GL 110 b: Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110 b: Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol

Beitrag von Gerbera24 » 25. Aug 2020, 09:55

Ich werde das Buch nicht mit euch lesen und habe es abgebrochen. Die Gründe kann ich euch sagen, wenn ihr etwas weiter seid. Ich möchte euch nicht Spoilern.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44326
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110 b: Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol

Beitrag von engineerwife » 25. Aug 2020, 10:32

Na, dann bin ich ja mal gespannt ... schade ... also ich lese auf jeden Fall noch den nächsten Abschnitt bis nächsten Sonntag ... ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

loxina
Beiträge: 978
Registriert: 14. Feb 2013, 17:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110 b: Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol

Beitrag von loxina » 25. Aug 2020, 11:57

Eigentlich wollte ich ja nicht, aber jetzt habe ich mir das Buch doch noch geladen, weil das Buch, das ich am Sonntag begonnen habe so blöd war. Mal sehen ob ich euch noch einholen. Auf jeden Fall werde ich eure Kommentare lesen😀

loxina
Beiträge: 978
Registriert: 14. Feb 2013, 17:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110 b: Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol

Beitrag von loxina » 3. Sep 2020, 12:53

Viele Kommentare gibt es ja nicht ;)

Dann will ich mal meine Eindrücke beschreiben. Ich stecke gerade im 2. Abschnitt, an der Stelle wo alle miteinander Weihnachten feiern.
Insgesamt gefällt mir die Handlung ganz gut. Wobei ich finde, dass einige Charaktere sehr überspitzt gezeichnet sind.
Wie Joséfine mit dem Überfall umgeht regt mich wirklich auf. Wie kann man so etwas erleben, und niemanden davon erzählen und einfach zur Tagesordnung übergehen? Ich vermute, dass Vittorio dahinter steckt. Allerdings habe ich inzwischen Zweifel, ob es den überhaupt gibt. Und Luca in Wirklichkeit ein Psychopath mit gespaltener Persönlichkeit ist.
(....ich habe wohl in meinen Leben zu viele Krimis und Thriller gelesen...aber keine in der letzten Zeit :? )

Hortense bringt mich mal wieder auf die Palme. Sie ist nicht doof, aber absolut egozentrisch... genauso wie Iris und Henriette.

Dass Antoine jetzt plötzlich eine Karte geschrieben hat, obwohl er tot ist, ist merkwürdig. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Auch wie sich diese merkwürdigen Nachbarn entwickeln, finde ich spannend. Komisch, dass die Ehefrau nie in Erscheinung tritt. Auch da habe ich schon Theorien... aber wie gesagt, ich habe zu viele Thriller gelesen

So richtig schlau bin ich noch nicht, was hinter dem Mann steckt, der Shirley verrückt macht. Habe ich da etwas überlesen?

Hurra, es regnet, eine Superausrede, mich jetzt nicht mit Grundstückspflege zu beschäftigen, sondern weiter zu lesen :P

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44326
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110 b: Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol

Beitrag von engineerwife » 3. Sep 2020, 13:12

DieLeistens (Tina) ist dabei
engi ist dabei, steckt noch im zweiten Abschnitt
Gerbera24 hat abgebrochen
loxina ist dabei, steckt noch im zweiten Abschnitt
Zuletzt geändert von engineerwife am 3. Sep 2020, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44326
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110 b: Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol

Beitrag von engineerwife » 3. Sep 2020, 13:13

Ja, stimmt, loxina ... ich habe es einfach noch nicht geschafft, den zweiten Abschnitt zu lesen und mich zu melden ... vielleicht lese ich gleich zwei und drei hintereinander und melde mich dann ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44326
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110 b: Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol

Beitrag von engineerwife » 21. Sep 2020, 09:29

Wenn ich vom Urlaub wieder zu Hause bin, lese ich hier auf jeden Fall weiter ... spätestens wenn ich die Bücher fürs Paket verschickt habe ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

loxina
Beiträge: 978
Registriert: 14. Feb 2013, 17:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110 b: Der langsame Walzer der Schildkröten von Katherine Pancol

Beitrag von loxina » 3. Okt 2020, 12:09

Liest noch jemand?

Gerade habe ich nach mehreren Pausen das Buch ausgelesen. Mir hat der erste Teil definitiv besser gefallen. Der Teil der Story um Jo und Iris war ganz gut. Die Geschichte mit den ermordeten Frauen war vielleicht nicht wirklich spannend wie ein Krimi, aber meine Neugier war schon geweckt. Und irgendwie fand ich alles auch plausibel.
Mylene und ihre Briefe, mit denen sie vorgaukelte, dass Antoine noch lebt, fand ich blöd. So ganz habe ich ihre Absicht nicht verstanden. Der Plan, zu einer Familien zu kommen, ist jedenfalls grandios gescheitert.
Ganz daneben fand ich die mystische Geschichten: einmal Henriettes Hexerei, um Marcel wieder zurückzugewinnen und Marcels Gegenzauber. Und dann dieses merkwürdige Kind, das von wer weiß wo hergekommen ist, um Marcel und Josiane glücklich zu machen. Es war einfach alles ein bisschen drüber.
Aber insgesamt muss ich sagen: ich habe mich nicht gelangweilt, würde das Buch aber nicht unbedingt weiterempfehlen. Ob ich den dritten Teil noch lese? Keine Ahnung...

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sonnenblume252 und 1 Gast