GL 112, Die Welt war so groß von Rona Jaffe

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

GL 112, Die Welt war so groß von Rona Jaffe

Beitrag von dieleistens » 21. Okt 2020, 13:13

Wie funktioniert Gemeinsam Lesen?

Jeder schlägt ein Buch mit Inhaltsangabe vor. Es gibt kein festgelegtes Genre, jeder kann das vorschlagen, was er gerne lesen möchte. Das Buch sollte es schon als Taschenbuch geben, damit die Anschaffung nicht so teuer wird.

Wenn alle Vorschläge eingegangen sind, wird eine Vorauswahl getroffen (d.h. es wird unter jedem Buch öffentlich gepostet, wer es mitlesen würde). Dann wird unter den 5-7 Büchern mit den meisten Interessenten geheim abgestimmt. Und zwar folgendermaßen: jeder hat zwei Stimmen. Die Wahl ist geheim, bis alle ihre Stimmen abgegeben haben. Die Stimmen werden per PN an den Organisator geschickt.
In diesem Thread lesen wir Die Welt war so groß von Rona Jaffe. Wenn sich jeder das Buch besorgt hat, lesen wir pro halbe Woche ca. 50 Seiten.


Wer darf hier mitmachen:
Jeder, der Lust hat mit uns gemeinsam ein Buch zu lesen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter! :D
__________________________________________________________________________________

Einteilung der Abschnitte:


Abschnitt 1: bis Sonntag, 8.11.
bis S. 81, Ende Kap.5 Sto trat Richard Caldwell, mit der geringfügigen Unnannehmlichkeit zweier zerstörter menschenleben im Hintergrund, schließlich in das gesellschaftliche Leben ein, zu dem er bestimmt war.

Abschnitt 2: bis Mittwoch, 11.11.
bis S. 161, Ende Kap.9 Obwohl sie wusste, dass es Richard nichts bedeutet hatte, konnte sie sich kaum noch überwinden, irgendein freundliches Wort zu Annabel zu sagen.

Abschnitt 3: bis Sonntag, 15.11.
bis S. 235, Ende Kap.3 Daphne wünschte ihr alles Leid dieser Welt. Die Kellnerin war die andere, und die ear Richards Frau. Warum konnte das denn keiner verstehen?

Abschnitt 4: bis Mittwoch, 18.11.
bis S. 314, Ende Kap.8 Er hatte es schon ganz richtig gemacht. Ein gewisser Betrag für Kleidung blieb im Rahmen der Scheidungsabsprachen.


Abschnitt 5: bis Sonntag, 22.11.
bis S. 398, Ende Kap.5 . Max lächelte ihr liebevoll zu und fragte sich, warum er sich immer um Leute Sorgen machen musste, denen er egal war, wo er doch seine eigentliche Familie hier bei sich hatte.

Abschnitt 6: bis Mittwoch, 25.11.
bis S. 452, Ende Kap.10 Sie würde es ihm im Aufenthaltsraum von Briggs Hall erzählen, wo er sie zu ihrer ersten Verabredung abgeholt hatte. Jetzt, wo sie entschlossen war, konnte sie es kaum erwarten.

Abschnitt 7: bis Sonntag, 29.11.
bis zum Ende
Zuletzt geändert von dieleistens am 14. Nov 2020, 20:49, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 112, Titel noch geheim

Beitrag von dieleistens » 21. Okt 2020, 13:17

Teilnehmer:

dieleistens/Tina: liest mit - hat das Buch bestellt

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 112, Titel noch geheim

Beitrag von engineerwife » 21. Okt 2020, 13:44

Danke, Tina ... soll ich mal die Abschnitte einteilen morgen? Ich habe das Buch ja schon ... ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 112, Titel noch geheim

Beitrag von dieleistens » 21. Okt 2020, 14:10

engineerwife hat geschrieben:
21. Okt 2020, 13:44
Danke, Tina ... soll ich mal die Abschnitte einteilen morgen? Ich habe das Buch ja schon ... ;)
Sehr gerne, engilein, das wäre fein!!!

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 112, Titel noch geheim

Beitrag von Kiwi » 21. Okt 2020, 15:46

Teilnehmer:

dieleistens/Tina: liest mit - hat das Buch bestellt
engi: liest mit - hat das Buch
Kiwi: liest mit - besorgt das Buch noch
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 112, Titel noch geheim

Beitrag von Juttakarin » 21. Okt 2020, 18:19

Teilnehmer:

dieleistens/Tina: liest mit - hat das Buch bestellt
engi: liest mit - hat das Buch
Kiwi: liest mit - besorgt das Buch noch
Juttakarin: liest mit - hat das Buch ertauscht
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 112, Titel noch geheim

Beitrag von engineerwife » 22. Okt 2020, 14:31

So, hier kommt die Einteilung ... diesmal lesen wir ein wenig länger an dem Buch ... hoffe, das passt so?

Abschnitt 1: bis Sonntag,...
bis Seite 81 (einschließlich Kapitel 5)

Abschnitt 2: bis Mittwoch, ...
bis Seite 161 (einschliel9ch Kapitel 9)

Abschnitt 3: bis Sonntag, ...
bis Seite 235 (einschließlich Kapitel 3)

Abschnitt 4: bis Mittwoch, ...
bis Seite 314 (einschließlich Kapitel 8)

Abschnitt 5: bis Sonntag, ...
bis Seite 398 (einschließlich Kapitel 3)

Abschnitt 6: bis Mittwoch, ...
bis Seite 453 (einschließlich Kapitel 10)

Abschnitt 7: bis Sonntag, ...
bis zum Ende
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 112, Titel noch geheim

Beitrag von engineerwife » 22. Okt 2020, 14:31

Das Buch ist wohl in verschiedene Abschnitte unterteilt was erklärt, warum meine Kapitel Angaben nicht der Reihe nach aufgelistet sind ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 112, Titel noch geheim

Beitrag von dieleistens » 24. Okt 2020, 02:02

engineerwife hat geschrieben:
22. Okt 2020, 14:31
Das Buch ist wohl in verschiedene Abschnitte unterteilt was erklärt, warum meine Kapitel Angaben nicht der Reihe nach aufgelistet sind ;)
Na, da bin ich ja gespannt.....Mein Buch ist wohl unterwegs, kann hoffentlich nicht mehr lange dauern....

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 112, Die Welt war so groß von Rona Jaffe

Beitrag von Juttakarin » 24. Okt 2020, 17:40

Hm, mein angefordertes Buch ist bis jetzt nicht bestätigt worden. :?
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast