GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44277
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 19. Mär 2020, 10:11

Danke schön, ich melde mich später ausführlicher ... :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Leben 109. Abstimmung

Beitrag von KCNash » 19. Mär 2020, 11:06

Kiwi hat geschrieben:
19. Mär 2020, 09:32
Meine Tochter hat heftige Herzprobleme und bei unserer Familienvorgeschichte wollte ich das schnell abklären lassen... vor lauter Coronapanik hat die Helferin beim Hausarzt uns doch glatt hochkant raus geworfen! Es soll vorher angerufen werden, hatte ich versucht, bin nicht durchgekommen, auch dafür wurde ich angeschnauzt, was ich glaube was die schon den ganzen Morgen am Telefon hängen.... jetzt habe ich sie ohne Termin beim Facharzt sitzen....weiß gerade nicht ob ich traurig oder wütend über die Situation sein soll.... bin einfach entsetzt!!!!

Da kommt mir ein gemeinsam Leben echt gerade recht :) ihr glaubt gar nicht, wie gut sich dieser Vertipper anfühlen kann. :)
Das ist furchtbar. Natürlich kann man verstehen, dass auch die Mitarbeiter von Arztpraxen mal die Nerven verlieren, aber sie müssen schon noch für die Patienten da sein, die Hilfe brauchen, gerade für die mit Vorerkrankungen. Man muss da aber auch gründlich an all diejenigen appellieren, die aus weniger triftigen Gründen hingehen. Bitte macht das nicht.

loxina
Beiträge: 978
Registriert: 14. Feb 2013, 17:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von loxina » 19. Mär 2020, 13:13

Kiwi, dass ist wirklich heftig. Aber alle sind momentan so auf Corona fixiert, dass man ganz vergisst, dass es auch noch andere Gründe zur Sorge gibt. Ich hoffe, es ist alles gut mit deiner Tochter.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von kathie » 19. Mär 2020, 16:05

oh ihr seid aber schnell... ich habe erst jetzt wieder rein geschaut

wollten wir nicht mal wieder eine Runde mit „Motto“ machen? Ist es das schon?

Gute Besserung für Kiwis Tochter jedenfalls!
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13917
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 19. Mär 2020, 17:15

Also ich persönlich bin ja nicht so ein Motto Freund, richte mich da aber sehr gerne nach der Mehrheit.......wenn Ihr ein Motto möchtet, dann macht mal Vorschläge........vllt Stimmen wir dann darüber ab, oder und landet gleich so einen Volltreffer, dass alle Hurra schreien......dann würde ich es ins Eingangsposting einfügen

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13917
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 20. Mär 2020, 18:06

Noch gar keine Vorschläge??? Schade!!! War so gespannt :D

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Leben 109. Abstimmung

Beitrag von kathie » 21. Mär 2020, 10:21

Teilnehmer:
annesylvia
borgi
chianti
DieLeistens (Tina) Vorschlag gemacht (Leben auf dem Land)
engi
Franzi86
Gerbera
irisbox
JuttaKarin
kathie Vorschlag geamcht (Der Hase mit den Bernsteinaugen)
KCNash
Kiwi
Kleine_Raupe
loxina
Mila
smyrill
sonnenblume252
TauschmitTaxina

*******************************

Vorschläge:

1. Leben auf dem Land von Sue Hubbell (Tina)
Sue Hubbell, ehemals Bibliothekarin in Rhode Island, dann Bienenzüchterin auf einer einsam gelegenen Farm in Missouri, zeigt uns mit feinem Humor und naturwissenschaftlicher Kenntnis, wie viel wir von Bienen und Fledermäusen, von Insekten und Pflanzen lernen können, kurz: von den faszinierenden Beziehungen und Prozessen in der Natur.
*********************************
2. Der Hase mit den Bernsteinaugen von Edmund de Waal (kathie)
Japanische Miniatur-Schnitzereien aus Holz und Elfenbein – 264 Netsuke – liegen in der Vitrine des britischen Töpfers Edmund de Waal, Nachkomme der jüdischen Familie Ephrussi aus Odessa. Wie sie dorthin kamen, erzählt dieses Erinnerungsbuch. Vom Paris der Belle Époque gelangte die Sammlung ins Wien des Fin de Siècle, aus Tokio in den 1950er- Jahren schließlich nach London. Die Ephrussis, einst an Einfluss und Reichtum den Rothschilds ebenbürtig, erlebten mit dem »Anschluss« 1938 den Niedergang – ihr gesamtes Vermögen fiel der »Arisierung« zum Opfer. Nur die Netsuke wurden – jede einzeln – in der Schürze des Dienstmädchens Anna gerettet.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Leben 109. Abstimmung

Beitrag von KCNash » 21. Mär 2020, 10:28

Teilnehmer:
annesylvia
borgi
chianti
DieLeistens (Tina) Vorschlag gemacht (Leben auf dem Land)
engi
Franzi86
Gerbera
irisbox
JuttaKarin
kathie Vorschlag geamcht (Der Hase mit den Bernsteinaugen)
KCNash Vorschlag gemacht (Fremder in einer fremden Welt)
engi
Kiwi
Kleine_Raupe
loxina
Mila
smyrill
sonnenblume252
TauschmitTaxina

*******************************

Vorschläge:

1. Leben auf dem Land von Sue Hubbell (Tina)
Sue Hubbell, ehemals Bibliothekarin in Rhode Island, dann Bienenzüchterin auf einer einsam gelegenen Farm in Missouri, zeigt uns mit feinem Humor und naturwissenschaftlicher Kenntnis, wie viel wir von Bienen und Fledermäusen, von Insekten und Pflanzen lernen können, kurz: von den faszinierenden Beziehungen und Prozessen in der Natur.
*********************************
2. Der Hase mit den Bernsteinaugen von Edmund de Waal (kathie)
Japanische Miniatur-Schnitzereien aus Holz und Elfenbein – 264 Netsuke – liegen in der Vitrine des britischen Töpfers Edmund de Waal, Nachkomme der jüdischen Familie Ephrussi aus Odessa. Wie sie dorthin kamen, erzählt dieses Erinnerungsbuch. Vom Paris der Belle Époque gelangte die Sammlung ins Wien des Fin de Siècle, aus Tokio in den 1950er- Jahren schließlich nach London. Die Ephrussis, einst an Einfluss und Reichtum den Rothschilds ebenbürtig, erlebten mit dem »Anschluss« 1938 den Niedergang – ihr gesamtes Vermögen fiel der »Arisierung« zum Opfer. Nur die Netsuke wurden – jede einzeln – in der Schürze des Dienstmädchens Anna gerettet.
************************************************
3. Fremder in einer fremden Welt von Robert A. Heinlein (KCNash)
Ein Fremder vom Mars namens Valentine Michael Smith landet auf der Erde. Er ist zwar ein Mensch, wurde aber von Marsianern aufgezogen - und wird nun mit einer im völlig fremden Zukunftswelt konfrontiert. Seine Geschichte ist eine Geschichte der Infragestellung von Grenzen: des Zusammenlebens, der Sexualität, der Religion und der Wirtschaft. Robert A. Heinleins wohl programmatischster Roman hat längst Kulturgeschichte geschrieben.
(auch erschienen als "Ein Mann in einer fremden Welt" - das ist eine ältere Übersetzung)

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13917
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 21. Mär 2020, 21:08

Uiiiiii.....zwei neue Vorschläge......sehr schön!!!

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von Kiwi » 22. Mär 2020, 05:16

Danke euch :)
Meiner Tochter geht es gerade gar nicht gut... hoffentlich wird sie nicht ganz krank. :?

Nach einem Vorschlag schau ich irgendwann, ansonsten gibt es ja schon ganz schöne :)
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast