GL, 114. Die Geschichte der Baltimores von Joël Dicker

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13912
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

GL, 114. Die Geschichte der Baltimores von Joël Dicker

Beitrag von dieleistens » 17. Mär 2021, 13:29

Wie funktioniert Gemeinsam Lesen?

Jeder schlägt ein Buch mit Inhaltsangabe vor. Es gibt kein festgelegtes Genre, jeder kann das vorschlagen, was er gerne lesen möchte. Das Buch sollte es schon als Taschenbuch geben, damit die Anschaffung nicht so teuer wird.

Wenn alle Vorschläge eingegangen sind, wird eine Vorauswahl getroffen (d.h. es wird unter jedem Buch öffentlich gepostet, wer es mitlesen würde). Dann wird unter den 5-7 Büchern mit den meisten Interessenten geheim abgestimmt. Und zwar folgendermaßen: jeder hat zwei Stimmen. Die Wahl ist geheim, bis alle ihre Stimmen abgegeben haben. Die Stimmen werden per PN an den Organisator geschickt.
In diesem Thread lesen wir Die Geschichte der Baltimores von Joel Dicker. Wenn sich jeder das Buch besorgt hat, lesen wir pro halbe Woche ca. 50 Seiten.


Wer darf hier mitmachen:
Jeder, der Lust hat mit uns gemeinsam ein Buch zu lesen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter! :D
__________________________________________________________________________________

Einteilung der Abschnitte:

1. Abschnitt: Seite 5 bis Seite 69 (Kapitel 1 - 4) bis Mittwoch, 31.März
2. Abschnitt: Seite 70 bis Seite 132 (Kapitel 5 - 8) bis Sonntag, 4.4.
3. Abschnitt: Seite 133 bis Seite 193 (Kapitel 9 - 13) Mittwoch, 7.4.
4. Abschnitt: Seite 194 bis Seite 248 (Kapitel 14 - 19) Sonntag, 11.4.
5. Abschnitt: Seite 249 bis Seite 300 (Kapitel 20 - 24) startet mit "Hamptons, New York, Juli 1997" bis Mittwoch, 14.4.
6. Abschnitt: Seite 301 bis Seite 353 (Kapitel 25 - 31) bis Sonntag, 18.4.
7. Abschnitt: Seite 354 bis Seite 392 (Kapitel 31 - 36) - Ende dritter Teil bis Mittwoch, 21.4.
8. Abschnitt: Seite 395 bis Seite 446 (Kapitel 37 - 42) "die Katastrophe, 2002 -2004" bis Sonntag, 25.4.
9. Abschnitt: Seite 447 bis Ende (Kapitel 43 ff) - bis Mittwoch, 28.4.
Zuletzt geändert von dieleistens am 19. Apr 2021, 19:51, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13912
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 114. Siegertitel

Beitrag von dieleistens » 17. Mär 2021, 13:33

engi: liest mit - hat das Buch bestellt
JuttaKarin: liest mit -
Kathie: liest mit - hat das Buch
Tina: liest mit - hat das Buch aus der Onleihe und als Hörbuch

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44251
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 114. Siegertitel

Beitrag von engineerwife » 17. Mär 2021, 13:43

Sehr cool, danke schön :)
ich lese: Die vergessene Heimat
ich höre: Traum vom Leben & Die Windsor Akte
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13912
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 114. Siegertitel

Beitrag von dieleistens » 17. Mär 2021, 13:46

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Leser, die jetzt spontan entscheiden, dieses Buch gemeinsam mit uns zu lesen, auch wenn sie an der Abstimmung nicht teilgenommen haben!!!!! Jeder, der hier rein schaut, ist herzlich willkommnen!!!

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13912
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 114. Siegertitel

Beitrag von dieleistens » 17. Mär 2021, 17:05

Ich habe gerade schon mal neugierig den Prolog gelesen, und ich hoffe, Ihr empfindet es nicht als Spoiler, wenn ich schreibe, dass ich dachte, es geht um eine Familie namens Baltimore .....es geht aber um eine Familie aus Baltimore......bin sehr gespannt, ob darauf noch näher eingegangen wird.... :D

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 114. Siegertitel

Beitrag von kathie » 17. Mär 2021, 23:36

Vorschlag für die Einteilung (Zeiträume bitte noch ergänzen)

1. Abschnitt: Seite 5 bis Seite 69 (Kapitel 1 - 4)
2. Abschnitt: Seite 70 bis Seite 132 (Kapitel 5 - 8)
3. Abschnitt: Seite 133 bis Seite 193 (Kapitel 9 - 13)
4. Abschnitt: Seite 194 bis Seite 248 (Kapitel 14 - 19)
5. Abschnitt: Seite 249 bis Seite 300 (Kapitel 20 - 24) startet mit "Hamptons, New York, Juli 1997"
6. Abschnitt: Seite 301 bis Seite 353 (Kapitel 25 - 31)
7. Abschnitt: Seite 354 bis Seite 392 (Kapitel 31 - 36) - Ende dritter Teil
8. Abschnitt: Seite 395 bis Seite 446 (Kapitel 37 - 42) "die Katastrophe, 2002 -2004"
9. Abschnitt: Seite 447 bis Ende (Kapitel 43 ff) - Baltimore, 24.Oktober 2004
Zuletzt geändert von kathie am 18. Mär 2021, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 114. Siegertitel

Beitrag von kathie » 17. Mär 2021, 23:36

dieleistens hat geschrieben:
17. Mär 2021, 17:05
Ich habe gerade schon mal neugierig den Prolog gelesen, und ich hoffe, Ihr empfindet es nicht als Spoiler, wenn ich schreibe, dass ich dachte, es geht um eine Familie namens Baltimore .....es geht aber um eine Familie aus Baltimore......bin sehr gespannt, ob darauf noch näher eingegangen wird.... :D
nö die Familie heisst Goldmann, :mrgreen:
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13912
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 114. Siegertitel

Beitrag von dieleistens » 18. Mär 2021, 00:08

Schön, dass wir das schon mal geklärt hätten :mrgreen:

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13912
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 114. Siegertitel

Beitrag von dieleistens » 18. Mär 2021, 00:09

Danke für die Einteilung, liebe Kathie! Nun muss ich nur noch schauen, wie ich das mit meiner eBook Ausgabe hin bekomme :oops:

Edit: habe gerade festgestellt, dass du ja Kapitel Angaben gemacht hast, dann dürfte das mit dem eBook ja kein Problem sein....mir fehlt mit den eBook und auch Hörbüchern da noch etwas die Erfahrung :oops: da ich bis vor kurzem fast ausschließlich Printausgaben gelesen habe

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 114. Siegertitel

Beitrag von kathie » 18. Mär 2021, 09:48

dieleistens hat geschrieben:
18. Mär 2021, 00:09
Danke für die Einteilung, liebe Kathie! Nun muss ich nur noch schauen, wie ich das mit meiner eBook Ausgabe hin bekomme :oops:

Edit: habe gerade festgestellt, dass du ja Kapitel Angaben gemacht hast, dann dürfte das mit dem eBook ja kein Problem sein....mir fehlt mit den eBook und auch Hörbüchern da noch etwas die Erfahrung :oops: da ich bis vor kurzem fast ausschließlich Printausgaben gelesen habe
bei den anderen Dicker-Büchern springt er schon mal hin-- und her, leider ist bei den meisten Kapiteln nichts angegeben, manchmal sind die Wechsel auch in den Kapiteln. Wenn ich da bessere Einteilungen finden wollte (im Sinne von - besser im Hörbuch erkennbar), dann müsste ich jetzt reinlesen... das wollte ich dann doch nicht :mrgreen:
du müsstest halt mal schauen, ob sie im Hörbuch die Kapiteln ansagen, sonst müssten wir da noch erste (oder letzte) Sätze aufschreiben...
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast