GL 121: Die Glücksbringerin von Maia Franke

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 121: Die Glücksbringerin von Maia Franke

Beitrag von astra » 11. Aug 2022, 11:07

Teilnehmer:

achilles - liest mit - ich kaufe mir das Buch
astra - liest mit - besorgt sich das Buch
engi liest mit - hat das Buch
Gerbera liest mit - hat das Buch bestellt
Kiwi - liest mit - hat das Buch
Tina liest mit - besorgt sich das Buch

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 121: Die Glücksbringerin von Maia Franke

Beitrag von Gerbera24 » 11. Aug 2022, 18:54

Heute habe ich es nicht geschafft. Morgen hole ich es aus der Buchhandlung.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 121: Die Glücksbringerin von Maia Franke

Beitrag von dieleistens » 11. Aug 2022, 20:30

kathie hat geschrieben:
11. Aug 2022, 10:47
meint ihr es ist möglich, das Buch signiert zu bekommen?
wenn die Autorin schon mal bekannt ist :mrgreen:
Wie cool ist denn dieser Gedanke bitte......da war ich tatsächlich noch nicht drauf gekommen :D

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 121: Die Glücksbringerin von Maia Franke

Beitrag von dieleistens » 11. Aug 2022, 20:31

Gerbera24 hat geschrieben:
11. Aug 2022, 18:54
Heute habe ich es nicht geschafft. Morgen hole ich es aus der Buchhandlung.
Geht mir genauso

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3940
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 121: Die Glücksbringerin von Maia Franke

Beitrag von regenprinz » 11. Aug 2022, 21:33

Ihr Lieben, jetzt bin ich aber völlig baff :shock: - und freue mich natürlich sehr, dass ihr eine Leserunde zu meinem Roman plant!! Ich werde euch gespannt begleiten, wenn das okay ist?
Und klar, signieren kann ich eure Bücher auch, da findet sich auf jeden Fall ein Weg. 8-)
Herzliche Grüße von der Ostsee :D

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 121: Die Glücksbringerin von Maia Franke

Beitrag von dieleistens » 12. Aug 2022, 06:15

regenprinz hat geschrieben:
11. Aug 2022, 21:33
Ihr Lieben, jetzt bin ich aber völlig baff :shock: - und freue mich natürlich sehr, dass ihr eine Leserunde zu meinem Roman plant!! Ich werde euch gespannt begleiten, wenn das okay ist?
Und klar, signieren kann ich eure Bücher auch, da findet sich auf jeden Fall ein Weg. 8-)
Herzliche Grüße von der Ostsee :D
Also eine Leserunde mit Autorenbegleitung quasi, nur dass die Autorin diesmal aus unserer Mitte kommt. Tja, Leute wir sind schon ein toller Haufen, aber das wissen wir auch nicht erst jetzt......Ich freu mich, dass es es Euch gibt, und ich freu mich auf den Austausch hier mit Euch! Und ein bisschen stolz bin ich zugegebenermaßen auch, dass ich MAIA FRANKE einfach mal schon vorher und schon länger "kenne" 😊
Und liebe Grüße natürlich zurück an die Ostsee....darf ich fragen, wo genau du bist, regenprinz? Deutsche Ostsee? Polnische? Da gibt es ja überall sooooo schöne Ecken....

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 121: Die Glücksbringerin von Maia Franke

Beitrag von Kiwi » 12. Aug 2022, 06:57

dieleistens hat geschrieben:
12. Aug 2022, 06:15
regenprinz hat geschrieben:
11. Aug 2022, 21:33
Ihr Lieben, jetzt bin ich aber völlig baff :shock: - und freue mich natürlich sehr, dass ihr eine Leserunde zu meinem Roman plant!! Ich werde euch gespannt begleiten, wenn das okay ist?
Und klar, signieren kann ich eure Bücher auch, da findet sich auf jeden Fall ein Weg. 8-)
Herzliche Grüße von der Ostsee :D
Also eine Leserunde mit Autorenbegleitung quasi, nur dass die Autorin diesmal aus unserer Mitte kommt. Tja, Leute wir sind schon ein toller Haufen, aber das wissen wir auch nicht erst jetzt......Ich freu mich, dass es es Euch gibt, und ich freu mich auf den Austausch hier mit Euch! Und ein bisschen stolz bin ich zugegebenermaßen auch, dass ich MAIA FRANKE einfach mal schon vorher und schon länger "kenne" 😊
Und liebe Grüße natürlich zurück an die Ostsee....darf ich fragen, wo genau du bist, regenprinz? Deutsche Ostsee? Polnische? Da gibt es ja überall sooooo schöne Ecken....
Autorenbegleitete Leserunden finde ich immer besonders schön. :mrgreen:
Tina kann ich mich da voll und ganz anschließen, ich bin auch richtig stolz, Maia Franke zu "kennen". Vielen Dank, dass du hier reinschaust, regenprinz!
Jetzt bin ich doppelt aufgeregt auf unsere Runde :mrgreen:
Die Aufregung könnte ich ja mal für eine Einteilung nutzen. Hab mir das Buch extra mit ins Büro genommen, denn hier hab ich Zeit dafür :P
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 121: Die Glücksbringerin von Maia Franke

Beitrag von dieleistens » 12. Aug 2022, 07:29

Na dann nutze die Zeit, kiwilein! Ich werde heute in die Buchhandlung vor Ort gehen, wenn ich für meinen Vater einkaufe (bin ja derzeit dauerhaft bei meinen Eltern zu deren Pflege), und'das Schreiben hier mit Euch oder der Besuch der Buchhandlung oder des Wochenmarktes sind für mich kleine Auzeiten im gerade sehr stressigen und teils traurigen Alltag, aber das nur zur Erklärung am Rande. Ich habe also das Buch entweder schon nachher, wenn nicht vorhanden, muss ich die Buchhändlerin rügen....😊 oder wenn es bestellt werden muss, vermutlich morgen spätestens Montag

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 121: Die Glücksbringerin von Maia Franke

Beitrag von Kiwi » 12. Aug 2022, 07:32

Was meint ihr dazu?
Wenn wir beispielsweise zum nächsten Wochenende starten, wären wir vor der Auflösungsparty der aktuellen Abstimmung entspannt fertig. ;)

Abschnitt 1: Seite 6 - 65 (60 Seiten)
Abschnitt 2: Seite 66 - 120 (54 Seiten)
Abschnitt 3: Seite 121 - 178 (59 Seiten)
Abschnitt 4: Seite 179 - 221 (43 Seiten)
Abschnitt 5: Seite 221 - Ende (57 Seiten)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 121: Die Glücksbringerin von Maia Franke

Beitrag von Kiwi » 12. Aug 2022, 07:49

Das Buch ist so wunderschön gestaltet. Jeweils am Kapitelbeginn "wächst" eine Blume in der Ecke. So etwas finde ich immer besonders schön, da man daran erkennt, dass ein Buch mit Liebe zum Detail gestaltet wurde. Die Schriftart/-größe und der Zeilenabstand ist für meine Augen auch gerade richtig. :)
ich lese gerade: ???

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast