monatlicher Book-A-Thon: FEBRUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 3. Jan 2018, 23:50

... die Aufgabe finde ich viel netter (auch wenn ich tatsächlich gar nicht viele angefangene Serien im SUB habe) aber meinetwegen musst Du die andere Aufgabe nicht ändern :oops:
Gibt ja auch noch die Joker.

Wenn keine von uns die Regionale Aufgabe mag, könnten wir sie aber natürlich wirklich rausnehmen.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 5. Jan 2018, 14:16

ich finde die Aufgabe auch nicht sooo gut, daher hab ich's jetzt mal geändert. Wir sind ja eh nur zu 2,5t (zu 3t^^), da kann ich das ja einfach machen ;)
Und ab und zu mal was neues ist ja auch nicht schlecht! ;) :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 5. Jan 2018, 14:32

Prima !!

Ja, ich denke auch, wir müssen uns das Leben nicht mit Aufgaben die keiner mag schwer machen... ist ja Challenge genug mit Aufgaben die "an sich nett" sind...

Ich mochte ja auch die Genre Aufgaben... ich weiss ja nicht wie vielseitig ihr lest, für mich waren die okay. Und auch "lies ein Genre das Du selten liest" ist ab und an nett...

Und ich fand es netter, als die Aufgaben in Kategorien eingeteilt waren, so dass man nicht zB mehrere "Lies ein Buch mit x Seiten" in einem Monat hat.

Ich kann aber auch damit leben wie es jetzt ist. Wie gesagt: Nicht nur für mich ändern :oops:

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 5. Jan 2018, 14:36

smyrill hat geschrieben:
5. Jan 2018, 14:32
Prima !!

Ja, ich denke auch, wir müssen uns das Leben nicht mit Aufgaben die keiner mag schwer machen... ist ja Challenge genug mit Aufgaben die "an sich nett" sind...

Ich mochte ja auch die Genre Aufgaben... ich weiss ja nicht wie vielseitig ihr lest, für mich waren die okay. Und auch "lies ein Genre das Du selten liest" ist ab und an nett...

Und ich fand es netter, als die Aufgaben in Kategorien eingeteilt waren, so dass man nicht zB mehrere "Lies ein Buch mit x Seiten" in einem Monat hat.

Ich kann aber auch damit leben wie es jetzt ist. Wie gesagt: Nicht nur für mich ändern :oops:
Wenn du mich rechtzeitig für nöchsten Monat dran erinnerst, kann ich mal gucken, ob ich die Kategorien iwo iwie wiederfinde ...
Dann können wir ja auch nochmal über die Aufgaben reden und ggf noch welche austauschen ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22736
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 5. Jan 2018, 16:45

smyrill hat geschrieben:
2. Jan 2018, 19:45
Ich habe Regionalkrimi egal woher genommen...
Etwas aus der eigenen Region zu nehmen find ich schon ne ziemlich schwierige Aufgabe...
Ich finde diese Aufgabe echt lästig... :?
Ich finde sie prima, aber regional ist ja egal wo, Ostseegrab hatte ich grad gelesen, das spielt auf Fehmarn
Aber es gibt auch normale Romane die in einer bestimmten Region spielen Lüneburger Heide oder so :D

Ich mag die so gerne weil es oft eine Art Urlaub für mich ist :D
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 5. Jan 2018, 18:26

Ja, TmT, aber ist das gemeint mit "regional" ?
Demnach wäre es ja jedes Buch das in Deutschland spielt und in dem der Ort/Region genannt wird ?!?!
Aber dann könnte man ja die Aufgabe ändern in "das in einem realen Ort/Region in Deutschland spielt" ???

Wenn Du die Aufgabe wieder "zurückhaben" willst in diesem Monat, dann sollten wir sie auch nehmen, finde ich... sie war ja ausgelost !

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 5. Jan 2018, 18:27

Lasst uns doch ruhig generell über die Aufgaben reden, passt ja gut zum Jahresanfang :)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22736
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von TauschmitTaxina » 5. Jan 2018, 18:41

Es heisst ja auch regionalkrimis 8-)
Lesen ja gerne Urlauber bei uns zum Beispiel
Aber von mir aus können wir es auch umändern , so wie du gesagt hast, das ist ja das gleiche :)
Bei mir steht ein Föhrkrimi an :mrgreen:
Zuletzt geändert von TauschmitTaxina am 6. Jan 2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von SchoLu » 6. Jan 2018, 14:10

Ok, ich rede mal:

Die 5 mag ich nicht so. Ich lese zwar ebooks, aber eher im Urlaub. Derzeit probiere ich, vor allem die echten Bücher etwas zu reduzieren ;)

Die 16 ist ja auch sehr ... relativ ... Mir persönlich epfiehlt niemand was, aber ich frag ja auch nicht nach ... Ich gucke nur manchmal die "Empfehlungen" im SuB TS an, wenn es da Senf zu einer Liste gibt ...

Die 29 hab ich bisher auch immer ignoriert *gg* Wobei ich da eigentlich was hätte ...

Die 37 findet man ja auch nur im Fantasy-Genre ... (genauso wie die 52)

So, die sind mir spontan "negativ aufgefallen" :lol:

Eigene kreative Aufgaben hab ich aber so spontan nicht ...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: monatlicher Book-A-Thon: JANUAR 18 -neue TN gerne gesehen

Beitrag von smyrill » 6. Jan 2018, 14:40

Ich nehme gerne auch mal ein e-book dazu, hänge aber nicht an der Aufgabe.

Ja, mit den Empfehlungen geht es mir wie Dir, Scholu, die Aufgabe kann gerne raus.

Die Berufe (29.)finde ich schwierig, aber trotzdem irgendwie nett. Das ist mir egal ob die drinbleibt.

Und 29 & 37 sind halt speziell, weil sie eben nur in einem Genre vorkommen ... bzw neben Fantasy noch Horror, aber das liest niemand von uns, oder ?
Vielleicht sollte man die irgendwie zusammenfassen oder eine davon weglassen, damit nicht zu viel Fantasy drin ist in den Aufgaben ?
Also "Nichtmenschliches in Cover, Titel oder Inhalt"

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast