Gemeinsam Lesen 123: Die Schönheitskönigin von Jerusalem von Sarit Yishai-Levi

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 123: Die Schönheitskönigin von Jerusalem von Sarit Yishai-Levi

Beitrag von dieleistens » 17. Jan 2023, 14:46

Es tut mir tatsächlich unendlich leid, mein liebes engilein, dass du dich hier so einsam fühlst, aber ich kann nicht so richtig Abhilfe schaffen, da ich bisher in keinster Weise irgendwie motivieren konnte, weiter zu lesen. Dazu sind all die anderen Bücher, die ich parallel lese, einfach viel zu abwechslungsreich. Da bleibt so ein Buch wie dieses hier, das mich tatsächlich einfach nur gelangweilt hat, leider auf der Strecke :oops:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 123: Die Schönheitskönigin von Jerusalem von Sarit Yishai-Levi

Beitrag von engineerwife » 17. Jan 2023, 15:02

Ne, ist schon klar, liebes Tinchen ... du hattest dich ja auch offiziell abgemeldet. Ich habe ja auch genug andere Bücher aber nun will ich schon wissen, ob sich da noch was tun wird ;)

Danke für deine tröstlichen Worte ... 🥰
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 123: Die Schönheitskönigin von Jerusalem von Sarit Yishai-Levi

Beitrag von dieleistens » 17. Jan 2023, 15:04

Ja, ich verstehe das ja auch irgendwie, dass du dran bleibst, manchmal will man es,dann einfach wissen.....bewundere dich ja einerseits auch für dein Durchhaltevermögen 👏

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 123: Die Schönheitskönigin von Jerusalem von Sarit Yishai-Levi

Beitrag von engineerwife » 19. Jan 2023, 12:28

So, nun habe ich - fast plangemäß - den nächsten Abschnitt beendet.

Ich finde es unheimlich interessant, wie Luna ihren Vater um den Finger wickeln kann. Nun ist sie also tatsächlich die Schönheitskönigin von Jerusalem geworden, nachdem sie geschickt mit Vaters Segen die Schule schmeißen durfte.
Auch die Aktivitäten um die Avraham Stern Gang, der Rosas Bruder beigetreten war, sind spannend. Hier habe ich sogar ein wenig recherchiert.

Leid tut mir nach wie vor die arme Rosa, die von ihrem Mann einfach ignoriert und übergangen wird. Das hat wirklich keine Frau verdient.

Es ist das Jahr 1940 und der Zweite Weltkrieg hat Israel (Palästina) noch nicht erreicht ... das wird sich bald ändern ...

Ich bleibe dran, auch wenn ich hier nur Selbstgespräche führe ... ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/


Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 123: Die Schönheitskönigin von Jerusalem von Sarit Yishai-Levi

Beitrag von engineerwife » 7. Apr 2023, 09:23

So, ich breche nun ab ... ohne euch hat es keinen Spaß gemacht :(
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast