Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2017

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2017

Beitrag von KCNash » 11. Nov 2017, 12:22

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2017

Beitrag von Rinah75 » 11. Nov 2017, 12:48

Auch von mir gute schnelle Besserung!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2017

Beitrag von KCNash » 11. Nov 2017, 13:00

Danke, Rinah.

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2720
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2017

Beitrag von Miss_Amy » 11. Nov 2017, 16:33

KCNash hat geschrieben:
11. Nov 2017, 11:18
Ich hab heute früh in mein eigentlich geplantes weißes Buch mal reingelesen und festgestellt, dass das jetzt nicht geht. Ein Krimi als nächster Versuch ging auch nicht. Ich kann mich nicht konzentrieren. Am Montag hatte ich einen Unfall. Resultat: Fuß gebrochen, Kopf schlimm gestoßen. Ich seh aus, als hätte ich einen Boxkampf hinter mir. Was den Fuß angeht, darf ich mit dem Spezialschuh seit gestern immerhin auftreten, so dass ich nicht mehr mit geliehener Gehhilfe ins Bad hüpfen muss. Ich liege viel hier rum und hätte Zeit für Bücher, aber konzentrieren kann ich mich mehr oder weniger nur auf Zeitschriften. Da kommen wenigstens die angesammelten mal nach und nach weg.
Hallo,
hier kannich ehrlich sagen, dass ich das kenne. Ich hatte mir im März den Arm gebrochen. Im Krankenhaus dachte ich noch, es liegt an den Medikamenten, aber es hat noch lange gedauert, bis ich mich längere Zeit auf etwas konzentrieren konnte. Ich habe dann eher Kurzgeschichten gelesen und immer nur 2 Seiten und dann Pause. Wenn Du mit der Physiotherapie anfängst, dann musst Du sicher auch immer Pausen zwischen den Übungen machen. Ich habe dann immer eine Übung - 1 Seite lesen - Übung wiederholen - 1 Seite lesen - nächste Übung ... gemacht. Mache ich auch jetzt noch so!

LG
Amy
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12807
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2017

Beitrag von covent » 11. Nov 2017, 17:08

Dies ist mein weißes Cover

Bild
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12807
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2017

Beitrag von covent » 11. Nov 2017, 17:09

Bild
KW 46 – lies ein Buch mit weißem Cover

chianti: Daniel Kampa - Früher war noch viel mehr Lametta
covent: Zeit der Vergebung - Marcia Willett
Gono: Johanna Marthens - The Bad Boy Wedding
Juttakarin: Altes Land - Dörte Hansen
Miss_Amy: Obsession von Simon Beckett
Rinah75: Meine russische Großmutter und ihr amerikanischer Staubsauger - Meir Shalev
sonnenblume252: Götterfall von Sandra Lüpkes
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12807
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2017

Beitrag von covent » 11. Nov 2017, 17:09

Gute Besserung, KCNash
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2017

Beitrag von KCNash » 11. Nov 2017, 17:12

Das mit dem Arm hab ich im Jahr 2000 durchgemacht. Monatelange Physiotherapie, bis endlich alles wieder ging. Das bleibt mir diesmal hoffentlich erspart. Das Bein wird nicht so schwach werden wie der Arm damals, da ich jetzt ja auftreten darf. Höchstens der Fuß selbst. Mal sehen. Das ist im Moment noch nicht das Problem. Ich bin gerade hauptsächlich frustriert, weil so viel nicht geht. Selbst einkaufen gehen z. B.

Danke, Covent.

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2720
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2017

Beitrag von Miss_Amy » 11. Nov 2017, 17:45

KCNash hat geschrieben:
11. Nov 2017, 17:12
Das mit dem Arm hab ich im Jahr 2000 durchgemacht. Monatelange Physiotherapie, bis endlich alles wieder ging. Das bleibt mir diesmal hoffentlich erspart. Das Bein wird nicht so schwach werden wie der Arm damals, da ich jetzt ja auftreten darf. Höchstens der Fuß selbst. Mal sehen. Das ist im Moment noch nicht das Problem. Ich bin gerade hauptsächlich frustriert, weil so viel nicht geht. Selbst einkaufen gehen z. B.

Danke, Covent.
Ach Nash!
Im Krankenhaus hatte ich mehrere Eingänge an der linken Hand, so dass ich beide Hände nicht richtig benutzen konnte. Da brauchet ich Hilfe im Bad, bei allem. Da war es schon besser, als ich die Linke wenigstens benutzen konnte, auch wenn ich etliches erstmal lernen musste. Aber zu Hause musste mir mein Mann die Haare waschen und die Nägel schneiden. Ich sag da besser nix zu. Das Gute ist, dass es immer besser wird und man immer mehr wieder kann.

Darauf kannst Du Dich freuen. Außerdem brauchst Du sicher eine Weile nicht arbeiten, oder?

LG
Amy
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2017

Beitrag von KCNash » 11. Nov 2017, 17:59

Arbeiten muss ich sowieso nicht.

Dein Armbruch muss wesentlich schlimmer gewesen sein als meiner. Ich musste nicht im Krankenhaus bleiben. Nach dem Eingipsen konnte ich nach Hause. Dann musste ich bloß dauernd hin zum Röntgen und später zur Physiotherapie. Keine Ahnung, warum ich die nicht in einer näher gelegenen Praxis gemacht habe.

An das Nägelschneiden durch meinen Mann hab ich auch eine unangenehme Erinnerung.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast