monatlicher Book-A-Thon: FEBRUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 14. Jan 2018, 15:04

Ist doch oft so, das irgendwer ausserhalb der "Kernzeit" startet :)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22734
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 14. Jan 2018, 20:08

Ich habe schon an die 300 Seiten gelesen *freu* :D
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 15. Jan 2018, 08:22

Super, Taxina!

Ich hab gestern Serie geguckt :oops: :lol:

Hab auch in meinem Wochenmottobuch bisher nur 2 oder 3 Seiten gelesen :roll: Das muss ich also noch schnell nachholen ... :oops: :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 15. Jan 2018, 08:40

Ich bin auch noch nicht fertig mit meinem Wochenmottobuch. "Viva Polonia" gefällt mir echt gut, aber das lese ich nicht so am Stück weg sondern in kleineren Portionen. Das begleitet mich also noch ein bißchen.
Ausserdem starte ich mit " Die Erbin des Morgenrots" und höre Ascheherz.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 16. Jan 2018, 22:06

Ich hab heute erst angefangen, gestern "musste" ich meine Serie zuende schauen, da hab ich gar nicht gelesen ;) :oops:

1) Jonas Winner: Davids letzter Film (ab S. 14/350)

Book-a-Thon Januar 2018

1) Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten n
2) Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet
3) Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten
4) Lies ein Buch, das nicht zu deinem SuB gehört
5) Lies ein Buch, das vor 2010 erschienen ist
6) Lies ein Buch mit 300 bis 400 Seiten :arrow: 1
7) Lies ein Hardcover
8) Lies ein Buch, das an einem Ort spielt, wo du gerne mal (wieder) hin möchtest :arrow: 1 (Berlin)
9) Lies ein Buch mit einem Bild auf dem Rücken
10) Lies ein Buch von einem Autoren, mit dem du bereits in Kontakt standest
11) Lies ein Buch aus einer Serie, aber keinen ersten Teil

Joker
  • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren
  • Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre :arrow: Krimi/Thriller: 1 (Psychothriller)
  • Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe im Cover
  • Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe :arrow: Lies ein versprochenes Buch: 1
gemeinsame Lesenszeit: Mo 15.01.2018 0:00 Uhr bis So 21.01.2018 24:00 Uhr
SchoLus Lesezeit: Di 16.01.18 - Mo 22.01.18
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 17. Jan 2018, 12:04

Ich bin mittlerweile beim zweiten HB und beim zweiten Buch. :) ( ... und immer noch das Wochenmottobuch von letzter Woche)

1) Lies innerhalb einer Woche mindestens c) 1500 Seiten
2) Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet -> Die Erben des Morgenrots, Colette Davenath
3) Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten ->
4) Lies ein Buch, das nicht zu deinem SuB gehört -> Ascheherz / Das Werk der Teufelin /
5) Lies ein Buch, das vor 2010 erschienen ist -> Die Erben des Morgenrots/ Das Werk der Teufelin/ Viva Polonia
6) Lies ein Buch mit 300 bis 400 Seiten -> Das Werk der Teufelin / Viva Polonia, Steffen Möller
7) Lies ein Hardcover -> Die Stadt der verschwundenen Kinder, Carag O'Brien
8) Lies ein Buch, das an einem Ort spielt, wo du gerne mal (wieder) hin möchtest -> Das Werk der Teufelin (Köln)
9) Lies ein Buch mit einem Bild auf dem Rücken -> Die Erben des Morgenrots
10) Lies ein Buch von einem Autoren, mit dem du bereits in Kontakt standest -> Ascheherz, Nina Blazon / Das Werk der Teufelin, Andrea Schacht
11) Lies ein Buch aus einer Serie, aber keinen ersten Teil -> Ascheherz (2. Teil Faunblutwelt) Das Werk der Teufelin (2. Teil um die Begine Almut)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22734
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 17. Jan 2018, 12:50

Moin,

ich komme weiterhin gut voran - mit Glück schaffe ich den dicken Lark-schmöker noch :mrgreen:
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 17. Jan 2018, 20:43

Und ich bin bei der Suche nach "unter 200 Seiten" im Regal meiner Tochter gelandet, bei "Feldpost für Pauline" ... das hab ich dann auch direkt dazwischengeschoben, hat nur paarundneunzig Seiten.
Ich habe im SUB gerade fast gar keine kurzen Bücher - und jedenfalls nichts was ich jetzt lesen mochte.
Ansonsten hört sich die Teufelin sehr schön... da hab ich zum Glück noch zwei weitere Folgen ungehört hier liegen :)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 18. Jan 2018, 20:06

Ich hab grad mal geschaut, wieviele Seiten mein HB als Buch hat (es ist nämlich ungekürzt), das sind sogar über 400 Seiten :o Hätte ich nicht gedacht, es sind nämlich nur 3 CDs ... Aber das Buch ist dann wohl ziemlich groß geschrieben ...? :?
Naja, jedenfalls passt mein HB irgendwie nirgends rein :shock: :lol:

Jetzt werd ich mal schnell mein Buch zuende lesen (ist ja auch das Wochenmotto von letzter Woche :oops: ) und dann werde ich wohl noch eines anfangen ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: DEZEMBER 17 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 18. Jan 2018, 21:41

So, Buch 1 beendet (y)

1) Jonas Winner: Davids letzter Film (ab S. 14/350)

2) Arno Strobel: Das Dorf (367 S.)

Book-a-Thon Januar 2018

1) Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten :arrow: 337 +
2) Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet
3) Lies ein Buch mit weniger als 200 Seiten
4) Lies ein Buch, das nicht zu deinem SuB gehört
5) Lies ein Buch, das vor 2010 erschienen ist
6) Lies ein Buch mit 300 bis 400 Seiten :arrow: 1; 2
7) Lies ein Hardcover
8) Lies ein Buch, das an einem Ort spielt, wo du gerne mal (wieder) hin möchtest :arrow: 1 (Berlin)
9) Lies ein Buch mit einem Bild auf dem Rücken
10) Lies ein Buch von einem Autoren, mit dem du bereits in Kontakt standest
11) Lies ein Buch aus einer Serie, aber keinen ersten Teil

Joker
  • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren
  • Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre :arrow: Krimi/Thriller: 1; 2 (Psychothriller)
  • Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe im Cover
  • Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe :arrow: Lies ein versprochenes Buch: 1
gemeinsame Lesenszeit: Mo 15.01.2018 0:00 Uhr bis So 21.01.2018 24:00 Uhr
SchoLus Lesezeit: Di 16.01.18 - Mo 22.01.18
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast