Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44288
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von engineerwife » 9. Okt 2018, 15:59

Mir geht es wie dir, ich muss auch immer mal was anderes dazwischen schieben :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4173
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von Franzip86 » 9. Okt 2018, 16:33

engineerwife hat geschrieben:
9. Okt 2018, 15:29
Franzip86 hat geschrieben:
9. Okt 2018, 15:16
dieleistens hat geschrieben:
9. Okt 2018, 15:07
Warum hast du dann zwischendurch nicht ein bisschen Pause gemacht? Hast du die Serie komplett am Stück gelesen?
Ich lese Reihen am liebsten am Stück! Obwohl ich diese Reihe jetzt leider etwas zerstückeln muss, aber ich werde sie zeitnah lesen...
Hast du für den zweiten Teil schon die LR gemacht? Wäre vielleicht nicht schlecht, dann können sich potentielle Mitleser schon mal als interessiert eintragen. Du kannst ja trotzdem vorgeben, wann angefangen wird ;)
Wenn ich es nicht vergesse, nehme ich morgen das Buch mit in die Arbeit, dann kann ich es dort bearbeiten!

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von dieleistens » 10. Okt 2018, 12:00

Juttakarin hat geschrieben:
9. Okt 2018, 15:59
Franzip86 hat geschrieben:
9. Okt 2018, 15:16
dieleistens hat geschrieben:
9. Okt 2018, 15:07
Warum hast du dann zwischendurch nicht ein bisschen Pause gemacht? Hast du die Serie komplett am Stück gelesen?
Ich lese Reihen am liebsten am Stück! Obwohl ich diese Reihe jetzt leider etwas zerstückeln muss, aber ich werde sie zeitnah lesen...
Ich habe die Bücher jeweils kurz nach Erscheinen gelesen, deshalb ging es nicht am Stück, ich musste immer erst warten, bis ein neuer Band erschien. :)
In der Regel lese ich aber sehr gerne am Stück, nur klappt das meistens nicht, weil ich immer wieder was anderes dazwischenschieben "muss" - Versprochene und WBs lassen grüßen 8-)
Mit dem "dazwischen Schieben" geht es mir genauso, Jutta! Da es ja immer wieder Leseschulden, Lesekreis Bücher etc gibt......u. auch mit dem Erscheinen war es so, dass als ich mit der Serie gestartet war, noch nicht alle Bände erschienen waren, die es heute gibt.......
Aber wie gesagt, ich bin um all diese "auferlegten Zwänge" auch nicht unfroh, weil ich befürchte, dass es mich sonst schnell langweilen könnte, wenn ich die Serie komplett am Stück lesen würde......

Nichtvielleser wünschten sich bestimmt, sie hätten unsere Sorgen...... :mrgreen:
Aber neulich bin ich mit einer Bibliothekarin ins
Gespräch gekommen, weil ich ja nebenher auch noch immer Bücher ausleihe, u.a. auch deshalb weil ich meine Bibliothek vor Ort so mag, u. dort auch immer tolle (gerade erschienene Bücher vorrätig sind)......jedenfalls meinte diese Bibliothekarin, als ich ihr erzählte, dass ich immer mehrere Bücher gleichzeitig lese, dass sie das kenne, u. dass sie mal jmd gefragt hätte, warum ihr Rucksack, den sie im Bus dabei hätte, so schwer sei. Ihre Antwort: "Ich habe einen Krimi dabei, sollte ich aber keine Lust auf Krimis haben auf der Nachhausefahrt, dann noch einen Liro, u. für den Fall, dass ich auf beide keine Lust habe, auch noch ein Sachbuch....." Ihr Gegenüber reagierte völlig verständnislos....... :mrgreen: Ich wusste aber 100%ig , was sie meint..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von Juttakarin » 10. Okt 2018, 12:37

Ist doch sonnenklar, was sie meinte. :lol: :mrgreen:
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13922
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von dieleistens » 10. Okt 2018, 12:39

Juttakarin hat geschrieben:
10. Okt 2018, 12:37
Ist doch sonnenklar, was sie meinte. :lol: :mrgreen:
:mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44288
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von engineerwife » 10. Okt 2018, 12:40

Also ich wüsste das auch sofort ;)

Da fällt mir auch eine kleine Anekdote ein ... war vor einiger Zeit mit einer Freundin auf einer Lesung von Wolfgang Burger in einem kleinen Buchladen. Nach der Lesung stöberten wir noch ein Weilchen im Laden und immer wieder bemerkte eine von uns "hab ich auch auf dem SUB" ... schließlich sprach uns eine der Verkäuferinnen an, was denn bitte ein SUB wäre ... ich dachte das wüsste jeder?! :o :shock: :lol:
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von KCNash » 10. Okt 2018, 12:51

engineerwife hat geschrieben:
10. Okt 2018, 12:40
Also ich wüsste das auch sofort ;)

Da fällt mir auch eine kleine Anekdote ein ... war vor einiger Zeit mit einer Freundin auf einer Lesung von Wolfgang Burger in einem kleinen Buchladen. Nach der Lesung stöberten wir noch ein Weilchen im Laden und immer wieder bemerkte eine von uns "hab ich auch auf dem SUB" ... schließlich sprach uns eine der Verkäuferinnen an, was denn bitte ein SUB wäre ... ich dachte das wüsste jeder?! :o :shock: :lol:
Ganz und gar nicht. Ich hab das erst im TT-Forum gelernt. Vorher hatte ich einfach sehr viele Bücher. Nun hab ich einen riesigen SUB. Eigentlich fand ich es vorher besser.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9758
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von blancanieves » 10. Okt 2018, 13:00

Ich habe es auch erst beim Buchtausch gelernt.
Aber bei einer Buchhändlerin hätte ich das Wissen schon vorausgesetzt ;)

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44288
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von engineerwife » 10. Okt 2018, 13:11

KCNash hat geschrieben:
10. Okt 2018, 12:51
engineerwife hat geschrieben:
10. Okt 2018, 12:40
Also ich wüsste das auch sofort ;)

Da fällt mir auch eine kleine Anekdote ein ... war vor einiger Zeit mit einer Freundin auf einer Lesung von Wolfgang Burger in einem kleinen Buchladen. Nach der Lesung stöberten wir noch ein Weilchen im Laden und immer wieder bemerkte eine von uns "hab ich auch auf dem SUB" ... schließlich sprach uns eine der Verkäuferinnen an, was denn bitte ein SUB wäre ... ich dachte das wüsste jeder?! :o :shock: :lol:
Ganz und gar nicht. Ich hab das erst im TT-Forum gelernt. Vorher hatte ich einfach sehr viele Bücher. Nun hab ich einen riesigen SUB. Eigentlich fand ich es vorher besser.
Warum fandest du das vorher besser? Weil du dann nicht unbedingt so den Druck verspürt hast, den SUB abzulesen?
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44288
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von engineerwife » 10. Okt 2018, 13:11

blancanieves hat geschrieben:
10. Okt 2018, 13:00
Ich habe es auch erst beim Buchtausch gelernt.
Aber bei einer Buchhändlerin hätte ich das Wissen schon vorausgesetzt ;)
Ja, ich war bei einer Buchhändlerin auch erstaunt ... naja, jetzt weiß sie es ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast