Midkemia

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Midkemia

Beitrag von KCNash » 30. Jan 2014, 17:58

Ihr habt mich neugierig gemacht. Wieder eine Leseprobe mehr auf dem Kindle.

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Midkemia

Beitrag von amlie » 30. Jan 2014, 19:20

Hehe, früher oder später kriegen wir euch alle. :twisted:
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Midkemia

Beitrag von ankerobst » 30. Jan 2014, 20:22

Red hat geschrieben:Hallo Anke, du kannst auch gerne noch später deinen Senf zum Buch abgeben oder einfach so mal reinschauen, wenn es dich interessiert :)

Bei den swappern hatte mal jemand die Bände in englisch angeboten, ob sie noch da sind weiss ich nicht....
Ich brauche gar nicht schauen, ich habe da eh keine Token mehr, die setze ich immer sofort um 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Midkemia

Beitrag von Red » 30. Jan 2014, 23:09

ankerobst hat geschrieben:
Red hat geschrieben:Hallo Anke, du kannst auch gerne noch später deinen Senf zum Buch abgeben oder einfach so mal reinschauen, wenn es dich interessiert :)

Bei den swappern hatte mal jemand die Bände in englisch angeboten, ob sie noch da sind weiss ich nicht....
Ich brauche gar nicht schauen, ich habe da eh keine Token mehr, die setze ich immer sofort um 8-)
Das mach ich auch immer so - die Liste der 'watched books' wird ja auch nicht kleiner ;)

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Midkemia

Beitrag von Red » 9. Feb 2014, 14:26

So, Leute, ich fange gleich mit dem ersten Band an. Bin ja mal mächtig gespannt :)

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Midkemia

Beitrag von Red » 9. Feb 2014, 19:16

Bin mittlerweile bei Kapitel 4 angelangt und das Buch gefällt mir sehr gut! Ansonsten kann ich aber noch nicht viel dazu sagen. Ich lese jetzt einfach mal weiter :)

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Midkemia

Beitrag von Red » 9. Feb 2014, 22:51

amlie hat geschrieben:Hehe, früher oder später kriegen wir euch alle. :twisted:
Jepp, definitiv angefixt :D

Also ich bin jetzt auf Seite 106 (Kapitel 6 ist beendet) und überlege mir grade, ob ich wirklich noch ein zweites Buch für unterwegs anfangen soll, oder nicht doch lieber den Wälzer mitschleppe.

Danke für die tolle Empfehlung, liebe amlie. Ohne dich hätte ich die Reihe gar nicht entdeckt.

So, und nun schlaft alle gut, träumt was Schönes und bis morgen :)

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1692
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Midkemia

Beitrag von ratti » 11. Feb 2014, 17:38

ca so weit bin ich jetzt auch.
erinnert mich ein bissl an den drachenbeinthron, aber nur ein bissl. soweit gefällt es mir.

Benutzeravatar
meerlikatz
Beiträge: 585
Registriert: 13. Sep 2012, 16:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Midkemia

Beitrag von meerlikatz » 11. Feb 2014, 17:56

Raymond Feist lese ich auch gerne allerdings habe ich keine Lust wieder von vorne anzufangen. Und ich suche noch die letzten 3. Bin etwa bei The Dark War Saga.
ich lese/esse = ich bin

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Midkemia

Beitrag von Red » 11. Feb 2014, 21:18

ratti hat geschrieben:ca so weit bin ich jetzt auch.
erinnert mich ein bissl an den drachenbeinthron, aber nur ein bissl. soweit gefällt es mir.
Den Drachenbeinthron habe ich noch gar nicht gelesen. Aber ich mag das Buch hier immer lieber. Die Personen sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr davon angetan, dass die Reihe (bislang) ohne Psychoherrscher mit ausgefallenen sexuellen Bedürfnissen auskommt - und ohne Folter - und überhaupt Gewalttätigkeiten nicht im Detail ausgebreitet werden, wie das bei neueren Fantasy-Reihen ja Mode zu sein scheint.
meerlikatz hat geschrieben:Raymond Feist lese ich auch gerne allerdings habe ich keine Lust wieder von vorne anzufangen. Und ich suche noch die letzten 3. Bin etwa bei The Dark War Saga.
Da kann ich dir nichts anbieten, meerli. Du kannst aber gerne mitdiskutieren, bloss bitte nicht spoilern ;)

Ich bin jetzt übrigens bei Kapitel 13 angelangt.

Wo nur die amlie bleibt? hoffentlich hat sie nicht wieder eine Migraine-Attacke. *Daumen drück*

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast