Gemeinsam Lesen - 106. Abstimmung

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 106. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 21. Aug 2019, 15:50

dieleistens hat geschrieben:
21. Aug 2019, 15:08
engineerwife hat geschrieben:
21. Aug 2019, 13:39
Sehr schön, liebe Tina ... ich kenne deinen Vorschlag noch nicht und mag die Autorin sehr ... das wäre was für mich :)
Na, das ist ja schon mal was.....wobei deine Vorschläge meistens so toll sind, dass ich dann oft gar nicht für meinen eigenen gestimmt hab......
Echt? Wow ... :oops:
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 106. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 21. Aug 2019, 15:50

Teilnehmer:
annesylvia
borgi
chianti
DieLeistens (Tina) Vorschlag gemacht (Wie Blüten im Wind)
engi Vorschlag gemacht (Der Verrat)
Franzi86
Gerbera
irisbox
JuttaKarin
kathie
KCNash
Kiwi
Kleine_Raupe
loxina
Mila
smyrill
sonnenblume252
TauschmitTaxina

*******************************

Vorschläge:

1. Der Verrat von Ellen Sandberg (engi)
Als Nane nach zwanzig Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, hat sich vieles verändert. Nicht aber die Schuld, die weiter auf ihr lastet. Nicht die Erinnerung an die Nacht, die ihr Leben zerstörte und schon gar nicht das Verhältnis zu ihrer Schwester Pia.
Pia hat es gut getroffen. Die erfolgreiche Restaurateurin lebt mit ihrem Mann auf einem idyllischen Weingut an der Saar. Da lässt es sich gut verdrängen, auf welch zerbrechlichem Fundament ihr Glück gebaut ist. Doch dann tritt ihre Schwester Nane wieder in ihr Leben und Pia ahnt: Es ist Zeit für die Wahrheit. Und damit Zeit für Rache oder Vergebung.

************************************************

2.Wie Blüten im Wind von Kristin Hannah (Tina)
Trotz ihrer Unterschiede sind Mia und Lexi unzertrennlich. Ihre Freundschaft kann auch nicht dadurch erschüttert werden, dass sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt. Bis Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Denn Lexi, die ebenfalls im Wagen saß, verliert nicht nur ihre beste Freundin, ihre ganze Zukunft ist zerstört. Nur einer hält all die Jahre zu ihr – doch hat die Liebe zu Zach eine Chance?
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 106. Abstimmung

Beitrag von kathie » 21. Aug 2019, 18:24

Bin momentan unterwegs und werde vermutlich diesmal keinen Vorschlag machen...
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 106. Abstimmung

Beitrag von Kiwi » 22. Aug 2019, 07:34

Ich habe hier seit Jahren ein Buch stehen, welches ich gerne mit euch lesen möchte.... allerdings gibt es das nur als Hardcover :( wobei es das inzwischen nur noch gebraucht gibt und das für unter 1 Euro (plus halt Versand)... da sind manche Taschenbücher teurer.... wie streng sind denn da unsere Regeln?
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 106. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 22. Aug 2019, 08:10

Also ich glaube, das wäre machbar, liebe Kiwi, und nun hast du mich sehr neugierig gemacht ;)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 106. Abstimmung

Beitrag von Kiwi » 22. Aug 2019, 08:30

engineerwife hat geschrieben:
22. Aug 2019, 08:10
Also ich glaube, das wäre machbar, liebe Kiwi, und nun hast du mich sehr neugierig gemacht ;)
ok, dann schlage ich es einfach mal vor :)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 106. Abstimmung

Beitrag von Kiwi » 22. Aug 2019, 08:33

Teilnehmer:
annesylvia
borgi
chianti
DieLeistens (Tina) Vorschlag gemacht (Wie Blüten im Wind)
engi Vorschlag gemacht (Der Verrat)
Franzi86
Gerbera
irisbox
JuttaKarin
kathie
KCNash
Kiwi Vorschlag gemacht (Wo Milch und Honig fließen)
Kleine_Raupe
loxina
Mila
smyrill
sonnenblume252
TauschmitTaxina

*******************************

Vorschläge:

1. Der Verrat von Ellen Sandberg (engi)
Als Nane nach zwanzig Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, hat sich vieles verändert. Nicht aber die Schuld, die weiter auf ihr lastet. Nicht die Erinnerung an die Nacht, die ihr Leben zerstörte und schon gar nicht das Verhältnis zu ihrer Schwester Pia.
Pia hat es gut getroffen. Die erfolgreiche Restaurateurin lebt mit ihrem Mann auf einem idyllischen Weingut an der Saar. Da lässt es sich gut verdrängen, auf welch zerbrechlichem Fundament ihr Glück gebaut ist. Doch dann tritt ihre Schwester Nane wieder in ihr Leben und Pia ahnt: Es ist Zeit für die Wahrheit. Und damit Zeit für Rache oder Vergebung.

************************************************

2.Wie Blüten im Wind von Kristin Hannah (Tina)
Trotz ihrer Unterschiede sind Mia und Lexi unzertrennlich. Ihre Freundschaft kann auch nicht dadurch erschüttert werden, dass sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt. Bis Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Denn Lexi, die ebenfalls im Wagen saß, verliert nicht nur ihre beste Freundin, ihre ganze Zukunft ist zerstört. Nur einer hält all die Jahre zu ihr – doch hat die Liebe zu Zach eine Chance?

************************************************

3. Wo Milch und Honig fließen von Grace McCleen(HC) (Kiwi)
Menschen aus Pfeifenputzern, Häuser aus Keksschachteln, Wattewolken und ein Spiegelsee. Die zehnjährige Judith hat sich in ihrem Zimmer eine kleine Welt geschaffen, ganz für sich allein. In der Schule wird sie gehänselt, weil sie anders ist, sich von der sündigen Welt fernhalten muss. Ihr streng religiöser Vater hat kein Ohr für ihre Nöte, die Mutter hat sie nie kennengelernt. Vielleicht, denkt Judith, wenn ich es hier drinnen schneien lasse, mit Rasierschaum, Watte und Daunenfedern, fällt am Montag die Schule aus. Als sie am nächsten Tag die Vorhänge öffnet, ist tatsächlich alles weiß. Judith hat ihr erstes Wunder bewirkt. Und damit fangen ihre Probleme erst richtig an … Grace McCleen hat einen herzzerreißenden Roman über Gut und Böse, Glaube und Zweifel, über Liebe, Verlust und Erlösung geschrieben, mit einer bezaubernden jungen Heldin. Ein Schicksal, das tief bewegt.

************************************************
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 106. Abstimmung

Beitrag von KCNash » 22. Aug 2019, 11:07

Das Buch von Kristin Hannah hab ich mal gelesen, auf Englisch, als es das für den Kindle sehr günstig gab. Nicht ihr bestes, finde ich.
Ich halte mich auch diesmal wieder raus, beobachte aber, was vorgeschlagen wird.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 106. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 23. Aug 2019, 16:19

Ich schubs uns mal,,damit uns auch alle finden, die noch einen Vorschlag machen wollen....

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen - 106. Abstimmung

Beitrag von annesylvia » 23. Aug 2019, 20:39

Ich habe vor ein paar Wochen auf Empfehlung einer Freundin zum ersten Mal ein Buch von Thommie Bayer gelesen - Fallers große Liebe - und fand es wunderbar. Deshalb möchte ich nun eins von ihm vorschlagen.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast