Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2017/2018

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
lesegaby
Beiträge: 2856
Registriert: 7. Jan 2011, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2017/2018

Beitrag von lesegaby » 29. Apr 2017, 18:45

Hallo Ihr Lieben,
da murmelito letzte Runde ja angekündigt hat, dass sie nicht mehr soviel Zeit hier für eine Erstellung der Leserunde investieren kann (mochmal lieben Dank murmelito für Deine Leserunden), möchte ich ich Euch folgende Vorschläge für diese Runde unterbreiten und hoffe, dass wir genügend Mitleser weiterhin sind.
Da mein Computer nicht mehr der jüngste ist, schreibe ich hier trotzdem alle Vorschläge ein, und stelle aber gleich eine Kurzliste ein, dass wir nicht soviel Platz wegnehmen.
Falls sich eine Adresse geändert hat, bitte mir per E-Mail schicken, damit wir die Adressenliste aktualisieren können.

Da ja zwei Serien in der Runde angefangen wurden, füge ich sie bei, Ihr entscheidet, ob Ihr weiterlesen wollt.

Bitte tragt Euch wie üblich in die Kurzliste ein und postet dann nur diese dann neu.

Hoffe, murmelito guckt mal rein und gibt ihr Veto?!

Bereits erschienen:

Januar 2017
Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück - Donna Douglas (4)
London, 1937. Die Schwesternschülerinnen Dora und Lucy sind Rivalinnen seit ihrem ersten Jahr am Nightingale Hospital. Als ihre Abschlussprüfung näher rückt, müssen sie feststellen, dass sie eine gemeinsame Sorge verbindet: Beide hüten sie ein Geheimnis, das sie ihre berufliche Zukunft kosten kann. Auch das neue Dienstmädchen Jess sehnt sich nach einem Neubeginn. Sie kommt aus schwierigen Verhältnissen und will ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Doch es gibt Menschen, die das mit aller Macht zu verhindern suchen -

Februar 2017
Die Schatten von Edinburgh: Ein Fall für Frey & McGray - Oscar de Muriel
Edinburgh, 1888. Der begnadete Ermittler Ian Frey wird von London nach Schottland zwangsversetzt. Für den kultivierten Engländer eine wahre Strafe. Als er seinen neuen Vorgesetzten, Inspector McGray, kennenlernt, findet er all seine Vorurteile bestätigt: Ungehobelt, abergläubisch und bärbeißig, hat der Schotte seinen ganz eigenen Ehrenkodex. Doch dann bringt ein schier unlösbarer Fall die beiden grundverschiedenen Männer zusammen: Ein Violinist wird grausam in seinem Heim ermordet. Sein aufgelöstes Dienstmädchen schwört, dass es in der Nacht drei Geiger im Musikzimmer gehört hat. Doch in dem von innen verschlossenen, fensterlosen Raum liegt nur die Leiche des Hausherren ...

März 2017
Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung - Donna Douglas (5)
London, 1938. England bereitet sich auf den Krieg vor, und das berühmte Nightingale Hospital steht kurz vor der Evakuierung. Während Oberschwester Kathleen den jungen Krankenschwestern Mut zuspricht, muss sie selbst um ihre eigene Zukunft fürchten. Auch Schwester Helen sehnt sich nach dem Tod ihres geliebten Charlie nach einer zweiten Chance. Diese scheint gekommen, als ein gutaussehender Fremder ihr Hoffnungen macht. Doch meint er es wirklich ernst mit Helen?

Die Schatten von Race Point - Patry Francis
Eine Liebe, die stärker ist als das Leben
Cape Cod,1978. Als Kinder sind Hallie Costa und Gus Silva unzertrennlich, als Teenager werden sie ein Liebespaar – bis ein dramatischer Vorfall am Strand von Race Point sie scheinbar unwiederbringlich auseinandertreibt. Doch Hallie kann ihren Freund nie vergessen, und als Gus Jahre später eines Mordes angeklagt wird, muss sie sich ihren Gefühlen stellen, denn seine gesamte Existenz steht auf dem Spiel. Kann sie ihm noch einmal helfen, bevor es zu spät ist? Hallie kehrt in ihre Heimatstadt zurück und stößt dort unerwartet auf dunkle Geheimnisse von ungeahnten Dimensionen …

Das begrabene Buch - D.M.Pulley
Für den kleinen Jasper verändert sich im August 1952 alles, als seine Mutter voller Angst mit ihm Detroit verlässt und ihn auf die Farm seines Onkels bringt. Sie hat ihm ein paar wenige Sachen eingepackt und schärft ihm ein, keine Fragen zu stellen. Dann ist sie verschwunden. Jasper bleibt allein zurück und versucht mit großen Schwierigkeiten, sich in die Familie seines Onkels zu integrieren. Aber so jung Jasper auch ist – er ist hartnäckig und fest entschlossen, das Rätsel um das Verschwinden seiner Mutter zu lösen. Ihr altes Tagebuch weist ihm schließlich den Weg nach Detroit – in die gefährlichsten Ecken der Stadt und eine Welt von Prostitution, Glücksspiel und heruntergekommenen Bars. Jasper muss feststellen, dass er nicht der Einzige ist, der nach seiner Mutter sucht und dass es Menschen gibt, die einiges dafür tun würden, um Jaspers Nachforschungen ein für alle Mal zu beenden.


April 2017

Die Wege der Macht: Die Clifton Saga 5 - Jeffrey Archer
Die Wege der Familien Clifton und Barrington sind gezeichnet von Glück und Leid, von Machtspielen und Schicksalsschlägen. Während sich sein Jugendfreund Giles in eine Frau mit dunkler Vergangenheit verliebt, reist Harry Clifton nach Sibirien. Harry will dem dort inhaftierten Schriftsteller Babakow helfen – und bringt sich damit in große Gefahr. Auch für seine Frau Emma, die der Barrington-Gesellschaft vorsteht, schlägt eine schwere Stunde …

Sommernachtsträume - Mary Kay Andrews
Riley Griggs verbringt jeden Sommer mit ihrer Familie auf der wunderschönen Insel Belle Isle. Aber dieses Jahr ist alles beängstigend anders: Ihr Ehemann Wendell kommt nicht wie verabredet mit der Fähre an, ihr Haus wurde von der Bank gepfändet und ihre Konten gesperrt. Riley wendet sich hilfesuchend an ihre Freundinnen auf der Insel, doch diese habenalle mit ihren eigenen Problemen zu tun.So macht sich Riley allein auf die Suche nach Wendell. Als sie schließlich Nate trifft, einen alten Freund aus Jugendzeiten, ist sie erleichtert. Nate unterstützt sie nicht nur bei ihrer Suche nach Wendell, sondern er erinnert sie auch daran, wie sie früher war. Kann Riley mit seiner Hilfe endlich den Mut fassen, sich ihrem Leben zu stellenund für ihre wahren Träume zu kämpfen?

Die Sanduhr unserer Liebe - Kate Riordan
England, 1878: Harriet Jenner ist einundzwanzig Jahre alt, als sie durch die Tore von Fenix House tritt. Nach einer persönlichen Tragödie glaubt sie nicht daran, dass ihr neues Leben als Hauslehrerin einfach wird. Knapp fünfzig Jahre später tritt Harriets Enkelin Grace Fairford in ihre Fußstapfen. Für Grace, die mit den faszinierenden Geschichten ihrer Großmutter aufwuchs, ist Fenix House wie aus einem Märchen, ein magischer Ort, an dem die Zeit stehen geblieben ist. Doch der verblichene Glanz der Villa entlarvt Harriets Geschichten bald als Lügen, und Grace findet sich in einem Dickicht aus tragischen Geheimnissen wieder.

Das Seehaus - Kate Morton
Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem prachtvollen Mittsommernachtfest auf dem herrlichen Landgut ihrer Familie entgegen. Noch ahnt niemand, dass die Ereignisse dieser Nacht die Familie auseinanderreißen werden.
Siebzig Jahre später stößt die Polizistin Sadie auf ein verfallenes Haus am See. Und sie erfährt, dass damals ein Kind verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld.

Neuerscheinungen:

Mai 2017
Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann
Oft liegt das Glück ganz nahe - man muss nur genau hinschauen ...
Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Da hat sie ja mal so überhaupt keinen Bock drauf, und auf ihren neuen »Chef«, den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während Marie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann - zum Beispiel die Liebe.

Das Haus der schönen Dinge- Heid Rehn
Der neue große Roman von Erfolgs-Autorin Heidi Rehn über Aufstieg und Fall einer jüdischen Münchner Warenhaus-Dynastie über 100 Jahre - opulent, dramatisch, emotional!
Als der jüdische Kaufmann Jacob Hirschvogl 1897 zum Königlich-Bayerischen Hoflieferanten ernannt wird, glaubt er sich und seine Familie als gleichwertige Mitglieder der Münchner Gesellschaft anerkannt. Zwar begegnet seine Frau Thea Jacobs Enthusiasmus mit einer gewissen Skepsis, doch der Erfolg des Kaufhauses belehrt sie eines Besseren.
Tochter Lily übernimmt das Kaufhaus am Münchner Rindermarkt in den goldenen 20ern und wähnt sich am Ziel aller Wünsche. Eine glückliche Zukunft scheint auf die Familie zu warten, doch als die Nazis die Macht ergreifen, müssen die Hirschvogls erleben, wie sich Bayern und München, das für sie stets Heimat war, plötzlich gegen sie wendet …

Juni 2017
Huh! Die Isländer, die Elfen und ich: Unterwegs in einem sagenhaften Land - Thilo Mischke
Das Buch über den Europameister der Herzen
Während der EM 2016 eroberte der sympathische Underdog die Herzen im Sturm: Island, das verrückte Traumreiseland. Großartige Landschaften erwarten die Besucher hier, dazu nur wenige Menschen, die alle wunderschön und über drei Eckenirgendwie miteinander verwandt sind. Jede Menge Sagen und Mythen ranken sich um die Männer und Frauen im Norden. Siebaden gerne nackt in heißen Quellen, haben Angst vor Frauen mit schönen Haaren und zeichnen auf Landkarten ein, wo Feen, Zwerge und Trolle zu Hause sind. Thilo Mischke besucht seit vielen Jahren die Insel am Polarkreis und nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch Höllenbuchten und Schwanenmoore, zum Tor der Unterwelt und der Götterburg Asgard. In diesem Buch sammelt er alles über die kuriosen Isländersons, die Komiker zu Bürgermeistern und Regisseure zu Nationaltorwarten machen.

Die Zeit der Traubenblüte - Jan Moran
San Francisco 1956: Die junge Winzerin Caterina kreiert die besten Weine und träumt davon, ihr Talent für das Familienweingut im Napa Valley einzusetzen. Dafür muss sie aber ihrer resoluten Mutter Ava endlich die Wahrheit offenbaren: Denn Caterina hat eine kleine uneheliche Tochter und ist fest entschlossen, sie trotz der gesellschaftlichen Ablehnung allein großzuziehen. Doch nach ihrem Geständnis weist Ava sie von sich. In ihrer Not tritt Caterina das unerwartete Erbe ihrer italienischen Großmutter an, die ihr ein Weingut in der entfernten Toskana vermacht hat. Doch mit dem Erbe ist ein dunkles Geheimnis verbunden, das alles, was Caterina liebt, bedroht – aber vielleicht auch der Schlüssel zum großen Glück ist ...

Wenn die Wellen leuchten - Patricia Koelle
Der Beginn der großen Nordsee-Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Patricia Koelle!
Die Insel im Herzen
Rhea lebt auf der Nordseeinsel Amrum. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Nicht einmal ihre Mutter kennt seinen Namen. Rhea ist ein Kind der Insel und kann sich nicht vorstellen, woanders zu leben.
Doch da taucht ein geheimnisvoller Brief ihres Vaters auf, darin eine Beschreibung, woran man seine große Liebe erkennen kann. Rhea macht sich auf in die Ferne, um ihren Vater zu suchen – und ihre große Liebe. Aber schon bald sehnt sie sich nach dem Geruch von Tang, Salz und Leben in der lichterfüllten Weite des Watts zurück. Wird sie dennoch etwas über ihre Herkunft erfahren? Und ihre Liebe finden?


Juli 2017

Rosenstunden - Debbie Macomber
Vor neun Monaten gestand Mark Taylor Jo Marie Rose seine Liebe. Und verließ sie und das Städtchen Cedar Cove danach Hals über Kopf. Doch Jo Marie will sich nicht ein weiteres Mal in Trauer um einen Mann verlieren – sie ist fest entschlossen, ihr Glück wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Bis wieder ein Tag erwacht - Charlotte Roth
Der große Résistance-Roman der Bestseller-Autorin Charlotte Roth und eine dramatische Liebesgeschichte aus dem besetzten Frankreic
Ein Roman über die Kraft der Liebe, den Kampf für die Freiheit und den Mut zum Leben
Ein verwunschenes Küstendorf in der Provence in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts: Über alle Klassenunterschiede hinweg wachsen fünf Kinder miteinander auf: Nathalie, die Bürgerstochter, Fabrice und Didier, die Brüder vom Schloss, und das Mauerblümchen Delphine sowie Nathalies algerischer Diener Salah. Doch auf dem Weg zum Erwachsenwerden zerbricht ihre kleine geborgene Welt: Nathalie ist in Didier verliebt, dieser aber bringt den Mut nicht auf, um sie zu kämpfen. Als die enttäuschte Nathalie nach Paris flieht, stürzt sie sich in einen Tanz auf dem Vulkan und begegnet dem Deutschen Alwin, der zum ersten Mal erahnt, wie die Freiheit schmeckt.
Doch das zaghafte Glück und alle Hoffnung finden ein jähes Ende, als Frankreich über Nacht im Krieg steht. Der zweite Weltkrieg beginnt, und aus Freunden werden Feinde, auf Seiten von Résistance und Besatzungsmacht stehen sich die, die sich gestern noch liebten, auf Leben und Tod gegenüber. Plötzlich müssen die jungen Leute Entscheidungen treffen - nicht mehr nur über ihr eigenes Schicksal, sondern über die Zukunft ihres Landes und sogar der halben Welt.

Die Nightingale Schwestern: Zeit der Entscheidung - Donna Douglas (6)
London, 1940. Während der Blitzkrieg über London wütet, setzen die Krankenschwestern des Nightingale Hospitals alles daran, den Krankenhausbetrieb aufrechtzuerhalten. Auch Dora, die inzwischen Mutter von Zwillingen ist, kehrt zurück, um ihre einstigen Kolleginnen bei der kräftezehrenden Arbeit zu unterstützen. Ganz anders als die Hilfsschwestern Jennifer und Cissy, die vor allem zwei Dinge im Sinn haben: schöne Kleider und attraktive Männer. Doch ihre romantischen Träume werden schon bald von dramatischen Ereignissen überschattet -

Antonias Tochter - Nora Elias
Köln 1945: Kurz vor Kriegsende flieht Antonia von Brelow von ihrem Landgut in Preußen ins einstmals prachtvolle Stadthaus der Familie in Köln. Um Geld zu verdienen, sieht sie sich gezwungen, Zimmer des Hauses zu vermieten. So bildet sie schließlich eine Gemeinschaft mit der Tänzerin Elisabeth, der Krankenschwester Katharina, dem Arzt Georg und ihrem intriganten Schwager Richard. Alle Bewohner des Hauses haben eine Vergangenheit, von der sie niemandem erzählen. Doch das größte Geheimnis hütet Antonia selbst: die Identität des Vaters ihrer kleinen Tochter Marie. Gemeinsam mit Georg, zu dem sie sich immer stärker hingezogen fühlt, tritt Antonia schließlich eine Reise zum dunkelsten Punkt in ihrem Leben an ...


August 2017

Scheidung nie – nur Mord! - Gaby Hauptmann
Wie bringt man einem Mann zur Vernunft? Und dass Stefan von allen guten Geistern verlassen ist, da ist sich Laura sicher. Er hat es fertiggebracht, sie komplett zu ruinieren. Dabei macht er nach außen auf dicke Hose, spaziert in Designer-Klamotten rum, serviert ihren Freunden nur den teuersten Champagner - und macht ihr die Hölle heiß, wenn sie bei Aldi nicht die Sonderangebote im Auge behält. Kein Wunder, dass Laura eines immer klarer wird: Ein Mann ohne Verstand ist wenig, einer ohne Herz ist gar nichts! Sie muss Stefan wieder loswerden, und das lieber heute als morgen. Ganz so einfach aber scheint es nicht zu werden. Denn der Macho in ihm denkt nur eins: Scheidung nie, nur Mord! Und fährt ganz schwere Geschütze auf. Aber Laura ist einfallsreich - und Rache weiblich ...

Luisa und die Stunde der Kraniche - Tania Krätschmar
Wenn die Kraniche über die Ostsee fliegen, beginnt die magische Stunde zwischen Tag und Nacht, in der die Zeit ihren eigenen Gesetzen folgt: Das wusste schon Luisas Großvater, der Standuhren sammelte. Seltsam still ist es ohne ihn, findet Luisa Mewelt, als sie die Tür von »Haus Zugvogel« öffnet. Zwei Wochen will die Schmuckdesignerin im Ferienhaus der Familie an der Ostsee allein über den Antrag ihres Freundes Richard nachdenken. Doch alles kommt anders: Ein gewisser Kranichexperte, ebenso unwiderstehlich wie frech, kreuzt ihren Weg. Und immer wieder trifft Luisa die alte Mary, deren Ansichten über das Leben sie seltsam berühren …

Die Stunde unserer Mütter - Katja Maybach
Im Mittelpunkt stehen Maria und Vivien, die einander nie besonders sympathisch waren – und jetzt eine Schicksalsgemeinschaft bilden, aus der nach und nach tiefe Freundschaft entsteht.
Dabei sind die beiden Frauen denkbar unterschiedlich: Während Maria, die ihren Mann, den Forstbeamten Werner, gegen den Willen ihrer Familie heiratete, mittlerweile an ihrer Ehe zweifelt, schmerzt die Engländerin Vivien jede Minute der erzwungenen Trennung von ihrem Mann Philipp. Maria ringt bei jedem Feldpostbrief Werners mit sich, die Distanz, die zwischen ihnen entstanden ist, zu durchbrechen und ihm ein paar liebevolle Worte zu schreiben. Vivien dagegen, die nur deshalb in der Kleinstadt vor den Toren Münchens Zuflucht gesucht hat, um ihren Mann, der im Widerstand tätig ist, nicht zu gefährden, wartet nur auf ein Zeichen, um zu ihm zurückzukehren. Während Maria zu ihrer verträumten Tochter Anna nur schwer Zugang findet, sind Vivien und ihre Tochter Antonia einander sehr ähnlich.
Doch je schmerzhafter die täglichen Einschränkungen werden, je näher der Krieg ihnen kommt und je größer die Gefahren von Denunziation und Anfeindungen werden, desto enger rücken die beiden Frauen zusammen …

Das blaue Medaillon - Martha Sophie Marcus
An einem einzigen Tag gerät Alessas Leben völlig aus den Fugen. Ihre Tante stirbt, kurz nachdem sie ihr ein geheimnisvolles Medaillon gegeben hat. Am selben Abend wird ihr Großvater ermordet, der sie nach dem Tod ihrer Eltern großgezogen und zur Diebin ausgebildet hat. Alessa selbst entgeht nur knapp einem Anschlag und flieht mit Mühe und Not aus Venedig. Doch sogar in Celle, am Hof des Herzogs von Braunschweig-Lüneburg, ist sie nicht sicher. Der Mörder ihres Großvaters ist ihr dicht auf den Fersen, und er ist nicht der Einzige, der es auf das Medaillon abgesehen hat -

Schattwald - Barbara Dribbusch
Als Anne Südhausen nach Innsbruck reist, um den Nachlass ihrer verstorbenen Großmutter Charlotte zu regeln, macht sie eine Entdeckung: Tagebücher aus dem Zweiten Weltkrieg, die von Charlottes Zeit im Nervensanatorium Schattwald erzählen – einem Ort, an dem schreckliche Dinge geschahen, die das Leben der Großmutter für immer veränderten. Auch in der Gegenwart passiert Unerwartetes: Ein außergewöhnlicher Mann tritt in Annes Leben, einige Personen entwickeln plötzlich großes Interesse an den Tagebüchern und Anne gerät immer mehr in Gefahr ...

September 2017
Möge die Stunde kommen: Die Clifton Saga 6 - Jeffrey Archer
Für die Cliftons und Barringtons, die seit Jahrzehnten schicksalhaft verbunden sind, beginnt eine dramatische Zeit. Giles Barrington muss sich zwischen der Karriere als Politiker und seiner großen Liebe entscheiden, während für Emma und Harry Clifton eine Welt zusammenbericht, als sie einen Selbstmordbrief entdecken. Für beide Familien naht die Stunde, die alles verändern kann ...

Das Jahr der Schmetterlinge - Harriet Evans
Wie schon in „Das Buch der verborgenen Wünsche“ und „Der Garten der verbotenen Träume“ stellt die englische Bestseller-Autorin Harriet Evans auch in ihrem Familiengeheimnis-Roman „Das Jahr der Schmetterlinge“ unter Beweis, dass sie eine Meisterin des Genres ist. Atmosphärisch, geheimnisvoll, packend – diesen Roman um das tragische Schicksal einer Familie möchte man nicht mehr aus der Hand legen!
Schon seit Jahren wünscht sich Nina Parr, mehr über ihre Herkunft und ihren früh verstorbenen Vater zu erfahren, doch ihre Mutter schweigt beharrlich. Die Mutter-Tochter-Beziehung ist schwierig. Erst ein anonymer Brief mit alten Fotos zu ihrem 26. Geburtstag gibt Nina eine Ahnung von der Vergangenheit ihrer Familie. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt sie in Cornwall auf das verfallene Anwesen ihrer Vorfahren, das von einem wunderschönen Schmetterlingsgarten umgeben ist. Der Ort übt auf Nina eine große Faszination aus, doch nach und nach entdeckt sie seine dunklen Geheimnisse …

Oktober 2017
Die Schwester - Joy Fielding
Caroline Shipley ist eine glückliche Mutter von zwei kleinen Mädchen. Doch dann wird ein Ferienaufenthalt in Mexiko zum Albtraum ihres Lebens, denn ihre zweijährige Tochter Samantha wird aus der Hotelsuite entführt. Alle Bemühungen, das Kind zu finden, sind vergebens. Carolines Ehe scheitert schließlich daran, und obwohl die Jahre vergehen, leidet sie noch immer unter ihren Schuldgefühlen. Da erhält sie eines Tages den Anruf einer jungen Frau, die behauptet, Samantha zu sein. Caroline steht unter Schock – und wird schließlich mit einer Wahrheit konfrontiert, die sie von Neuem vor einen Abgrund stellt ...

Sternenwinternacht - Karen Swan
Die begeisterte Snowboarderin Meg lebt und arbeitet in den Rocky Mountains. Eines Nachts kommt es während eines Schneesturms zu einer folgenschweren Katastrophe. Meg greift zum Funkgerät und setzt einen Hilferuf ab, der versehentlich bei einem Unbekannten landet. Jonas, berührt von Megs Verzweiflung, kann ihren Anruf nicht vergessen und funkt tags darauf zurück. Schon bald entwickelt sich eine zarte Freundschaft, und ganz langsam beginnt Meg sich zu fragen, ob sie vielleicht mehr für ihn empfindet. Doch kann man sich in jemanden verlieben, von dem man nur die Stimme kennt?

Die Jahre der Schwalben - Ulrike Renk (2.Teil)
Verlorene Heimat – die Familiensaga aus Ostpreußen
Kurz nach ihrer Hochzeit erfährt Frederike, dass ihr Mann Ax eine schwere Krankheit hat. Er geht in ein Sanatorium und Frederike hofft auf seine Genesung. Als er stirbt, steht sie vor den Trümmern ihres Lebens. Allein und ohne eigenes Vermögen muss sie das Gut mit der großen Trakehnerzucht bewirtschaften. Jahre der Verzweiflung und Einsamkeit folgen, bis sie Gebhard von Mansfeld kennenlernt, den sie heiratet und mit dem sie auf sein Gut in der Prignitz zieht. Das gemeinsame Glück ist nur von kurzer Dauer, denn wenig später kommt Hitler an die Macht, und die von Mansfelds sind, als entschiedene Gegner der Nazis, schon bald nicht mehr sicher …


November 2017

Der Buchliebhaber oder Das verlorene Manuskript von Barchester - Charlie Lovett
Arthur Prescott ist glücklich mit seinem Leben im beschaulichen Barchester. Er unterrichtet an der Universität und verbringt seine Freizeit am liebsten in der Bibliothek der Kathedrale, deren Geschichte er recherchiert. Doch ausgerechnet seine wichtigste Quelle, das ›Buch der Ewolda‹, gilt als verschollen. Seit Jahren sucht Arthur vergebens nach dieser mittelalterlichen Handschrift, als nun auch noch ein Eindringling seine Arbeit stört: Die junge Amerikanerin Bethany ist nach Barchester gekommen, um die Bestände der Bibliothek zu digitalisieren. Ein Sakrileg in den Augen des bibliophilen Arthur. Doch Bethany erobert schließlich nicht nur Arthurs Herz, sie hilft ihm auch, das Rätsel des verschwundenen Manuskripts zu lösen ...

Das Leuchten über den Klippen- Sophia Cronberg

Eine sturmumtoste Insel vor der Küste Irlands ist Schauplatz einer tragischen Liebe über die Zeiten hinweg
Nach einer zerbrochenen Beziehung flüchtet Rebecca Hals über Kopf auf eine Insel vor der irischen Küste. Fasziniert durchstreift sie dort eine verfallene Klosterruine. Im Mittelalter, so heißt es, hat sich die junge Aislin in einen Mönch des Klosters verliebt. Sie stürzte von den Klippen in den Tod, aber ihr Geist soll das Kloster bis heute heimsuchen.
Rebecca will mit Hilfe von Ian, der die Insel wie kein Zweiter kennt, herausfinden, was einst geschah. Doch da gerät auch sie in Gefahr. Wird sich die Vergangenheit wiederholen?

Mein Leben als Schäfer - James Rebanks
James Rebanks‘ Familie lebt seit Generationen im englischen Hochland, dem Lake District. Die Lebensweise ist seit Jahrhunderten von den Jahreszeiten und Arbeitsabläufen bestimmt. Im Sommer werden die Schafe auf die kahlen Berge getrieben und das Heu geerntet; im Herbst folgen die Messen, wo die Herden aufgestockt werden, im Winter die Anstrengung, dass die Schafe am Leben bleiben, und die Erleichterung, die mit dem Frühling kommt, wenn die Lämmer geboren werden und die Tiere wieder in die Berge getrieben werden.
James Rebanks erzählt von einer archaischen Landschaft, von einer tiefen Verwurzelung an einen Ort. In eindrucksvoll klarer Prosa schildert er den Jahresablauf eines Hirten, bietet uns einen einzigartigen Einblick in das ländliche Leben. Er schreibt auch von den Menschen, die ihm nahestehen, Menschen mit großer Beharrlichkeit, obwohl sich die Welt um sie herum vollständig verändert hat.

Dezember 2017

Winter eines Lebens: Die Clifton Saga 7 - Jeffrey Archer
Für die Cliftons und Barringtons kommt die Zeit, in der sich die verschlungenen Wege der beiden Familien und Generationen zum letzten Mal kreuzen. Während Giles Barrington die finstere Wahrheit über seine Frau Karin erfährt, scheinen Harry und Emma Clifton am Gipfel ihrer Karrieren zu stehen. Doch dann melden sich alte Feinde zurück und das Spiel des Schicksals kommt zum tragischen Finale ...

Die Vergessenen- Ellen Sandberg
München, 1944. Die junge Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und fühlt sich zum ersten Mal in ihrem Leben nützlich. Als sie dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, worin Landmanns Arbeit besteht und dass sie das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes.

2016. Manolis Lefteris erhält den Auftrag, geheimnisvolle Akten in seinen Besitz zu bringen. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert ...

Der Mut zur Freiheit - Katja Maybach
Dramatisch, fesselnd, voller Gefühl und Geheimnis: In ihrem Spanien-Roman „Der Mut zur Freiheit“ erzählt die erfolgreiche Autorin Katja Maybach die Geschichte von drei selbstbewussten Frauen.
Margarita, ihre Tochter Valentina und deren Tochter Olivia, sie leben, wie sie lieben: leidenschaftlich und frei. Im Madrid der späten 1940er Jahre teilen sich die drei Frauen nicht nur ein Haus, sondern auch ein Schicksal: Die Liebe wird ihnen zum Verhängnis.
So wurde die schwangere Margarita von ihrer streng katholischen Familie verstoßen und musste Valentina allein groß ziehen. Valentinas große Liebe, Olivias Vater, ist ein verheirateter Mann. Und die 24-jährige Olivia, eine engagierte Tierschützerin, hat ihr Herz an einen Stierkämpfer verloren, einen Mann, den sie eigentlich nicht lieben kann …

Vor der imposanten Kulisse Madrids entfaltet Katja Maybach (u. a. „Eine Nacht im November“; „Es war einmal in Marrakesch“ und „Die Stunde unserer Mütter“) einen großen Familien-Roman über mehrere Generationen – über Liebe, die nicht sein darf, Liebe, die sich nicht an Konventionen hält, und Liebe, die den Mut zur Freiheit verleiht.


Januar 2018

Die Oleanderfrauen - Teresa Simon
Hamburg 1936. Die junge Sophie Terhoven, Tochter eines einflussreichen Kaffeebarons, genießt ihr komfortables Leben. Hannes Kröger, der Sohn der Köchin, ist ihr von Kindheit an Freund und Vertrauter. Irgendwann verändern sich ihre Gefühle füreinander, und plötzlich wird ihnen klar, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch Reich und Arm gehören nicht zusammen, und ein dunkles Geheimnis ihrer Eltern, von dem sie bisher nichts wussten, scheint ihre Liebe unmöglich zu machen.


Der Fluch von Pendle Hill: Ein Fall für Frey & McGray - Oscar de Muriel
Neujahr 1889. In Edinburghs berüchtigter Irrenanstalt ermordet ein gefährlicher Psychopath eine Krankenschwester. Kurz bevor ihm die Flucht gelingt, unterhält er sich mit einer jungen Patientin, die seit Jahren kein Wort gesprochen hat. Wieso hat sie ihr Schweigen gebrochen? Sind die Gerüchte von schwarzer Magie wahr, die in den Fluren der Anstalt kursieren? Inspector McGray geht der Fall sehr nahe, denn die junge Frau ist seine Schwester. Zusammen mit seinem Partner Ian Frey verfolgt er den Mörder durch das ganze Königreich – bis zum Pendle Hill, Sitz der gefürchteten Hexen von Lancashire, wo die beiden genialen Ermittler einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur kommen …

Das geheime Lächeln - Bettina Storks
Als die Journalistin Emilia Lukin bei einer Auktion das Gemälde einer Frau entdeckt, ist es für sie, als würde sie in einen Spiegel blicken. Kann es sich um ihre unbekannte Großmutter Sophie handeln, die als junge Frau von den Eltern verstoßen wurde? Um ihr extravagantes Leben in Frankreich ranken sich in der Familie wilde Gerüchte, Emilias Mutter Pauline aber hüllt sich in Schweigen. Emilia reist zu dem Haus ihrer verstorbenen Großmutter in die Provence und folgt der Spur des geheimnisvollen Portraits bis nach Paris – und tief in die Vergangenheit.


Februar 2018
Der Schattengarten - Anna Romer
Nach einigen Jahren in London kehrt Lucy Briar wieder nach Melbourne zurück. Sie möchte ein ruhiges Leben führen, doch als ihr Vater Ron einen Unfall hat, holt sie ihre Vergangenheit ein. Lucys Vater bittet sie, in Bitterwood Park, dem mittlerweile halb verfallenen Anwesen der Familie, nach einem alten Fotoalbum zu suchen. Mit Bitterwood verbindet Lucy böse Erinnerungen und düstere Träume, die sie seit ihrer Kindheit quälen. Auf der Suche nach dem Album entdeckt sie schließlich ein schreckliches Geheimnis. Und sie muss sich endlich ihren Dämonen stellen ...

lesegaby
Beiträge: 2856
Registriert: 7. Jan 2011, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2017/2018

Beitrag von lesegaby » 29. Apr 2017, 19:01

Kurzliste zur neuen Leserunde:

Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück - Donna Douglas (4)

Die Schatten von Edinburgh: Ein Fall für Frey & McGray - Oscar de Muriel

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung - Donna Douglas (5)

Die Schatten von Race Point - Patry Francis

Das begrabene Buch - D.M.Pulley

Sommernachtsträume - Mary Kay Andrews

Die Sanduhr unserer Liebe - Kate Riordan

Das Seehaus - Kate Morton

Mai 2017:
Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann
Das Haus der schönen Dinge- Heid Rehn

Juni 2017:
Huh! Die Isländer, die Elfen und ich: Unterwegs in einem sagenhaften Land - Thilo Mischke
Die Zeit der Traubenblüte - Jan Moran
Wenn die Wellen leuchten - Patricia Koelle

Juli 2017
Rosenstunden - Debbie Macomber
Bis wieder ein Tag erwacht - Charlotte Roth
Die Nightingale Schwestern: Zeit der Entscheidung - Donna Douglas (6)
Antonias Tochter - Nora Elias

August 2017

Scheidung nie – nur Mord! - Gaby Hauptmann
Luisa und die Stunde der Kraniche - Tania Krätschmar
Wenn die Kraniche über die Ostsee fliegen, beginnt die magische Stunde zwischen Tag und Nacht, in der die Zeit ihren eigenen Gesetzen folgt: Das
Die Stunde unserer Mütter - Katja Maybach
Das blaue Medaillon - Martha Sophie Marcus
Schattwald - Barbara Dribbusch

September 2017
Möge die Stunde kommen: Die Clifton Saga 6 - Jeffrey Archer
Das Jahr der Schmetterlinge - Harriet Evans

Oktober 2017
Die Schwester - Joy Fielding
Sternenwinternacht - Karen Swan
Die Jahre der Schwalben - Ulrike Renk (2.Teil)

November 2017

Der Buchliebhaber oder Das verlorene Manuskript von Barchester - Charlie Lovett
Das Leuchten über den Klippen- Sophia Cronberg
Mein Leben als Schäfer - James Rebanks

Dezember 2017
Winter eines Lebens: Die Clifton Saga 7 - Jeffrey Archer
Die Vergessenen- Ellen Sandberg
Der Mut zur Freiheit - Katja Maybach

Januar 2018
Die Oleanderfrauen - Teresa Simon
Der Fluch von Pendle Hill: Ein Fall für Frey & McGray - Oscar de Muriel
Das geheime Lächeln - Bettina Storks

Februar 2018
Der Schattengarten - Anna Romer

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2017/2018

Beitrag von TauschmitTaxina » 29. Apr 2017, 19:11

danke für die neue Liste :D
schöne Vorschläge dabei :)

ich kenne nur ein paar von den Autoren (außer von den Reihen und die bekannteren) - da muss ich nochmal studieren gehen ;)

ist es richtig dass ich mich dann für ein Buch eintragen muss welches ich kaufen möchte ???
evtl nehme ich dann das Renk-buch :?

Huh! Die Isländer, die Elfen und ich: Unterwegs in einem sagenhaften Land
das klingt ja interessant :)
oder
Mein Leben als Schäfer - James Rebanks
auch bestimmt spannend :mrgreen:
Zuletzt geändert von TauschmitTaxina am 29. Apr 2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
doodoo
Beiträge: 1042
Registriert: 13. Feb 2013, 14:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2017/2018

Beitrag von doodoo » 29. Apr 2017, 19:21

Hallo,
ganz lieben Dank für die tolle Liste liebe lesegaby und die viele Arbeit die du dir gemacht hast.
Sehr schöne Bücherauswahl. Ich trage mich erst mal bei einem Buch ein.

Taxina, genau du trägst dich einfach bei einem Buch ein was du kaufen möchtest.

Benutzeravatar
doodoo
Beiträge: 1042
Registriert: 13. Feb 2013, 14:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2017/2018

Beitrag von doodoo » 29. Apr 2017, 19:22

Kurzliste zur neuen Leserunde:

Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück - Donna Douglas (4)

Die Schatten von Edinburgh: Ein Fall für Frey & McGray - Oscar de Muriel

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung - Donna Douglas (5)

Die Schatten von Race Point - Patry Francis

Das begrabene Buch - D.M.Pulley

Sommernachtsträume - Mary Kay Andrews

Die Sanduhr unserer Liebe - Kate Riordan

Das Seehaus - Kate Morton

Mai 2017:
Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann
Das Haus der schönen Dinge- Heid Rehn

Juni 2017:
Huh! Die Isländer, die Elfen und ich: Unterwegs in einem sagenhaften Land - Thilo Mischke
Die Zeit der Traubenblüte - Jan Moran
Wenn die Wellen leuchten - Patricia Koelle

Juli 2017
Rosenstunden - Debbie Macomber
Bis wieder ein Tag erwacht - Charlotte Roth
Die Nightingale Schwestern: Zeit der Entscheidung - Donna Douglas (6)
Antonias Tochter - Nora Elias

August 2017

Scheidung nie – nur Mord! - Gaby Hauptmann
Luisa und die Stunde der Kraniche - Tania Krätschmar
Wenn die Kraniche über die Ostsee fliegen, beginnt die magische Stunde zwischen Tag und Nacht, in der die Zeit ihren eigenen Gesetzen folgt: Das
Die Stunde unserer Mütter - Katja Maybach
Das blaue Medaillon - Martha Sophie Marcus
Schattwald - Barbara Dribbusch

September 2017
Möge die Stunde kommen: Die Clifton Saga 6 - Jeffrey Archer - doodoo -
Das Jahr der Schmetterlinge - Harriet Evans

Oktober 2017
Die Schwester - Joy Fielding
Sternenwinternacht - Karen Swan
Die Jahre der Schwalben - Ulrike Renk (2.Teil)

November 2017

Der Buchliebhaber oder Das verlorene Manuskript von Barchester - Charlie Lovett
Das Leuchten über den Klippen- Sophia Cronberg
Mein Leben als Schäfer - James Rebanks

Dezember 2017
Winter eines Lebens: Die Clifton Saga 7 - Jeffrey Archer
Die Vergessenen- Ellen Sandberg
Der Mut zur Freiheit - Katja Maybach

Januar 2018
Die Oleanderfrauen - Teresa Simon
Der Fluch von Pendle Hill: Ein Fall für Frey & McGray - Oscar de Muriel
Das geheime Lächeln - Bettina Storks

Februar 2018
Der Schattengarten - Anna Romer

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2017/2018

Beitrag von TauschmitTaxina » 29. Apr 2017, 19:49

Ok, danke doodoo :)
Hast du dich schon wo eingetragen ?
ich sehe es nicht :? :oops:
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
doodoo
Beiträge: 1042
Registriert: 13. Feb 2013, 14:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2017/2018

Beitrag von doodoo » 29. Apr 2017, 19:56

TauschmitTaxina hat geschrieben:Ok, danke doodoo :)
Hast du dich schon wo eingetragen ?
ich sehe es nicht :? :oops:
ja hab ich im September :lol:

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2017/2018

Beitrag von TauschmitTaxina » 29. Apr 2017, 19:58

Ok :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

lesegaby
Beiträge: 2856
Registriert: 7. Jan 2011, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2017/2018

Beitrag von lesegaby » 29. Apr 2017, 20:28

Schön, da brauch ich ja doodoo und Taxina nicht anschreiben! :lol:
Mein Computer hat mein Word-Programm verschluckt (ist nicht mehr der jüngste), wenn jemand sich der Überarbeitung der Adressenliste annimmt, wenn sich alle gemeldet haben, wäre ich sehr dankbar.

lesegaby
Beiträge: 2856
Registriert: 7. Jan 2011, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Murmelitos Leserunde Neuerscheinungen 2017/2018

Beitrag von lesegaby » 29. Apr 2017, 20:40

Ich nehme mir 2 Bücher.

Kurzliste zur neuen Leserunde:

Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück - Donna Douglas (4)

Die Schatten von Edinburgh: Ein Fall für Frey & McGray - Oscar de Muriel

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung - Donna Douglas (5)

Die Schatten von Race Point - Patry Francis

Das begrabene Buch - D.M.Pulley

Sommernachtsträume - Mary Kay Andrews

Die Sanduhr unserer Liebe - Kate Riordan

Das Seehaus - Kate Morton

Mai 2017:
Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann
Das Haus der schönen Dinge- Heid Rehn

Juni 2017:
Huh! Die Isländer, die Elfen und ich: Unterwegs in einem sagenhaften Land - Thilo Mischke
Die Zeit der Traubenblüte - Jan Moran
Wenn die Wellen leuchten - Patricia Koelle - lesegaby

Juli 2017
Rosenstunden - Debbie Macomber
Bis wieder ein Tag erwacht - Charlotte Roth
Die Nightingale Schwestern: Zeit der Entscheidung - Donna Douglas (6)
Antonias Tochter - Nora Elias

August 2017

Scheidung nie – nur Mord! - Gaby Hauptmann
Luisa und die Stunde der Kraniche - Tania Krätschmar - lesegaby
Wenn die Kraniche über die Ostsee fliegen, beginnt die magische Stunde zwischen Tag und Nacht, in der die Zeit ihren eigenen Gesetzen folgt: Das
Die Stunde unserer Mütter - Katja Maybach
Das blaue Medaillon - Martha Sophie Marcus
Schattwald - Barbara Dribbusch

September 2017
Möge die Stunde kommen: Die Clifton Saga 6 - Jeffrey Archer - doodoo -
Das Jahr der Schmetterlinge - Harriet Evans

Oktober 2017
Die Schwester - Joy Fielding
Sternenwinternacht - Karen Swan
Die Jahre der Schwalben - Ulrike Renk (2.Teil)

November 2017

Der Buchliebhaber oder Das verlorene Manuskript von Barchester - Charlie Lovett
Das Leuchten über den Klippen- Sophia Cronberg
Mein Leben als Schäfer - James Rebanks

Dezember 2017
Winter eines Lebens: Die Clifton Saga 7 - Jeffrey Archer
Die Vergessenen- Ellen Sandberg
Der Mut zur Freiheit - Katja Maybach

Januar 2018
Die Oleanderfrauen - Teresa Simon
Der Fluch von Pendle Hill: Ein Fall für Frey & McGray - Oscar de Muriel
Das geheime Lächeln - Bettina Storks

Februar 2018
Der Schattengarten - Anna Romer

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast