine fremde Frau erscheint. Wer ist sie? Marie macht sich auf, das Geheimnis zu lüften und kommt dabei einer großen Liebe auf die Spur – und einem schrecklichen Verrat …Eine spannende Liebesgeschichte in der Einsamkeit der Wälder und Seen Ostdeutschlands.

MONTEFIORE, SIMON: Saschenka
Ein Jahrhundert russischer Geschichte: der faszinierende Roman einer ungewöhnlichen Frau in bewegten Zeiten. St. Petersburg, 1916. Russland ist in Aufruhr. Vor einem Internat für höhere Töchter wartet im eisigen Schneesturm eine englische Gouvernante auf ihr junges Mündel. Auch die Geheimpolizei des Zaren steht vor den Toren des noblen Instituts. Als die sechzehnjährige Saschenka heraustritt, wird sie verhaftet. Ihre Familie ist außer sich. Doch welche Rolle spielt Saschenka wirklich in diesem gefährlichen Reigen von Liebe und Verschwörung?

BAILEY, MARTINE: Das Schatzbuch der Köchin
Eines weiß die Köchin Biddy Leigh: Ihrer neuen Herrin Lady Carinna ist nicht zu trauen. Nur unter Protest reist Biddy mit ihr im Jahre 1772 nach Italien. Schon bald stellt sie entsetzt fest, dass Lady Carinna schwanger ist – sicher nicht von ihrem zeugungsunfähigen Gemahl. Immer weiter wird Biddy in Carinnas Lügennetz hineingezogen, bis sie sogar in die Rolle ihrer Herrin schlüpfen soll. Da können ihr nur ihre Schlagfertigkeit helfen und das alte Kochbuch, das eine gute Freundin ihr mit auf die Reise gab

Mcinerney, Monica: Das Haus am Hyde Park
Ein schrecklicher Unfall zerstört das Leben der jungen Australierin Ella O’Hanlon. Bei Nacht und Nebel verlässt sie daraufhin ihre große Liebe Aidan, den sie für die Tragödie verantwortlich macht. Ihr liebenswerter, weiser Onkel Lucas Fox überredet sie schließlich, zu ihm nach London zu kommen. Der Professor lebt in einer alten Villa am Hyde Park, die voller Bücher und wundervoller Erinnerungen steckt. Was Ella nicht weiß, gemeinsam mit dem Rest der kunterbunten Fox-Familie schmiedet Lucas einen Plan, um seiner Nichte die Freude am Leben zurück- und sie wieder mit der Liebe ihres Lebens zusammenzubringen.


2014

JANUAR 2014
GOGA, SUSANNE: der verbotene Fluss
Charlotte wagt einen großen Schritt, als sie 1890 Berlin verlässt und eine Stelle als Gouvernante in einem herrschaftlichen Haus bei London antritt. Dort ist sie für die junge Emily verantwortlich, die seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter von schlimmen Albträumen verfolgt wird und den nahe gelegenen Fluss fürchtet. Besorgt um das Wohl des Mädchens versucht Charlotte, mehr über den Tod von Lady Ellen herauszufinden, doch niemand im Haus ist bereit, das Schweigen zu brechen. Erst mithilfe des Journalisten Tom kommt Charlotte einer dunklen Wahrheit auf die Spur

BENEDICT, SARAH: Das Haus der blauen Schmetterlinge
1932, Port Rabaul in der Südsee. An einem Traumstrand heiratet die samoanische Prinzessin Elsa Fa’alua den deutschen Handelsmann Henning Matthes. Ihm zuliebe will sie die Insel der Orchideen und blauen Schmetterlinge verlassen und in seine Heimat ziehen. Doch Hennings Spielsucht treibt ihn in die Flucht von der Insel. Auf sich allein gestellt findet Elsa Unterschlupf in der Villa eines mysteriösen Engländers, über den wilde Gerüchte kursieren ... Bei ihm lernt sie Paulette und Iolana kennen, mit denen sie eine unverbrüchliche Freundschaft teilen wird – und ein gefährliches Geheimnis.

WEISS, SABINE: Hansetochter. Historischer Roman
Lübeck 1375. Henrikes Welt bricht zusammen, als ihr Vater, ein angesehener Hansekaufmann, völlig überraschend stirbt. Zu allem Unglück übernimmt auch noch der ungeliebte Onkel ihre Vormundschaft. Als dieser auch die Geschäfte des Vaters an sich reißt, keimt in Henrike ein schrecklicher Verdacht: Wurde ihr Vater etwa aus dem Weg geschafft? Wem kann sie noch trauen? Zum Glück steht ihr Adrian, ein junger Kaufmann aus Brügge, zur Seite. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.


FEBRUAR 2014
MACOMBER, DEBBIE: Rose Harbor und der Traum vom Glück
Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed & Breakfast – das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die beide aus Cedar Cove stammen – Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückkehrten, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft

ROSENDAHL, ANNA: Acht Zimmer, Küche, Meer
Marina hat das alte Haus auf Rügen geerbt, von dem sie schon als Kind fasziniert war. Allerdings muss sie der alten Josefine lebenslanges Wohnrecht gewähren. Trotzdem nimmt Marina das Erbe an und baut das Gebäude gemeinsam mit ihrer Schwester zu einem Gästehaus um. Doch sie fragt sich, warum ausgerechnet sie das Haus geerbt hat. Als auch noch ein entfernter Verwandter auftaucht, der Erbansprüche stellt, beschließt sie, für Klarheit zu sorgen, und macht sich auf Spurensuche. Denn sie will um das Haus kämpfen

MENNEN, PATRICIA: Im Land der sieben Schwestern
England, 1855. Als die junge Amber, Tochter aus gutem Hause, dem Offizier Ashton Cartwright begegnet und sich in ihn verliebt, beginnt für sie ein neues, aufregendes Leben. Mit ihrem frisch angetrauten Ehemann, dessen Truppe sich auf Indieneinsatz befindet, reist sie nach Assam, wo sie in der faszinierenden, fremden Kultur völlig aufgeht. Doch dann stirbt Ashton – offenbar wurde er durch eine gestohlene Statue mit einem Fluch belegt. Amber muss das Relikt zu seinem Ursprungsort, einem abgelegenen Bergdorf, zurückbringen. Nur der Amerikaner Rhys kann ihr dabei helfen – doch der ist genauso unausstehlich wie geheimnisvoll …

FEDERICO, CARLA: Der Traum von Rapa Nui
Chile im 19. Jahrhundert: Katharina ist 26 Jahre alt – und hat Angst, keinen Mann mehr zu finden. Da kommt ihr eine Anzeige in der Zeitung gerade recht, in der ein verwitweter Schafzüchter von den Osterinseln eine Frau und Mutter für seine Kinder sucht. Voller Hoffnung bricht Katharina auf. Doch ihre Sehnsüchte scheinen sich zunächst nicht zu erfüllen, denn das Leben auf den Osterinseln ist hart, und ihr Mann ist wortkarg und hält nicht viel von zur Schau getragenen Gefühlen. Doch Katharina ist entschlossen, durchzuhalten und sich nicht den Unbilden des Klimas und der Rauheit der Menschen geschlagen zu geben. Da begegnet sie dem Missionar Aaron, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert.


MÄRZ 2014
OLTMANNS, JUTTA: Windstochter
1698, im ostfriesischen Weener: Die junge Franka wird von ihrem Onkel, dem sie den Haushalt führt, nur geduldet. Ihr einziger Trost ist das Gestüt des Pferdebarons Jan Meester, wo sie vom alten Jakob in die Tierheilkunst eingeweiht wird. Aus einer Notlage heraus und um ihre Vergangenheit zu ergründen, schließt Franka sich Jasper Rose an, der einen Tross edler Friesenhengste nach Italien führen soll. Die gefährliche Reise in eine Welt des Prunks und falschen Scheins stellt Franka vor die größte Herausforderung ihres Lebens.

BACH, LEAH: Insel der tausend Sterne
Berlin, 1913. Im Nachlass ihrer Mutter entdeckt die junge Paula von Dahlen ein vergilbtes Foto aus Deutsch-Ostafrika. Es könnte ihren Vater zeigen, den sie nie kennengelernt hat ... Mutig begibt sich Paula auf die weite Reise nach Daressalam und trifft im Gewimmel der Hafenstadt den jungen Journalisten Tom Naumann. Mit seiner Hilfe kommt Paula auf die Spur des Fotos – die sie bis zum Kilimandscharo und auf die Insel Sansibar führt. Doch in Europa bricht der Krieg aus, und während Tom an die Front zieht, ist Paula in der Wildnis auf sich allein gestellt …


APRIL
BETO, ISABEL: Korallenfeuer
Seychellen, 1813: Als die Eingeborene Noëlle und der britische Schiffsarzt Seth einander zum ersten Mal begegnen, treffen zwei Welten aufeinander. Während Noëlle von einem Schamanen die Heilkunst erlernte, vertraut Seth nur der Wissenschaft. Nachdem die Tochter des Gouverneurs eine Fehlgeburt erleidet, macht man Noëlles vermeintliche Zauberkräfte dafür verantwortlich und bestraft sie grausam. Mit letzter Kraft rettet sie sich auf eine einsame Insel. Dort trifft sie überraschend Seth wieder, der vor einem mächtigen Feind aus seiner Vergangenheit fliehen musste



KURZLISTE: Bitte Namen eintragen, kopieren und neu posten

2013

JULI 2013
LORD BROWN, KATE: Das Haus der Tänzerin
KLEPPER, BEATE: Büchners Braut
EBERT, Birgit: Brandbücher

AUGUST 2013
RASHEED, LEILA: Rückkehr nach Somerton Court
GARRIGUES, Eduardo: Die Herrin der Savanne
FOHL, DAGMAR: Palast der Schatten. Historischer Krimi
WILKINS, KIMBERLEY: Das Haus am Leuchtturm
FENOLLERA, NATALIA SANMARTIN: Das Erwachen der Senorita Prim
SMOLINSKI, JILL: Fast wie neu
STRAUB, EMMA: Die Tage der Kirschgärten
STRICKER, SARAH: fünf Kopeken

SEPTEMBER 2013
DE WITT, ANNE: Die Tränen des Mangrovenbaums (murmelito)
PETER, MARIA W.: Die Küste der Freizeit
BENEDIKT, CAREN: Die Duftnäherin
CHRISTENSEN, LARS SAABYE. Der Sommer, in der meine Mutter zum Mond fliegen wollte
MARKOVITS, ANOUK: Ich bin verboten
HÜBNER, IVONNE: Die Tuchhändlerin

OKTOBER 2013
GOLD, ROBIN: Die Liste der vergessenen Wünsche
LEHMANN, STEPHANIE: Das Tagebuch der Jane Kelly
BRIFFA, MERICE: Lied des Schicksals
RENK, ULRIKE: Die Australierin
GILBERT, ELIZABETH: Das Wesen der Dinge und der Liebe
WEBB, KATHERINE: Das verborgene Lied

NOVEMBER 2013
FINNEK, TOM: Vor dem Abgrund. Historischer Roman
GÄRTNER, REGINA: Unter dem Südseemond (murmelito)
ROSS, MICHELLE: Die verlorene Zeit
ANTHONY, IRIS: Die Blüten der Freiheit. Historischer Roman (Trekpaardje)
VESPER, Elke: Der Wille zur Liebe
MALY, BEATE: Der Fluch des Sündenbuchs. Historischer Roman

DEZEMBER 2013
CORBI, INEZ: Im Herzen der Koralleninsel
HOLEMAN, LINDA: Das Lied der Hoffnung
SADLO, CHRISTIANE: Das Jahr der Kraniche
MONTEFIORE, SIMON: Saschenka
BAILEY, MARTINE: Das Schatzbuch der Köchin
Mcinerney, Monica: Das Haus am Hyde Park

2014

JANUAR 2014
GOGA, SUSANNE: der verbotene Fluss
BENEDICT, SARAH: Das Haus der blauen Schmetterlinge
WEISS, SABINE: Hansetochter. Historischer Roman

FEBRUAR 2014
MACOMBER, DEBBIE: Rose Harbor und der Traum vom Glück
ROSENDAHL, ANNA: Acht Zimmer, Küche, Meer
MENNEN, PATRICIA: Im Land der sieben Schwestern
FEDERICO, CARLA: Der Traum von Rapa Nui

MÄRZ 2014
OLTMANNS, JUTTA: Windstochter
BACH, LEAH: Insel der tausend Sterne

APRIL
BETO, ISABEL: Korallenfeuer
Zuletzt geändert von Murmelito am 1. Jul 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

elfe67
Beiträge: 205
Registriert: 15. Feb 2013, 12:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MURMELITOS LESERUNDEN: NEUERSCHEINUNGEN 2013 - 2014

Beitrag von elfe67 » 1. Jul 2013, 10:19

heissen dank für deine einladung, meine liebe :o)))

KURZLISTE: Bitte Namen eintragen, kopieren und neu posten

2013

JULI 2013
LORD BROWN, KATE: Das Haus der Tänzerin
KLEPPER, BEATE: Büchners Braut
EBERT, Birgit: Brandbücher

AUGUST 2013
RASHEED, LEILA: Rückkehr nach Somerton Court
GARRIGUES, Eduardo: Die Herrin der Savanne
FOHL, DAGMAR: Palast der Schatten. Historischer Krimi
WILKINS, KIMBERLEY: Das Haus am Leuchtturm
FENOLLERA, NATALIA SANMARTIN: Das Erwachen der Senorita Prim
SMOLINSKI, JILL: Fast wie neu
STRAUB, EMMA: Die Tage der Kirschgärten
STRICKER, SARAH: fünf Kopeken

SEPTEMBER 2013
DE WITT, ANNE: Die Tränen des Mangrovenbaums (murmelito)
PETER, MARIA W.: Die Küste der Freizeit
BENEDIKT, CAREN: Die Duftnäherin
CHRISTENSEN, LARS SAABYE. Der Sommer, in der meine Mutter zum Mond fliegen wollte
MARKOVITS, ANOUK: Ich bin verboten
HÜBNER, IVONNE: Die Tuchhändlerin

OKTOBER 2013
GOLD, ROBIN: Die Liste der vergessenen Wünsche
LEHMANN, STEPHANIE: Das Tagebuch der Jane Kelly
BRIFFA, MERICE: Lied des Schicksals
RENK, ULRIKE: Die Australierin
GILBERT, ELIZABETH: Das Wesen der Dinge und der Liebe
WEBB, KATHERINE: Das verborgene Lied (elfe67)

NOVEMBER 2013
FINNEK, TOM: Vor dem Abgrund. Historischer Roman
GÄRTNER, REGINA: Unter dem Südseemond (murmelito)
ROSS, MICHELLE: Die verlorene Zeit
ANTHONY, IRIS: Die Blüten der Freiheit. Historischer Roman (Trekpaardje)
VESPER, Elke: Der Wille zur Liebe
MALY, BEATE: Der Fluch des Sündenbuchs. Historischer Roman

DEZEMBER 2013
CORBI, INEZ: Im Herzen der Koralleninsel
HOLEMAN, LINDA: Das Lied der Hoffnung
SADLO, CHRISTIANE: Das Jahr der Kraniche
MONTEFIORE, SIMON: Saschenka
BAILEY, MARTINE: Das Schatzbuch der Köchin
Mcinerney, Monica: Das Haus am Hyde Park

2014

JANUAR 2014
GOGA, SUSANNE: der verbotene Fluss
BENEDICT, SARAH: Das Haus der blauen Schmetterlinge
WEISS, SABINE: Hansetochter. Historischer Roman

FEBRUAR 2014
MACOMBER, DEBBIE: Rose Harbor und der Traum vom Glück
ROSENDAHL, ANNA: Acht Zimmer, Küche, Meer
MENNEN, PATRICIA: Im Land der sieben Schwestern
FEDERICO, CARLA: Der Traum von Rapa Nui

MÄRZ 2014
OLTMANNS, JUTTA: Windstochter
BACH, LEAH: Insel der tausend Sterne

APRIL
BETO, ISABEL: Korallenfeuer

Benutzeravatar
doodoo
Beiträge: 1042
Registriert: 13. Feb 2013, 14:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MURMELITOS LESERUNDEN: NEUERSCHEINUNGEN 2013 - 2014

Beitrag von doodoo » 1. Jul 2013, 11:28

Lieben Dank für die tolle Bücherauswahl!!



KURZLISTE: Bitte Namen eintragen, kopieren und neu posten

2013

JULI 2013
LORD BROWN, KATE: Das Haus der Tänzerin
KLEPPER, BEATE: Büchners Braut
EBERT, Birgit: Brandbücher

AUGUST 2013
RASHEED, LEILA: Rückkehr nach Somerton Court
GARRIGUES, Eduardo: Die Herrin der Savanne
FOHL, DAGMAR: Palast der Schatten. Historischer Krimi
WILKINS, KIMBERLEY: Das Haus am Leuchtturm
FENOLLERA, NATALIA SANMARTIN: Das Erwachen der Senorita Prim
SMOLINSKI, JILL: Fast wie neu
STRAUB, EMMA: Die Tage der Kirschgärten
STRICKER, SARAH: fünf Kopeken

SEPTEMBER 2013
DE WITT, ANNE: Die Tränen des Mangrovenbaums (murmelito)
PETER, MARIA W.: Die Küste der Freizeit
BENEDIKT, CAREN: Die Duftnäherin
CHRISTENSEN, LARS SAABYE. Der Sommer, in der meine Mutter zum Mond fliegen wollte
MARKOVITS, ANOUK: Ich bin verboten
HÜBNER, IVONNE: Die Tuchhändlerin

OKTOBER 2013
GOLD, ROBIN: Die Liste der vergessenen Wünsche
LEHMANN, STEPHANIE: Das Tagebuch der Jane Kelly
BRIFFA, MERICE: Lied des Schicksals
RENK, ULRIKE: Die Australierin
GILBERT, ELIZABETH: Das Wesen der Dinge und der Liebe
WEBB, KATHERINE: Das verborgene Lied (elfe67)

NOVEMBER 2013
FINNEK, TOM: Vor dem Abgrund. Historischer Roman
GÄRTNER, REGINA: Unter dem Südseemond (murmelito)
ROSS, MICHELLE: Die verlorene Zeit
ANTHONY, IRIS: Die Blüten der Freiheit. Historischer Roman (Trekpaardje)
VESPER, Elke: Der Wille zur Liebe
MALY, BEATE: Der Fluch des Sündenbuchs. Historischer Roman

DEZEMBER 2013
CORBI, INEZ: Im Herzen der Koralleninsel (doodoo)
HOLEMAN, LINDA: Das Lied der Hoffnung
SADLO, CHRISTIANE: Das Jahr der Kraniche
MONTEFIORE, SIMON: Saschenka
BAILEY, MARTINE: Das Schatzbuch der Köchin
Mcinerney, Monica: Das Haus am Hyde Park

2014

JANUAR 2014
GOGA, SUSANNE: der verbotene Fluss
BENEDICT, SARAH: Das Haus der blauen Schmetterlinge
WEISS, SABINE: Hansetochter. Historischer Roman

FEBRUAR 2014
MACOMBER, DEBBIE: Rose Harbor und der Traum vom Glück
ROSENDAHL, ANNA: Acht Zimmer, Küche, Meer
MENNEN, PATRICIA: Im Land der sieben Schwestern (doodoo)
FEDERICO, CARLA: Der Traum von Rapa Nui

MÄRZ 2014
OLTMANNS, JUTTA: Windstochter
BACH, LEAH: Insel der tausend Sterne

APRIL
BETO, ISABEL: Korallenfeuer

Benutzeravatar
nantke
Beiträge: 472
Registriert: 13. Feb 2013, 10:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MURMELITOS LESERUNDEN: NEUERSCHEINUNGEN 2013 - 2014

Beitrag von nantke » 1. Jul 2013, 11:41

Bin gerne wieder dabei. Danke dir.


KURZLISTE: Bitte Namen eintragen, kopieren und neu posten

2013

JULI 2013
LORD BROWN, KATE: Das Haus der Tänzerin
KLEPPER, BEATE: Büchners Braut
EBERT, Birgit: Brandbücher

AUGUST 2013
RASHEED, LEILA: Rückkehr nach Somerton Court
GARRIGUES, Eduardo: Die Herrin der Savanne
FOHL, DAGMAR: Palast der Schatten. Historischer Krimi
WILKINS, KIMBERLEY: Das Haus am Leuchtturm
FENOLLERA, NATALIA SANMARTIN: Das Erwachen der Senorita Prim
SMOLINSKI, JILL: Fast wie neu
STRAUB, EMMA: Die Tage der Kirschgärten
STRICKER, SARAH: fünf Kopeken

SEPTEMBER 2013
DE WITT, ANNE: Die Tränen des Mangrovenbaums (murmelito)
PETER, MARIA W.: Die Küste der Freizeit
BENEDIKT, CAREN: Die Duftnäherin
CHRISTENSEN, LARS SAABYE. Der Sommer, in der meine Mutter zum Mond fliegen wollte
MARKOVITS, ANOUK: Ich bin verboten
HÜBNER, IVONNE: Die Tuchhändlerin

OKTOBER 2013
GOLD, ROBIN: Die Liste der vergessenen Wünsche
LEHMANN, STEPHANIE: Das Tagebuch der Jane Kelly
BRIFFA, MERICE: Lied des Schicksals
RENK, ULRIKE: Die Australierin
GILBERT, ELIZABETH: Das Wesen der Dinge und der Liebe
WEBB, KATHERINE: Das verborgene Lied (elfe67)

NOVEMBER 2013
FINNEK, TOM: Vor dem Abgrund. Historischer Roman
GÄRTNER, REGINA: Unter dem Südseemond (murmelito)
ROSS, MICHELLE: Die verlorene Zeit
ANTHONY, IRIS: Die Blüten der Freiheit. Historischer Roman (Trekpaardje)
VESPER, Elke: Der Wille zur Liebe
MALY, BEATE: Der Fluch des Sündenbuchs. Historischer Roman

DEZEMBER 2013
CORBI, INEZ: Im Herzen der Koralleninsel (doodoo)
HOLEMAN, LINDA: Das Lied der Hoffnung (nantke)
SADLO, CHRISTIANE: Das Jahr der Kraniche
MONTEFIORE, SIMON: Saschenka
BAILEY, MARTINE: Das Schatzbuch der Köchin
Mcinerney, Monica: Das Haus am Hyde Park

2014

JANUAR 2014
GOGA, SUSANNE: der verbotene Fluss
BENEDICT, SARAH: Das Haus der blauen Schmetterlinge
WEISS, SABINE: Hansetochter. Historischer Roman

FEBRUAR 2014
MACOMBER, DEBBIE: Rose Harbor und der Traum vom Glück
ROSENDAHL, ANNA: Acht Zimmer, Küche, Meer
MENNEN, PATRICIA: Im Land der sieben Schwestern (doodoo)
FEDERICO, CARLA: Der Traum von Rapa Nui

MÄRZ 2014
OLTMANNS, JUTTA: Windstochter (nantke)
BACH, LEAH: Insel der tausend Sterne

APRIL
BETO, ISABEL: Korallenfeuer

Benutzeravatar
lovebooks
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2013, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MURMELITOS LESERUNDEN: NEUERSCHEINUNGEN 2013 - 2014

Beitrag von lovebooks » 1. Jul 2013, 12:22

Vielen Dank für die Einladung, Murmelito. Bei einigen Büchern bin ich gerne wieder mit dabei.


KURZLISTE: Bitte Namen eintragen, kopieren und neu posten

2013

JULI 2013
LORD BROWN, KATE: Das Haus der Tänzerin
KLEPPER, BEATE: Büchners Braut
EBERT, Birgit: Brandbücher

AUGUST 2013
RASHEED, LEILA: Rückkehr nach Somerton Court
GARRIGUES, Eduardo: Die Herrin der Savanne
FOHL, DAGMAR: Palast der Schatten. Historischer Krimi
WILKINS, KIMBERLEY: Das Haus am Leuchtturm
FENOLLERA, NATALIA SANMARTIN: Das Erwachen der Senorita Prim
SMOLINSKI, JILL: Fast wie neu
STRAUB, EMMA: Die Tage der Kirschgärten
STRICKER, SARAH: fünf Kopeken

SEPTEMBER 2013
DE WITT, ANNE: Die Tränen des Mangrovenbaums (murmelito)
PETER, MARIA W.: Die Küste der Freizeit
BENEDIKT, CAREN: Die Duftnäherin
CHRISTENSEN, LARS SAABYE. Der Sommer, in der meine Mutter zum Mond fliegen wollte
MARKOVITS, ANOUK: Ich bin verboten
HÜBNER, IVONNE: Die Tuchhändlerin

OKTOBER 2013
GOLD, ROBIN: Die Liste der vergessenen Wünsche
LEHMANN, STEPHANIE: Das Tagebuch der Jane Kelly
BRIFFA, MERICE: Lied des Schicksals
RENK, ULRIKE: Die Australierin
GILBERT, ELIZABETH: Das Wesen der Dinge und der Liebe
WEBB, KATHERINE: Das verborgene Lied (elfe67)

NOVEMBER 2013
FINNEK, TOM: Vor dem Abgrund. Historischer Roman
GÄRTNER, REGINA: Unter dem Südseemond (murmelito)
ROSS, MICHELLE: Die verlorene Zeit
ANTHONY, IRIS: Die Blüten der Freiheit. Historischer Roman (Trekpaardje)
VESPER, Elke: Der Wille zur Liebe
MALY, BEATE: Der Fluch des Sündenbuchs. Historischer Roman

DEZEMBER 2013
CORBI, INEZ: Im Herzen der Koralleninsel (doodoo)
HOLEMAN, LINDA: Das Lied der Hoffnung (nantke)
SADLO, CHRISTIANE: Das Jahr der Kraniche
MONTEFIORE, SIMON: Saschenka
BAILEY, MARTINE: Das Schatzbuch der Köchin
Mcinerney, Monica: Das Haus am Hyde Park

2014

JANUAR 2014
GOGA, SUSANNE: der verbotene Fluss
BENEDICT, SARAH: Das Haus der blauen Schmetterlinge
WEISS, SABINE: Hansetochter. Historischer Roman

FEBRUAR 2014
MACOMBER, DEBBIE: Rose Harbor und der Traum vom Glück (lovebooks)
ROSENDAHL, ANNA: Acht Zimmer, Küche, Meer
MENNEN, PATRICIA: Im Land der sieben Schwestern (doodoo)
FEDERICO, CARLA: Der Traum von Rapa Nui

MÄRZ 2014
OLTMANNS, JUTTA: Windstochter (nantke)
BACH, LEAH: Insel der tausend Sterne

APRIL
BETO, ISABEL: Korallenfeuer

giraffe2006
Beiträge: 95
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MURMELITOS LESERUNDE: NEUERSCHEINUNGEN 2013 - 2014

Beitrag von giraffe2006 » 1. Jul 2013, 13:38

Lieben Dank für die Einladung. Ich habe auch schon wieder drei Bücher gefunden, die ich gerne besorge.


KURZLISTE: Bitte Namen eintragen, kopieren und neu posten

2013

JULI 2013
LORD BROWN, KATE: Das Haus der Tänzerin (giraffe2006)
KLEPPER, BEATE: Büchners Braut
EBERT, Birgit: Brandbücher

AUGUST 2013
RASHEED, LEILA: Rückkehr nach Somerton Court
GARRIGUES, Eduardo: Die Herrin der Savanne
FOHL, DAGMAR: Palast der Schatten. Historischer Krimi
WILKINS, KIMBERLEY: Das Haus am Leuchtturm
FENOLLERA, NATALIA SANMARTIN: Das Erwachen der Senorita Prim
SMOLINSKI, JILL: Fast wie neu
STRAUB, EMMA: Die Tage der Kirschgärten
STRICKER, SARAH: fünf Kopeken

SEPTEMBER 2013
DE WITT, ANNE: Die Tränen des Mangrovenbaums (murmelito)
PETER, MARIA W.: Die Küste der Freizeit
BENEDIKT, CAREN: Die Duftnäherin
CHRISTENSEN, LARS SAABYE. Der Sommer, in der meine Mutter zum Mond fliegen wollte
MARKOVITS, ANOUK: Ich bin verboten
HÜBNER, IVONNE: Die Tuchhändlerin

OKTOBER 2013
GOLD, ROBIN: Die Liste der vergessenen Wünsche
LEHMANN, STEPHANIE: Das Tagebuch der Jane Kelly
BRIFFA, MERICE: Lied des Schicksals
RENK, ULRIKE: Die Australierin
GILBERT, ELIZABETH: Das Wesen der Dinge und der Liebe
WEBB, KATHERINE: Das verborgene Lied (elfe67)

NOVEMBER 2013
FINNEK, TOM: Vor dem Abgrund. Historischer Roman
GÄRTNER, REGINA: Unter dem Südseemond (murmelito)
ROSS, MICHELLE: Die verlorene Zeit (giraffe2006)
ANTHONY, IRIS: Die Blüten der Freiheit. Historischer Roman (Trekpaardje)
VESPER, Elke: Der Wille zur Liebe
MALY, BEATE: Der Fluch des Sündenbuchs. Historischer Roman

DEZEMBER 2013
CORBI, INEZ: Im Herzen der Koralleninsel (doodoo)
HOLEMAN, LINDA: Das Lied der Hoffnung (nantke)
SADLO, CHRISTIANE: Das Jahr der Kraniche
MONTEFIORE, SIMON: Saschenka
BAILEY, MARTINE: Das Schatzbuch der Köchin
Mcinerney, Monica: Das Haus am Hyde Park (giraffe2006)

2014

JANUAR 2014
GOGA, SUSANNE: der verbotene Fluss
BENEDICT, SARAH: Das Haus der blauen Schmetterlinge
WEISS, SABINE: Hansetochter. Historischer Roman

FEBRUAR 2014
MACOMBER, DEBBIE: Rose Harbor und der Traum vom Glück (lovebooks)
ROSENDAHL, ANNA: Acht Zimmer, Küche, Meer
MENNEN, PATRICIA: Im Land der sieben Schwestern (doodoo)
FEDERICO, CARLA: Der Traum von Rapa Nui

MÄRZ 2014
OLTMANNS, JUTTA: Windstochter (nantke)
BACH, LEAH: Insel der tausend Sterne

APRIL
BETO, ISABEL: Korallenfeuer

sunflower14204
Beiträge: 1472
Registriert: 13. Feb 2013, 14:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MURMELITOS LESERUNDE: NEUERSCHEINUNGEN 2013 - 2014

Beitrag von sunflower14204 » 1. Jul 2013, 14:35

Aber sicher bin ich auch wieder an Bord.Hatte leider noch keine Zeit,alles in Ruhe zu lesen,aber eins ist dabei.dass schon auf meiner must read Liste steht!

KURZLISTE: Bitte Namen eintragen, kopieren und neu posten

2013

JULI 2013
LORD BROWN, KATE: Das Haus der Tänzerin (giraffe2006)
KLEPPER, BEATE: Büchners Braut
EBERT, Birgit: Brandbücher (sunflower14204)

AUGUST 2013
RASHEED, LEILA: Rückkehr nach Somerton Court
GARRIGUES, Eduardo: Die Herrin der Savanne
FOHL, DAGMAR: Palast der Schatten. Historischer Krimi
WILKINS, KIMBERLEY: Das Haus am Leuchtturm
FENOLLERA, NATALIA SANMARTIN: Das Erwachen der Senorita Prim
SMOLINSKI, JILL: Fast wie neu
STRAUB, EMMA: Die Tage der Kirschgärten
STRICKER, SARAH: fünf Kopeken

SEPTEMBER 2013
DE WITT, ANNE: Die Tränen des Mangrovenbaums (murmelito)
PETER, MARIA W.: Die Küste der Freizeit
BENEDIKT, CAREN: Die Duftnäherin
CHRISTENSEN, LARS SAABYE. Der Sommer, in der meine Mutter zum Mond fliegen wollte
MARKOVITS, ANOUK: Ich bin verboten
HÜBNER, IVONNE: Die Tuchhändlerin

OKTOBER 2013
GOLD, ROBIN: Die Liste der vergessenen Wünsche
LEHMANN, STEPHANIE: Das Tagebuch der Jane Kelly
BRIFFA, MERICE: Lied des Schicksals
RENK, ULRIKE: Die Australierin
GILBERT, ELIZABETH: Das Wesen der Dinge und der Liebe
WEBB, KATHERINE: Das verborgene Lied (elfe67)

NOVEMBER 2013
FINNEK, TOM: Vor dem Abgrund. Historischer Roman
GÄRTNER, REGINA: Unter dem Südseemond (murmelito)
ROSS, MICHELLE: Die verlorene Zeit (giraffe2006)
ANTHONY, IRIS: Die Blüten der Freiheit. Historischer Roman (Trekpaardje)
VESPER, Elke: Der Wille zur Liebe
MALY, BEATE: Der Fluch des Sündenbuchs. Historischer Roman

DEZEMBER 2013
CORBI, INEZ: Im Herzen der Koralleninsel (doodoo)
HOLEMAN, LINDA: Das Lied der Hoffnung (nantke)
SADLO, CHRISTIANE: Das Jahr der Kraniche
MONTEFIORE, SIMON: Saschenka
BAILEY, MARTINE: Das Schatzbuch der Köchin
Mcinerney, Monica: Das Haus am Hyde Park (giraffe2006)

2014

JANUAR 2014
GOGA, SUSANNE: der verbotene Fluss
BENEDICT, SARAH: Das Haus der blauen Schmetterlinge
WEISS, SABINE: Hansetochter. Historischer Roman

FEBRUAR 2014
MACOMBER, DEBBIE: Rose Harbor und der Traum vom Glück (lovebooks)
ROSENDAHL, ANNA: Acht Zimmer, Küche, Meer
MENNEN, PATRICIA: Im Land der sieben Schwestern (doodoo)
FEDERICO, CARLA: Der Traum von Rapa Nui

MÄRZ 2014
OLTMANNS, JUTTA: Windstochter (nantke)
BACH, LEAH: Insel der tausend Sterne

APRIL
BETO, ISABEL: Korallenfeuer

Murmelito
Beiträge: 458
Registriert: 14. Feb 2013, 09:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MURMELITOS LESERUNDE: NEUERSCHEINUNGEN 2013 - 2014

Beitrag von Murmelito » 1. Jul 2013, 15:01

Hallo Ihr Lieben,

super, ich freue mich, das füllt sich ja wieder rasant.

Herzlich Willkommen an alle, schön, dass Ihr wieder mitlest.

lg, Nina

Benutzeravatar
trekpaardje
Beiträge: 176
Registriert: 15. Feb 2013, 12:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MURMELITOS LESERUNDE: NEUERSCHEINUNGEN 2013 - 2014

Beitrag von trekpaardje » 1. Jul 2013, 16:03

Hallöchen an alle, die wir uns seit langem kennen. ENDLICH wieder was zum lesen ;) wir waren ja fast schon auf Entzug - stimmt's??
Danke, liebe Nina, daß Du wieder so viele schöne Bücher für uns ausgespäht hast. Hoffentlich melden sich ganz viele, die mitschmökern möchten, damit sich Deine Mühe auch gelohnt hat.
Viel Glück und
lg mama

nalabalu
Beiträge: 830
Registriert: 13. Feb 2013, 15:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MURMELITOS LESERUNDE: NEUERSCHEINUNGEN 2013 - 2014

Beitrag von nalabalu » 1. Jul 2013, 16:09

Da lese ich auch sehr gerne wieder mit...Kann einfach nicht widerstehen :) :D
Ein Buch weiß ich schon sicher, die anderen muss ich mir noch genauer angucken..
(noch ein weiteres Buch habe ich gerade auf die schnell gefunden)

KURZLISTE: Bitte Namen eintragen, kopieren und neu posten

2013

JULI 2013
LORD BROWN, KATE: Das Haus der Tänzerin (giraffe2006)
KLEPPER, BEATE: Büchners Braut
EBERT, Birgit: Brandbücher (sunflower14204)

AUGUST 2013
RASHEED, LEILA: Rückkehr nach Somerton Court
GARRIGUES, Eduardo: Die Herrin der Savanne
FOHL, DAGMAR: Palast der Schatten. Historischer Krimi
WILKINS, KIMBERLEY: Das Haus am Leuchtturm
FENOLLERA, NATALIA SANMARTIN: Das Erwachen der Senorita Prim
SMOLINSKI, JILL: Fast wie neu
STRAUB, EMMA: Die Tage der Kirschgärten
STRICKER, SARAH: fünf Kopeken

SEPTEMBER 2013
DE WITT, ANNE: Die Tränen des Mangrovenbaums (murmelito)
PETER, MARIA W.: Die Küste der Freizeit
BENEDIKT, CAREN: Die Duftnäherin
CHRISTENSEN, LARS SAABYE. Der Sommer, in der meine Mutter zum Mond fliegen wollte
MARKOVITS, ANOUK: Ich bin verboten
HÜBNER, IVONNE: Die Tuchhändlerin

OKTOBER 2013
GOLD, ROBIN: Die Liste der vergessenen Wünsche
LEHMANN, STEPHANIE: Das Tagebuch der Jane Kelly
BRIFFA, MERICE: Lied des Schicksals
RENK, ULRIKE: Die Australierin
GILBERT, ELIZABETH: Das Wesen der Dinge und der Liebe
WEBB, KATHERINE: Das verborgene Lied (elfe67)

NOVEMBER 2013
FINNEK, TOM: Vor dem Abgrund. Historischer Roman
GÄRTNER, REGINA: Unter dem Südseemond (murmelito)
ROSS, MICHELLE: Die verlorene Zeit (giraffe2006)
ANTHONY, IRIS: Die Blüten der Freiheit. Historischer Roman (Trekpaardje)
VESPER, Elke: Der Wille zur Liebe
MALY, BEATE: Der Fluch des Sündenbuchs. Historischer Roman

DEZEMBER 2013
CORBI, INEZ: Im Herzen der Koralleninsel (doodoo)
HOLEMAN, LINDA: Das Lied der Hoffnung (nantke)
SADLO, CHRISTIANE: Das Jahr der Kraniche
MONTEFIORE, SIMON: Saschenka
BAILEY, MARTINE: Das Schatzbuch der Köchin
Mcinerney, Monica: Das Haus am Hyde Park (giraffe2006)

2014

JANUAR 2014
GOGA, SUSANNE: der verbotene Fluss
BENEDICT, SARAH: Das Haus der blauen Schmetterlinge(nalabalu)
WEISS, SABINE: Hansetochter. Historischer Roman

FEBRUAR 2014
MACOMBER, DEBBIE: Rose Harbor und der Traum vom Glück (lovebooks)
ROSENDAHL, ANNA: Acht Zimmer, Küche, Meer (nalabalu)
MENNEN, PATRICIA: Im Land der sieben Schwestern (doodoo)
FEDERICO, CARLA: Der Traum von Rapa Nui

MÄRZ 2014
OLTMANNS, JUTTA: Windstochter (nantke)
BACH, LEAH: Insel der tausend Sterne

APRIL
BETO, ISABEL: Korallenfeuer
Zuletzt geändert von nalabalu am 1. Jul 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast