GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von KCNash » 23. Mär 2020, 10:31

Witziges hilft auch, bestimmt mindestens so gut wie Kekse. Wir haben uns gestern "Echsoterik" von Michael Hatzius in 3sat angeguckt. Gibt es auch in der Mediathek. Und auch wenn man die Verfilmung jetzt nicht gucken kann, ist das Känguruh sicher auch ganz angebracht. Ich hab mir irgendwann das erste Hörbuch gekauft.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13917
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 23. Mär 2020, 14:01

Ach.. ...na da bin ich ja gespannt......das war bei uns heute noch nicht so mit den Non-food-abteilungen...

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13917
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 23. Mär 2020, 14:03

engineerwife hat geschrieben:
23. Mär 2020, 10:11
dieleistens hat geschrieben:
23. Mär 2020, 08:25
Ach, engilein......du machst mich ja ganz traurig........warum ist dir nicht nach GL????? Wegen des blöden Coronazeugs????
Nicht traurig sein ... ich weiß auch nicht, ich glaube, ich habe zu viele Schulden ;)
Das kann natürlich sein.........kenn ich nur zu gut....dann schieb mal ganz schnell alle Bücher, die du mir schuldest, weit weg.......die müssen keinesfalls fürs geplante Sommer Paket gelesen werden, da mir ja der Lesestoff nicht ausgeht so schnell

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13917
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 23. Mär 2020, 23:15

Ich schubs uns mal ein bisschen........gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass hier noch ein paar Vorschläge eintrudeln......*zuengihinschiel*

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von kathie » 24. Mär 2020, 06:48

KCNasgh genau danke, das war es
Mcih wundert ein bisschen, dass jemand das NICHT mitbekommen hat, da war Kinostart vor 2 oder 3 Wochen und ich fand die Reklame für den Film schon fast aufdringlich, Print, TV, ...
Ich hatte eigentlich das Hörbuch für den Sohn in der Bib bestellt, das liegt jetzt zur Abholung bereit und ich komm nicht dran.... also doch selber lesen
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44272
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 24. Mär 2020, 07:15

Habe alle als Hörbücher genossen und fand sie großartig ... wollte auch ins Kino aber dann ...
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13917
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 24. Mär 2020, 07:20

kathie hat geschrieben:
24. Mär 2020, 06:48
KCNasgh genau danke, das war es
Mcih wundert ein bisschen, dass jemand das NICHT mitbekommen hat, da war Kinostart vor 2 oder 3 Wochen und ich fand die Reklame für den Film schon fast aufdringlich, Print, TV, ...
Ich hatte eigentlich das Hörbuch für den Sohn in der Bib bestellt, das liegt jetzt zur Abholung bereit und ich komm nicht dran.... also doch selber lesen
Da sieht man mal, dass man manchmal nur sieht, was man weiß......plötzlich nehme ich an vielen Stellen etwas dazu wahr......bislang überhaupt nicht........deshalb liebe ich Euch so......weil Ihr mein Bewusstsein erweitert..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von Kleine_Raupe » 24. Mär 2020, 08:22

dieleistens hat geschrieben:
24. Mär 2020, 07:20
kathie hat geschrieben:
24. Mär 2020, 06:48
KCNasgh genau danke, das war es
Mcih wundert ein bisschen, dass jemand das NICHT mitbekommen hat, da war Kinostart vor 2 oder 3 Wochen und ich fand die Reklame für den Film schon fast aufdringlich, Print, TV, ...
Ich hatte eigentlich das Hörbuch für den Sohn in der Bib bestellt, das liegt jetzt zur Abholung bereit und ich komm nicht dran.... also doch selber lesen
Da sieht man mal, dass man manchmal nur sieht, was man weiß......plötzlich nehme ich an vielen Stellen etwas dazu wahr......bislang überhaupt nicht........deshalb liebe ich Euch so......weil Ihr mein Bewusstsein erweitert..... :mrgreen:
Ich habe es auch nicht mitbekommen. ;)

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von Kleine_Raupe » 24. Mär 2020, 08:24

Ich werde auch keinen Vorschlag machen. Mitzulesen schaffe ich bestimmt auch nicht, obwohl mich die Vorschläge von Tina und Nash schon sehr anlachen.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - gemeinsam Lesen 109. Abstimmung

Beitrag von kathie » 24. Mär 2020, 09:17

Ich müsste meinen Kindle mal suchen gehen, habe den ewig nicht beutzt.... wenn ich den ans Netz hänge fängt er dann vermutlich auch erst mal an hunderte Updates runterzuladen.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast