GL-95 - "Liebe wird aus Mut gemacht" (oder "Auf Null") von Catharina Junk

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
loxina
Beiträge: 978
Registriert: 14. Feb 2013, 17:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-95 - "Liebe wird aus Mut gemacht" (oder "Auf Null") von Catharina Junk

Beitrag von loxina » 28. Sep 2017, 20:16

In 2 Wochen bin ich im Urlaub :D . Ich werde den Reader zwar mitnehmen, aber ich weiß, nicht, wie ich dann im Plan bleiben werde und wie oft ich ins Netz komme. Werde also nicht so viel mitdiskutieren :(

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-95 - "Liebe wird aus Mut gemacht" (oder "Auf Null") von Catharina Junk

Beitrag von Kiwi » 29. Sep 2017, 20:25

Termine habe ich jetzt endlich vorne eingetragen. ;)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-95 - "Liebe wird aus Mut gemacht" (oder "Auf Null") von Catharina Junk

Beitrag von borgi » 29. Sep 2017, 21:26

Kiwi hat geschrieben:
29. Sep 2017, 20:25
Termine habe ich jetzt endlich vorne eingetragen. ;)
Dankeschön.
Werde ich mir gleich rausschreiben.

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-95 - "Liebe wird aus Mut gemacht" (oder "Auf Null") von Catharina Junk

Beitrag von Kleine_Raupe » 3. Okt 2017, 20:28

Ich poste heute schon mal meinen Eindruck, da ich es morgen nicht schaffen werde. Das Buch gefällt mir bis jetzt seeehr gut! Diese leicht schnodderige und jugendliche Erzählweise kann auch nach hinten losgehen und nervt mich dann, aber hier passt es und bringt mich oft zum Schmunzeln. Nina ist ja auch erst Anfang 20. Die Figuren finde ich alle sehr gut beschrieben, ich finde die Autorin hat sie wirklich zum Leben erweckt. Ninas Krankheit und ihr Umgang damit ist sehr gut beschrieben, wirkt für mich realistisch, sodass ich mich frage, ob es da einen autobiografischen Hintergrund gibt.
Ich bin sehr gespannt zu erfahren wie es dazu gekommen ist, dass Nina und Bahar sich entzweit haben. Und natürlich wie es mit Erik weitergeht. Ich hoffe ja sehr, dass es für die beiden ein Happy End gibt. Sollte man ja von ausgehen bei der Aufmachung dieses Buches, aber man weiß ja nie.
Ich habe übrigens schon weitergelesen und werde es wohl nicht schaffen, mich an die Abschnitte zu halten, das Buch gefällt mir einfach zu gut und ich muss wissen, wie es weitergeht! :oops: :mrgreen:

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-95 - "Liebe wird aus Mut gemacht" (oder "Auf Null") von Catharina Junk

Beitrag von KCNash » 4. Okt 2017, 12:08

Mir gefällt es auch gut, aber ich hab jetzt erst etwa die Hälfte des Abschnitts gelesen. Und ich will auch wissen, was mit Bahar ist. So eine gute Freundin. Ich glaube, es liegt an was anderem, dass sie nicht mehr da ist. Das kann nicht einfach bloß ein Streit gewesen sein. Womöglich wurde sie zwangsverheiratet oder so.

Das mir dem Schimmel war gruselig.

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-95 - "Liebe wird aus Mut gemacht" (oder "Auf Null") von Catharina Junk

Beitrag von borgi » 4. Okt 2017, 12:16

KCNash hat geschrieben:
4. Okt 2017, 12:08
...
Das mir dem Schimmel war gruselig.
ja, und für mich auch ein bißchen unglaubwürdig.
Wer marschiert denn freiwillig in so einen Schimmelteppich?
Auch wenn der noch so himmlisch aussieht. Und dann bricht sie da auch noch zusammen und fällt in das eklige Gematsche.

Ich lese den Abschnitt auch erst heute zuende.

Benutzeravatar
Vanilla
Beiträge: 2637
Registriert: 13. Feb 2013, 10:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-95 - "Liebe wird aus Mut gemacht" (oder "Auf Null") von Catharina Junk

Beitrag von Vanilla » 4. Okt 2017, 12:39

Boh ja, als ich das mit dem Schimmel las, wurde mir ganz übel....

Ich denke auch, dass mit Bahar irgendetwas vorgefallen ist, einen normalen Streit kann ich mir nicht vorstellen....

Und Isabel (wird sie so geschrieben? Ich höre das Buch ja....) ärgert mich immer wieder auf's Neue. Mag ja sein, dass sie unsicher ist und nicht weiß, wie sie mit Nina und ihrer Krankheit umgehen soll, aber dennoch....irgendwie nervt die mich!!! Hoffentlich spannt sie Nina Erik nicht aus..
Ich lese gerade:

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-95 - "Liebe wird aus Mut gemacht" (oder "Auf Null") von Catharina Junk

Beitrag von KCNash » 4. Okt 2017, 12:48

Isabelle ist doof und rücksichtslos. Ganz und gar keine richtige Freundin.

Als Nina in diesen Schimmel reingegangen ist, hab ich mich gefragt, ob sie womöglich doch irgendeine Droge genommen hatte.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-95 - "Liebe wird aus Mut gemacht" (oder "Auf Null") von Catharina Junk

Beitrag von KCNash » 5. Okt 2017, 11:39

Ich bin jetzt fertig mir dem Abschnitt und mag Isabelle nach der Szene im Restaurant noch weniger.
Inzwischen glaube ich schon eher, dass Nina und Bahar sich zerstritten haben könnten. Bahar hat ja auf das mit Pit sehr merkwürdig reagiert.

loxina
Beiträge: 978
Registriert: 14. Feb 2013, 17:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-95 - "Liebe wird aus Mut gemacht" (oder "Auf Null") von Catharina Junk

Beitrag von loxina » 8. Okt 2017, 11:21

Eigentlich wollte ich nur den Abschnitt bis heute lesen. Jetzt bin ich aber etwas über das Ziel hinausgeschossen :roll: Ich gebe mir mal Mühe nicht zu spoilern

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht sehr überzeugt. Ich gehöre aber wohl auch nicht in die Zielgruppe- zu alt, zu viel Erfahrung mit Menschen, die ähnliche Erkrankungen haben. Es nervt es mich so ein bisschen an, wie flapsig Nina mit all dem umgeht. Es gibt ein paar Szenen, die Potenzial haben... aber dann kommt doch wieder was, wo ich denke, dass ist jetzt zu viel des Guten. ... (die Szene am See, die Beziehung zu Bahar, Theos Religiösität) . Bei mir springt einfach der Funke nicht über.

Da ich das Buch auf dem Reader habe, kommt es mit in den Urlaub, ich weiß allerdings noch nicht, ob ich Lust habe, weiterzulesen.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast