Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2020

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
lesegaby
Beiträge: 2856
Registriert: 7. Jan 2011, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2020

Beitrag von lesegaby » 2. Jan 2020, 12:59

Hallo Ihr Lieben!
So ich versuche mal Euch Vorschläge zu unterbreiten, ein Buch ist ja von 2019 noch offen, welches nun 2020 erscheint.
Es haben ja einige angefragt, ob die Runde weitergeht????
Im Zuge der Portoerhöhung habe ich nun nur Taschenbücher ausgesucht und ehrlich gesagt, sind mir HC zu teuer. Also knapp 500 Seiten sind 3,3 cm dick undnliegt noch im Bereich, dass man es als Bücher/Warensendung verschicken kann. Bis 500 Gramm 1,90 und 1 Kilo 2,20, also kein Päckchen.
Ihr wisst, dass ich kein Freund von Krimis bin und auch nicht so von historischen Schmökern, entschuldigt, wenn ich danach nicht gestöbert habe.
Wenn jemand ein anderes Buch beisteuern will, bitte in die Liste schreiben, ich kann ja nicht jeden Geschmack treffen.
Die Rund-Mail kann ich heute abend erst verschicken, aber einen Link dazu bringe ich leider nicht. :roll:
Am Schluss die Kurzfassung, die dann bitte posten, sonst wird es zu lang, danke!

1. Die Frauen von Richmond Castle von Tracy Rees - 31. Januar 2020

Ein bewegender Roman über Familie und Vergebung

England in den 20ern: In ihrem Townhouse in Richmond sind Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue, und ihre Familie glücklich - zumindest an der Oberfläche. Aber als Blue die junge, mittellose Delphine aufnimmt, um diese vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu schützen, gerät Blues Familie ins Wanken. Die junge Frau erobert Blues Herz im Sturm, sie werden enge Freundinnen. Doch Delphine sorgt unbeabsichtigt dafür, dass ein gut gehütetes Geheimnis der Familie ans Licht kommt. Ist die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Frauen stark genug für die Wahrheit?

2. Der Liliengarten von Jana Seidel - 18. Februar 2020

Lillys Großvater war der Held ihrer Kindheit. Sein Tod trifft sie schwer, doch er hat ihr sein Gutshaus in Ostholstein hinterlassen. Es ist ein Haus voller Erinnerungen, und Lilly beginnt zu stöbern. Dabei stößt sie auf das Tagebuch ihrer Großmutter voller Gedichte und niedergeschriebener Gedanken. Zwischen den leicht vergilbten Seiten steckt ein Foto. Glücklich lächelnd steht ihre Großmutter darauf vor dem Gutshaus - in einem blühenden Garten, den Lilly noch nie gesehen hat. Sie beschließt, sich auf eine Reise in die Vergangenheit zu begeben und herauszufinden, warum Lillys Großmutter ihr wunderschönes Lächeln für immer verlor.

3. Oma kriegt die Kurve von Regine Kölpin - 3. Februar 2020

Plötzlich Oma – und das Leben steht Kopf! In ihrem Familien-Roman »Oma kriegt die Kurve« erzählt die beliebte friesische Autorin Regine Kölpin mit jeder Menge Humor, Herz und ganz viel Nordsee-Flair, wie Cara unverhofft und nicht ganz freiwillig Vollzeit-Oma wird … Ein warmherziger, turbulenter Familien-Roman zum Lachen, der seine Leser an die Nordsee-Küste entführt und daher auch wunderbare Urlaubs-Lektüre ist. Mit 52 Jahren fühlt sich Cara noch ein bisschen zu jung, um es sich schon im Ohrenbackensessel in ihrer Etagenwohnung in Wilhelmshaven gemütlich zu machen. Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, würde sie gern in ihren alten Beruf zurückkehren. Doch ehe sie es sich versieht, flüchtet Tochter Wiebke samt dreijährigem Sohn zurück ins elterliche Nest. Dann steht auch noch Sohn Tim vor der Tür und verkündet, dass er – etwas ungeplant – Vater wird. Oma Cara hat doch bestimmt nichts dagegen, die Kinder-Betreuung zu übernehmen und ihre eigenen Pläne über den Haufen zu werfen? Auf ihren Mann Thomas kann Cara auch nicht zählen, denn der hat gerade ganz andere Probleme, als Opa zu sein ... Nur gut, dass es da noch die 75-jährige Helene gibt, in deren kleinem Stofflädchen am Deich im traumhaften Kurort Dangast Cara gelegentlich aushilft: Die beiden tüfteln einen gewieften Plan aus, wie sie das Familien-Chaos meistern und auch noch die schärfste Lebens-Kurve kriegen können.

4. Zu wahr, um schön zu sein von Gabriella Engelmann - 2. März 2020 -

Mit Herz & Humor gegen die Widrigkeiten des Lebens: ein Wohlfühl-Roman zum Lächeln und Lachen von Spiegel-Bestsellerautorin Gabriella Engelmann. »Wenn etwas kaputt ist, muss man es reparieren!« 45 Jahre lang hat Caro Oldendorff nach diesem Motto ihr Leben ausgerichtet – bis die Hamburgerin ausgerechnet am Tag ihrer Silber-Hochzeit urplötzlich vor den Scherben ihrer Ehe steht. Und das Leben hat noch mehr in petto: Caro verliert nach dem Mann auch noch ihren Job, ihr 15-jähriger Sohn Felix baut ordentlich Mist und Caros esoterisch angehauchte Hippie-Mutter kommentiert all das mit.

5. Wildblütenzauber von Anne Töpfer - 27. März.2020 -

Sarah kann den Schmerz kaum ertragen. Ihre Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Im Nachlass findet Sarah ein altes Herbarium und erinnert sich an die schönen Stunden, in denen sie mit ihrer Mutter gemeinsam gekocht und gebacken hat. Vielmehr überrascht sie aber, dass zu ihrem Erbe auch ein altes Baderhaus in Nürnberg zählt. Sarah reist zu ihrer Großtante Rosa, die noch in der Gegend lebt. Rosa zeigt Sarah nicht nur viele lokale Kräuter und Gewächse, sondern erzählt ihr vor allem etwas über ihre Herkunft, das alles verändert.

6. Herzblitze von Kristina Valentin - 13. April 2020 -


Felicitas wird vom Blitz getroffen. Sie überlebt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht, in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Exmann so, als wäre alles wie früher? Auch ihre Schwester ist sonderbar distanziert. Was um alles in der Welt ist in den vergangenen zwölf Monaten nur passiert? Felicitas macht sich auf die Suche nach ihrer eigenen Wahrheit. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.

7. Die Villa an der Riviera von Alex Brown - 21. April 2020 -


Einen Schatz zu entdecken gehört zu den seltenen Glücksmomenten im Leben von Grace Quinn. Ihr Job bei einem kleinen Londoner Lagerhaus fördert nämlich immer wieder Interessantes zutage. Als Grace den Lagerraum einer langjährigen Kundin auflöst, macht sie ihren bislang aufregendsten Fund: wertvolle Abendroben, Schmuck, Kunstgegenstände, Tagebücher und Bündel mit alten Briefen. Grace beginnt, nach der Besitzerin zu suchen, und begibt sich auf eine Reise, die zurück in die 1930er-Jahre und bis nach Italien führt. Dabei kommt sie einer großen Liebe auf die Spur.

8. Die Zeit der Glühwürmchen von Patrica Koelle - 29. April 2020 -

Nach den Bestseller-Erfolgen der ›Nordsee‹- und ›Ostsee-Trilogie‹ entführt Bestseller-Autorin Patricia Koelle ihre Leserinnen nun in einen magischen Garten auf der Insel Rügen Es sind Bilder von Glühwürmchen, Schmetterlingen, Bienen und Libellen auf einem alten, wunderschön gearbeiteten Sekretär, die Journalistin Taru und die junge Studentin Remy dazu inspirieren, ihren Traum zu verwirklichen. Da diese zarten Insekten in der heutigen Zeit bedroht sind, wollen die beiden Frauen einen Garten bauen, um all den selten gewordenen Lebewesen ein Zuhause zu geben. Auf der Insel Rügen planen sie einen magischen Ort, der seinen Zauber entfaltet und Kraft spendet. Aber wird es ihnen gelingen, andere Menschen mit ihrer Idee zu berühren? Taru und Remy müssen ihr Herz öffnen, um den Inselgarten zum Leben zu erwecken.

9. Über dem Meer tanzt das Licht von Meike Werkmeister - 18. Mai 2020 -

Maria hat die halbe Welt bereist, nie ein Abenteuer ausgelassen. Dass sie schließlich auf der kleinen Insel Norderney landet, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. Doch da ist sie nun – und sie ist glücklich. Maria liebt ihr kleines Strandcafé. Noch mehr liebt sie ihre Familie, die Töchter Morlen und Hannah. Und Simon, Hannahs Vater. Ihr Leben ist randvoll, für Probleme bleibt da keine Zeit. Bis Simon aus dem gemeinsamen Alltag ausbricht und mit Hannah verreist. Plötzlich hat Maria wieder Zeit. Und mit der Zeit kommen die Fragen. Steckt in ihr noch die alte Abenteurerin? Ist sie eine andere geworden? Und wenn ja – wo gehört sie wirklich hin?

10. Endlich wieder Meer für mich von Caroline Grace-Cassidy - 4. Mai 2020 -


Courtney Downey ist achtunddreißig Jahre und weiß plötzlich nicht mehr, wer sie ist. Ihr ganzes Leben drehte sich bisher um ihre fünfzehnjährige Tochter Susan. Egal, dass der Job sie manchmal langweilt, nicht so schlimm, dass ihre Ehe in die Brüche ging – Hauptsache war immer, dass es Susan gut geht. Doch als Susan beschließt, die Ferien bei ihrem Vater und dessen neuer Freundin zu verbringen statt bei ihrer Mutter, bricht für Courtney eine Welt zusammen. Ein Jobangebot im malerischen Cornwall kommt da wie gerufen. Zwischen Sand, Meer und kleinen Strandcafés entdeckt sie ihre Leidenschaft fürs Leben neu, ihr Talent fürs Kochen – und ihre Sehnsucht nach Liebe …

Ein sommerlicher Wohlfühlroman über die heilende Kraft des Genießens und einen Neuanfang an der malerischen Küste Cornwalls – die perfekte Urlaubslektüre!

11. Limonensommer von Susanne Fülscher - 4. Mai 2020 -

Sommer, Freundschaft und Limonenduft

Seit ein Ereignis ihre Freundschaft vor über zwanzig Jahren zerbrechen ließ, haben Judith, Lene und Katharina nicht mehr miteinander gesprochen. Doch die fünfundvierzigjährige Schauspielerin Judith hofft, in diesem Sommer die Verbundenheit von damals wieder aufleben lassen zu können, und reist zu ihren ehemaligen Schulfreundinnen in die Schweiz und nach Ligurien. Endlich kommen Dinge zur Sprache, über die viele Jahre geschwiegen wurde, und alte Wunden heilen langsam. Während Judith, Lene und Katharina nach und nach die Frage ergründen, was aus den Träumen ihrer Jugend geworden ist, erkennen sie bald, was im Leben wirklich zählt: Die Freiheit, das eigene Glück selbst zu bestimmen, wahre Freundschaft und die Zuversicht, aus den Limonen, die das Leben einem manchmal reicht, Limoncello machen zu können.

12. Heidesommerträume von Silvia Konnerth - 18. Mai 2020 -

Manchmal liegt das große Glück in einem kleinen Dorf in der Lüneburger Heide!

Nach einem vernichtenden Gespräch mit ihrer Lektorin ist für Autorin Carolin die Lage klar: Sie braucht einen Ortswechsel, um auf neue Ideen zu kommen. Das Romantikhotel ihrer Schwester Lola in der Lüneburger Heide scheint dafür wie geschaffen. Doch anders als erhofft, treibt Carolins Aufenthalt bei der Verwandtschaft sie nicht zu schriftstellerischen Höchstleistungen an, sondern zur Weißglut. Schlimmer noch: Lola taucht aus heiterem Himmel ab! Allein mit deren überfordertem Ehemann, einem ausgebuchten Hotel und einer schier endlosen Aufgabenliste, bleibt Carolin nichts Anderes übrig, als selbst das Ruder in die Hand zu nehmen. Und dann ist da noch der eigenwillige Gast Till, der ungewollt Teil ihrer Mission wird – und der sie mehr berührt als ihr lieb ist!


13. Sweet Bay: Das Versprechen einer großen Liebe von Lauren Denton – 15. Juni 2020 -


Das Testament ihrer Großmutter Mags zwingt Sara zurück nach Sweet Bay, Alabama. Dort kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das Mags über Jahrzehnte gehütet hatte ...

Als Sara Jenkins das Bed &Breakfast „The Hideaway“ von ihrer Großmutter erbt, ahnt sie nicht, dass das alte Haus in Sweet Bay, Alabama, mehr beherbergt als eine Handvoll exzentrischer Dauergäste. Doch bei Renovierungsarbeiten entdeckt sie eine Schatulle mit Hinweisen auf die Vergangenheit ihrer Großmutter. Sara findet heraus, dass Mags nicht immer die selbstbewusste, unkonventionelle Frau war, die sie kannte. Sondern dass eine große und tragische Liebe Mags‘ Leben prägte. Und dass die Spuren dieser Liebe überall im Hideaway zu finden sind – und mit Saras eigenem Schicksal verbunden sind.

14. Das Beste, das uns je passiert ist von Maeve Haran - 20. Juli 2020 -

Vier Freundinnen im allerbesten Alter, ein Haus auf dem Land und ein Sommer voller Turbulenzen, Liebe und Humor!

Seit sie denken können, stellen sich die Freundinnen Claudia, Ella, Laura und Sal gemeinsam den Aufs und Abs des Lebens. Jetzt, mit 60 Jahren, fragen sie sich: Was hält die Zukunft noch bereit? Etwa das Seniorenheim? Nein! Laue Sommernächte und spritzige Gartenpartys! Gemeinsam beschließen die Frauen, alle Einwände zu ignorieren und ein altes Herrenhaus auf dem Land zu kaufen, um es mit vereinten Kräften wieder flottzumachen. Doch Laura zögert: Seit sie den charmanten Gavin über eine Online Dating Plattform kennengelernt hat, beschleicht sie das Gefühl, dass das Schicksal noch weit mehr für sie bereithält. Wie gut, dass sie Freundinnen an ihrer Seite hat, die ihr beistehen, komme, was wolle ...

15. Das italienische Geheimnis von Silvia Zucca - 20. Juli 2020 -

Ein Brief aus einer vergangenen Zeit, ein idyllischer Ort im Piemont, und ein Geheimnis, das endlich gelüftet wird ...

Als die dreißigjährige Miranda von ihrer Halbschwester Alessia erfährt, dass ihr gemeinsamer Vater spurlos verschwunden ist, hat sie nicht vor, irgendetwas zu unternehmen. Sie hat vor zehn Jahren den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen – aus gutem Grund, wie sie findet. Doch Alessia lässt nicht locker und überredet Miranda, gemeinsam mit ihr nach Anhaltspunkten zu suchen. Dabei stoßen die beiden auf eine Schachtel mit alten Fotos und auf einen geheimnisvollen Brief aus dem Jahr 1944. Als Miranda dann noch entdeckt, dass ihr Vater nach der schnellstmöglichen Route nach Sant‘ Egidio dei Gelsi gesucht hat, einem kleinen Ort im Piemont, ahnt sie, dass der Brief und sein mysteriöses Verschwinden zusammenhängen …

16. Sturm über Cornwall von Liz Fenwick - 20. Juli 2020 -


Boskenna – stolz steht das Anwesen an Cornwalls rauer Steilküste. Als die Hausherrin Joan Trewin im Sterben liegt, kehren ihre Tochter Diana und deren Tochter Lottie an den Stammsitz der Familie zurück. Nach Jahren der Entfremdung sind sie gekommen, um sich zu verabschieden und ihren Frieden mit der Vergangenheit zu machen. Doch sie erwartet die Enthüllung eines tragischen Geheimnisses, das Joan Jahrzehnte lang bewahrt hat. Es führt sie zurück ins Jahr 1962, zu den dramatischen Geschehnissen einer lauen Sommernacht, die seither einen dunklen Schatten über das Leben der Frauen der Familie Trewin werfen …

17. Zauberblütenzeit von Gabriella Engelmann - 3. August 2020 -

Wellness für die Seele von Spiegel-Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann: ein Wiedersehen mit den Freundinnen Leonie, Nina und Stella aus »Eine Villa zum Verlieben« und »Apfelblütenzauber« im Alten Land Mädels-Wochenenden in der Hamburger „Villa zum Verlieben“ ist für die Freundinnen Leonie, Nina und Stella die Gelegenheit, einander ihr Herz auszuschütten: Nina muss verkraften, dass ihr Freund Alexander sich in eine andere verliebt hat. Leonie ist überglücklich mit Markus, doch ihre Pension »Apfelparadies« im Alten Land läuft nach dem teuren Umbau längst nicht so gut wie erhofft. Und für Stella wird es immer schwieriger, ihren Job als Innenarchitektin und die Patchwork-Familie mit drei Kindern unter einen Hut zu bekommen. Da ist es ein wahrer Segen, dass die drei Freundinnen einander haben – dass im Alten Land Herzen heilen können und sich ganz unerwartet neue Chancen auftun.

Ich könnte noch weitere Vorschläge machen, aber soviele sind wir ja nicht! :lol: :roll:
Da Wildblütenzauber ja noch offen ist von 2019, ebtscheide ich mich noch für zwei weitere Bücher!

Kurzliste:
1. Die Frauen von Richmond Castle von Tracy Rees
2. Der Liliengarten von Jana Seidel
3. Oma kriegt die Kurve von Regine Kölpin
4. Zu wahr, um schön zu sein von Gabriella Engelmann
5. Wildblütenzauber von Anne Töpfer - lesegaby -
6. Herzblitze von Kristina Valentin
7. Die Villa an der Riviera von Alex Brown
8. Die Zeit der Glühwürmchen von Patrica Koelle
9. Über dem Meer tanzt das Licht von Meike Werkmeister
10. Endlich wieder Meer für mich von Caroline Grace-Cassidy
11. Limonensommer von Susanne Fülscher - lesegaby -
12. Heidesommerträume von Silvia Konnerth
13. Sweet Bay: Das Versprechen einer großen Liebe von Lauren Denton
14. Das Beste, das uns je passiert ist von Maeve Haran
15. Das italienische Geheimnis von Silvia Zucca
16. Sturm über Cornwall von Liz Fenwick - lesegaby -
17. Zauberblütenzeit von Gabriella Engelmann

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2020

Beitrag von dieleistens » 2. Jan 2020, 14:13

Danke für die Thread Eröffnung, und danke dass ich im vergangenen Jahr dabei sein durfte, aber da ich ja parallel bei den aktuellen Romanen mitlese, wird mir das momentan einfach zu viel, da mein SuB irgendwie auch nicht weniger wird, muss ich irgendwie umstrukturieren.....Ich wünsche Euch hier weiterhin viel Spaß, Ihr seid eine tolle Runde!

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2020

Beitrag von TauschmitTaxina » 3. Jan 2020, 15:51

Liebe Dank an lesegaby für die vielen schönen Vorschläge 🤗👍

Ein paar habe ich gefunden die ich mitlesen würde :)
Engelmann zum Beispiel lese ich immer gerne

ich fände es nicht schlimm wenn wir mehr Vorschläge hätten wir können ja schauen welche am liebsten genommen werden ;) ein paar der Autoren kenne ich gar nicht :oops:

Ich würde gerne wieder Anne Barns beisteuern

Kirschkuchen am Meer von Anne Barns 24.3.20
scheint auch zu keiner Reihe zu gehören ;)
KT: Völlig unerwartet erscheint eine Fremde auf der Beerdigung von Maries Vater. Niemand scheint sie zu kennen. Es gibt nur einen Hinweis zu dieser Frau, und der führt nach Norderney. Mit zwiespältigen Gefühlen, aber festentschlossen das Geheimnis zu lüften, das Marie hinter dem Auftauchen dieser Frau vermutet, packt sie ihre Koffer und fährt auf die beschauliche Nordseeinsel. Und wirklich: Hier zwischen Dünen und Meer lernt Marie ihren Vater noch einmal neu kennen. Und plötzlich kehren Erinnerungen zurück, an warmen Kirschkuchen und Sommertage voller Genuss, Sonne und Glück.
Zuletzt geändert von TauschmitTaxina am 3. Jan 2020, 18:44, insgesamt 4-mal geändert.
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2020

Beitrag von TauschmitTaxina » 3. Jan 2020, 16:08

Trage mich schon ein :D
in die Heide reise ich auch immer gerne :D

Kurzliste:
1. Die Frauen von Richmond Castle von Tracy Rees
2. Der Liliengarten von Jana Seidel
3. Oma kriegt die Kurve von Regine Kölpin
4. Zu wahr, um schön zu sein von Gabriella Engelmann
5. Wildblütenzauber von Anne Töpfer - lesegaby -
6. Herzblitze von Kristina Valentin
7. Die Villa an der Riviera von Alex Brown
8. Die Zeit der Glühwürmchen von Patrica Koelle
9. Über dem Meer tanzt das Licht von Meike Werkmeister
10. Endlich wieder Meer für mich von Caroline Grace-Cassidy
11. Limonensommer von Susanne Fülscher - lesegaby -
12. Heidesommerträume von Silvia Konnerth - TmTaxina
13. Sweet Bay: Das Versprechen einer großen Liebe von Lauren Denton
14. Das Beste, das uns je passiert ist von Maeve Haran
15. Das italienische Geheimnis von Silvia Zucca
16. Sturm über Cornwall von Liz Fenwick - lesegaby -
17. Zauberblütenzeit von Gabriella Engelmann
Ergänzung:
18. Kirschkuchen am Meer von Anne Barns - TmTaxina
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2020

Beitrag von TauschmitTaxina » 3. Jan 2020, 16:15

Die Frauen von Richmond Castle von Tracy Rees klingt interessant aber das Buch hat 528 seiten(hatte ich gerade gesehn ;) ) - da müsste man mal im Buchladen schauen ob das noch passt ;)

hatte wir nicht auch Teresa Simon leztes mal ?
hatte noch nichts von der Autorin gelesen :? aber dieses Thema klingt interessant :)
Weiss nicht ob das sonst jemand noch interessant findet :?
Die Lilienbraut von Teresa Simon 11-5-2020
Köln in den Dreißigerjahren. Nach dem Tod ihres Vaters muss Nellie Voss die Handelsschule abbrechen und eine Stelle bei 4711 annehmen. Schnell wird ihr klar, dass sie ein untrügliches Gespür für Düfte hat. Doch noch mehr beschäftigt sie ihre aussichtslose Liebe zu einem Mann, den sie nicht haben darf ...
Köln 2019: Nina van Geerens kleiner Laden für Seifen und Düfte floriert. Doch sie möchte selbst ein Parfüm entwickeln und begibt sich auf die Suche nach alten Rezepturen. Dabei stößt sie auf den Namen Nellie Voss und ein Tagebuch, das ihr eigenes Leben plötzlich ganz anders aussehen lässt.

:shock: Gerade entdeckt :)
Was haltet ihr von Ein Sommer im alten Land von Julie Peters
Achso das ist ein HC und evtl zu dick... müsste man sehen... könnte bei LB versuchen es zu gewinnen :mrgreen:
Evtl würde ich auch das kaufen :? anstatt das mit der Heide :oops:
Zuletzt geändert von TauschmitTaxina am 3. Jan 2020, 20:43, insgesamt 5-mal geändert.
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

buecherwahn
Beiträge: 284
Registriert: 15. Feb 2013, 16:46
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2020

Beitrag von buecherwahn » 3. Jan 2020, 16:34

Lese gern wieder mit und trage mich mal ein.

Kurzliste:
1. Die Frauen von Richmond Castle von Tracy Rees
2. Der Liliengarten von Jana Seidel
3. Oma kriegt die Kurve von Regine Kölpin
4. Zu wahr, um schön zu sein von Gabriella Engelmann
5. Wildblütenzauber von Anne Töpfer - lesegaby -
6. Herzblitze von Kristina Valentin
7. Die Villa an der Riviera von Alex Brown-buecherwahn
8. Die Zeit der Glühwürmchen von Patrica Koelle
9. Über dem Meer tanzt das Licht von Meike Werkmeister
10. Endlich wieder Meer für mich von Caroline Grace-Cassidy
11. Limonensommer von Susanne Fülscher - lesegaby -
12. Heidesommerträume von Silvia Konnerth - TmTaxina
13. Sweet Bay: Das Versprechen einer großen Liebe von Lauren Denton
14. Das Beste, das uns je passiert ist von Maeve Haran
15. Das italienische Geheimnis von Silvia Zucca-buecherwahn
16. Sturm über Cornwall von Liz Fenwick - lesegaby -
17. Zauberblütenzeit von Gabriella Engelmann
Ergänzung:
18. Kirschkuchen am Meer von Anne Barns - TmTaxina

Benutzeravatar
nantke
Beiträge: 472
Registriert: 13. Feb 2013, 10:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2020

Beitrag von nantke » 3. Jan 2020, 22:17

Vielen lieben Dank für die schönen Lesevorschläge, bin sehr gerne wieder dabei und trage mich auch sofort ein. :D

Kurzliste:
1. Die Frauen von Richmond Castle von Tracy Rees
2. Der Liliengarten von Jana Seidel
3. Oma kriegt die Kurve von Regine Kölpin - nantke
4. Zu wahr, um schön zu sein von Gabriella Engelmann
5. Wildblütenzauber von Anne Töpfer - lesegaby -
6. Herzblitze von Kristina Valentin
7. Die Villa an der Riviera von Alex Brown-buecherwahn
8. Die Zeit der Glühwürmchen von Patrica Koelle - nantke
9. Über dem Meer tanzt das Licht von Meike Werkmeister
10. Endlich wieder Meer für mich von Caroline Grace-Cassidy
11. Limonensommer von Susanne Fülscher - lesegaby -
12. Heidesommerträume von Silvia Konnerth - TmTaxina
13. Sweet Bay: Das Versprechen einer großen Liebe von Lauren Denton
14. Das Beste, das uns je passiert ist von Maeve Haran
15. Das italienische Geheimnis von Silvia Zucca-buecherwahn
16. Sturm über Cornwall von Liz Fenwick - lesegaby -
17. Zauberblütenzeit von Gabriella Engelmann
Ergänzung:
18. Kirschkuchen am Meer von Anne Barns - TmTaxina

Benutzeravatar
nantke
Beiträge: 472
Registriert: 13. Feb 2013, 10:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2020

Beitrag von nantke » 3. Jan 2020, 22:34

TauschmitTaxina hat geschrieben:
3. Jan 2020, 16:15
Die Frauen von Richmond Castle von Tracy Rees klingt interessant aber das Buch hat 528 seiten(hatte ich gerade gesehn ;) ) - da müsste man mal im Buchladen schauen ob das noch passt ;)

hatte wir nicht auch Teresa Simon leztes mal ?
hatte noch nichts von der Autorin gelesen :? aber dieses Thema klingt interessant :)
Weiss nicht ob das sonst jemand noch interessant findet :?
Die Lilienbraut von Teresa Simon 11-5-2020

:shock: Gerade entdeckt :)
Was haltet ihr von Ein Sommer im alten Land von Julie Peters
Achso das ist ein HC und evtl zu dick... müsste man sehen... könnte bei LB versuchen es zu gewinnen :mrgreen:
Evtl würde ich auch das kaufen :? anstatt das mit der Heide :oops:
Alle 3 Bücher klingen gut.
Die Lilienbraut von Teresa Simon hat ebenfalls 528 Seiten. Vielleicht gibt es ja bald stimmige Produktinfos mit den Maßen zu den Büchern im Versandhandel. ;) Die Fliedertochter hat mir von ihr sehr gut gefallen. :)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2020

Beitrag von TauschmitTaxina » 4. Jan 2020, 14:03

nantke hat geschrieben:
3. Jan 2020, 22:34
TauschmitTaxina hat geschrieben:
3. Jan 2020, 16:15
Die Frauen von Richmond Castle von Tracy Rees klingt interessant aber das Buch hat 528 seiten(hatte ich gerade gesehn ;) ) - da müsste man mal im Buchladen schauen ob das noch passt ;)

hatte wir nicht auch Teresa Simon leztes mal ?
hatte noch nichts von der Autorin gelesen :? aber dieses Thema klingt interessant :)
Weiss nicht ob das sonst jemand noch interessant findet :?
Die Lilienbraut von Teresa Simon 11-5-2020

:shock: Gerade entdeckt :)
Was haltet ihr von Ein Sommer im alten Land von Julie Peters
Achso das ist ein HC und evtl zu dick... müsste man sehen... könnte bei LB versuchen es zu gewinnen :mrgreen:
Evtl würde ich auch das kaufen :? anstatt das mit der Heide :oops:
Alle 3 Bücher klingen gut.
Die Lilienbraut von Teresa Simon hat ebenfalls 528 Seiten. Oooh :oops: Vielleicht gibt es ja bald stimmige Produktinfos mit den Maßen zu den Büchern im Versandhandel. ;) Die Fliedertochter hat mir von ihr sehr gut gefallen. :)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

sunflower14204
Beiträge: 1421
Registriert: 13. Feb 2013, 14:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2020

Beitrag von sunflower14204 » 4. Jan 2020, 14:32

Euch allen noch ein schönes neues Jahr mit vielen guten Büchern.Sollte das Buch von Teresa Simon noch als Büchersendung durchgehen,würde ich es gern besorgen. Ich mag diese Autorin gern.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast