Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von dieleistens » 3. Okt 2022, 10:44

Was für ein schönes Bild!!! Ja, es ist tatsächlich verdammt weit, aber mittlerweile kenne ich so einige aus meinem Bekanntenkreis, die in den letzten Jahren dort waren

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von kathie » 3. Okt 2022, 16:11

ich war einmal dort, als Studentin, ist also schon etwas länger her.
Meine Mutter hat einen Schulfreund, der dort hin ausgewandert ist, der hat damals auch in der Sidney Area gewohnt. Später hat er sein Häuschen verkauft, die Immobilienpreise dort sind auch durch die Decke gegangen.

Wir haben eine Rundtour gemacht bis zum Ayers Rock, Adelaide, Cairns, Canberra, … ein bisschen Wüste, viel Küste.

In den letzten Jahren konnte man wg. Corona ja weder rein noch raus.
Irgendwann will ich schon nochmal hin. Lange Flugreisen schrecken mich nicht, wir waren öfter in der Gegend (Hawaii, Fiji, Neuseeland…)

Australien hat die giftigesten Spinnen, die giftigsten Schlangen, … zauberhauft :mrgreen:
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von kathie » 3. Okt 2022, 16:15

was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von dieleistens » 3. Okt 2022, 20:38

Sehr interessant, liebe Kathie!!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44036
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von engineerwife » 4. Okt 2022, 09:31

kathie hat geschrieben:
3. Okt 2022, 16:15
nein ist nicht fiktiv:

https://en.wikipedia.org/wiki/Shelly_Beach_(Manly)
Oh, danke, liebe Kathie ... wieder was dazu gelernt :)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von dieleistens » 5. Okt 2022, 08:16

Noch bin ich nicht ganz durch mit dem aktuellen Abschnitt, aber ich muss schon mal anmerken, dass mich Theresas Ehemann, Andrew heißt er, glaube ich, ja mal richtig aufregt. So ein widerlicher Macho. Die arme Theresa!!! Das muss sie nicht mit sich machen lassen, ich hoffe; dass sie noch zu dieser Erkenntnis kommt und sie umsetzt. Überhaupt finde ich einiges an Mann-Frau-Beziehung ziemlich rückständig, muss ich gestehen, auch wenn das vermutlich tatsächlich auch heute teilweise noch immer so ist bei einigen. Mich macht es jedenfalls richtig wütend! Ich werde heute im Laufe des Tages oder abends noch mehr zu den anderen Frauen schreiben.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von Gerbera24 » 5. Okt 2022, 09:07

Ich habe gestern den ersten Abschnitt gelesen und dann nicht weiter. Könnt ihr mir bitte die Kapitel sagen, die gelesen werden. Die Seitenzahlen stimmen beim eBook mobil.

Mir gefällt die Einführung der Personen und die Wechsel der Perspektive gut. Jede Frau hat ihr Päckchen zu tragen. Aber so wirklich viel zum Kommentieren ist noch nicht passiert.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44036
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von engineerwife » 5. Okt 2022, 09:15

Der zweite Abschnitt geht bis einschließlich Kapitel 17 :)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von Gerbera24 » 5. Okt 2022, 09:16

Danke!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44036
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von engineerwife » 5. Okt 2022, 13:06

Ich hatte eben in der Mittagspause Gelegenheit den zweiten Abschnitt zu beenden. So ganz allmählich lernt man die Frauen ein wenig besser kennen. Ich habe mir ein paar kurze Stichpunkte dazu aufgeschrieben, dass ich nicht immer verwechsle, wer, wer ist und wer zu ihrem Leben gehört.

Marie, die älteste, hat Glück, dass sie eine liebevolle Tochter in der Nähe hat, denn sie merkt, dass sie allmählich an ihre Grenzen stößt was Geld und auch die körperliche Verfassung betrifft. Einen kleinen Blick dürfen wir auch in ihre Vergangenheit werfen als wir erfahren, dass sie ein Kind verloren hat.

Elaine, die Engländerin, ist immer noch nicht in Australien angekommen. Ich war sehr positiv, wie liebevoll ihr Mann James mit ihr umgeht, aber leider arbeitet er zu viel und sie hat zu viel Zeit für ihre Gin Tonics. Wie sich dieser Neville auf der Party ihr gegenüber verhalten hat, war ja unter aller Kanone aber so typisch für manche Männer, die ihre Frauen immer noch als leicht minderbemittelt ansehen. Toll, dass James ihr da zur Seite stand!

Theresa ... was für einen tumben Neandertaler hat sie sich denn da als Mann und Vater ihrer Kinder angelacht? Der Typ geht ja gar nicht, aber ihr eigener Vater und Bruder scheinen nicht besser zu sein. So einer käme mir ja geschliffen! Hoffentlich schafft sie es, sich da ein wenig durchzusetzen, sowas ist für Außenstehende ja immer leichter gesagt als getan.

Leanne, immer noch scheu aber auch bei ihr dürfen wir einen Blick in die Vergangenheit werden und erfahren, welches Erlebnis sie so traumatisiert hat. Unglaublich, dass ihre eigenen Eltern bei der offensichtlichen Vergewaltigung lieber dem Bruder als ihr glauben. Was wohl mit dem Kind passiert ist?

Alles in allem gefällt mir das Buch gut und ich bin gespannt, wie es mit dem Quartett weitergehen wird :)
Zuletzt geändert von engineerwife am 5. Okt 2022, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast